3. Impfung vorbei
Also, der Leon hatte beim Pieks einen ohrenbetäubenden Kreischanfall hingelegt und den beendet, bevor die Nadel draußen war *Schauspielerder*
Maße: 64 cm, 7830g und 44 cm KU
Gegen seine schlechte Haut gibt es noch mal ne neue Behandlung, aber irgendwie gefällt mir das gar nicht. Meine Mutter hat jetzt ne Adresse von einer Allergiesprechstunde rausgesucht.
Am 21.6. müssen wir zur Hautkontrolle und U5. Na mal schauen. Sie hat klein Leon gelobt, weil er ihr schwungvoll seine Bärchenrassel vor die Stirn gehauen hat *schäm* und sich immer wieder auf dem Bauch gedreht hat, wenn sie horchen wollte. *Zuzweitfestgehaltenhaben*
Jetzt flippt er gerade aus, weil der Kater vor seinem Reisebett sitzt und ihn anguckt *lach*
Ich sag euch, den Namen Lausebacke hat er wirklich nicht umsonst...
GLG Conny und turnende Lausebacke auf seinem Babyspielplatz 23w1t
Re: 3. Impfung vorbei
was hat denn Leon für Hautprobleme? Liebe Grüße Zauseline
Er hat an meheren Stellen am Körper (Unterarm, Unterschenkel, Po) kreisrunde Stellen, Flechten würde ich sagen. Ich habe schon mit allem und nichts probiert, aber die Teile gehen nicht weg. :o(
Außerdem hat er extremen Milchschorf, dagegen hat sie mir jetzt was verschrieben, was in der Apotheke gerade gemixt wird.
Auch im Gesicht hat er manchmal so rote schuppige Wangen. Das hängt aber scheinbar nicht mit dem Essen zusammen. Manchmal kommt es von einer Minute zur anderen, dass alles rot ist. Ich habe schon auf sensitives Waschmittel umgestellt. Aber bin mit meinem Latein echt am Ende. Marko und ich haben übrigens keinerlei Allergieprobleme. Doch, ich vertrage Penicillin nicht so.
LG Conny
Da sprichst Du was an... Als die ersten Dinger auftauchten hab ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich das mit dem Stillen nicht durchgezogen habe. Und auch dass ich Leons Neugier gewähren lasse (es sieht aber auch immer zu süß aus, wenn er seine Lurchzunge rausstreckt um zu testen, was ich da esse...)
Aber solange nicht raus ist, was es ist, werde ich meine Selbstgeißelungen noch nicht ausüben. Wenn ich es schaffe, mache ich morgen mal ein Foto davon und stelle es ins Profil...
GLG Conny, die guten Appetit wünscht.
Will nicht kritisieren,aber ich lese ja öfters daß Du es mit der Ernährung nicht so genau nimmst,also mal den Milchreis probieren,....ist zwar Deine Sache,aber die Empfehlung nach dem 6.Monat ist nach den neuesten Studien über Allergien rausgegeben worden.Was genau ist denn mit seiner Haut?Nur trocken oder schon Ekzeme?
LG petra
Ja, das stimmt. Habe ich mir hinterher auch schon gesagt, dass das nicht so clever ist. :o(
Ob das schon Ekzeme sind, weiß ich nicht, die KiÄ meint, es sei eigentlich normal, nur eben sehr trocken. Aber eben nur punktuell.
LG Conny
Find ich toll,daß Du Dich nicht gleich von mir beleidigt fühlst:-)Die meisten würden den Zusammenhang sofort weit von sich weißen.Lass halt die Allergiefördernden Dinge weg:Erdbeer,Kuhmilch,Fisch,....mit Zucker wär ich auch vorsichtig.Wenn Du Gläschen fütterst,die ab dem 6.Monat sind oft mit Vollmilch oder Sahne.Ich wünsch Deinem Leon das beste,vielleicht ist es auch nur wetterbedingt und wird bald besser.Was Du und Dein Mann an Allergien haben muß nicht unbedingt eine Rolle spielen.Ich sag mir immer Vorsicht ist besser als nachsicht und weder mir noch Rebecca tut es weh im 1.Jahr ein bissel aufzupassen,im Gegenteil,sie weiß ja noch nicht ob und was sie verpasst:-)
LG petra
Wie die Mama(s) so der Sohne (die Söhne)
Von wem hat er das wohl Coooonnyyyy häääääää ???
Also bei mir gibts nix zu vertsecken *steffvieeeeeeeeelzuruhigist* und *ichvieeeeeeeeelzu...öööhhhööömmmmmussichdasjetztouten???nö*
*G*
GLG Nici ....weiter so Leon....Mama schön in die Schwung halten hihi *schnelldavonrenn*
Soll ich Dir mal verraten, dass der 19er bei uns 5 Wochen gedauert hat? *hihihihihihhihihihihihihihihi*
LG von Lausemama
Re:*schluck* 5Wochen ???
AUCH HÄHÄ und hihihihihihihiiiiii
Jaaa..ich weiss hab den dann noch vor mir...aber immerhin ne Pause dazwischen....
Jaaaa..jaaaa...Du hast Deine Pause jetzt...*g*
DU HAST GEWONNEN !!!
Und ???
Lieg ich richtig mit Deinen Gedanken ???
*gggg*
Schönen abend :)
LG Nici
Haste ihn schon auf der Schauspielschule angemeldet (oder hat er das nicht nötig - scheint ja schon alle Tricks drauf zu haben)?
GLG,
Clara, die sich immer noch vor der Impfung drückt
Die KiÄ meint, mit Neurodermitis habe es nix zu tun und eine Nahrungsmittelallergie könne von einem Tag auf den Anderen ein Leben lang entstehen. *wieermutigend*
Sie meint nur, wir sollen es eben in den Griff kriegen, weil es für Leon unangenehm sein könnte. Aber so richtig "schlimm" findet sie es eben auch nicht.
Die Stellen sind am Unterarm und Unterschenkel und neuerdings eine an der Pobacke.
GLG Conny
Gut, aber eine Nahrungsmittelallergie muss es ja auch nicht sein, oder? Geht ihr ins Babyschwimmen? Ich hatte sowas mal vom chlorierten Wasser...
LG,
Clara
Nee, Babyschwimmen kann es nicht ausgelöst haben, er hatte das eigentlich schon sehr früh, sogar schon vor seiner ersten Möhrenmatsche. Eigentlich schon so mit 2 Monaten???
Menno....
GLG Conny
Meine KiÄ hat auch nix gesagt, aber vielleicht hat sie es auch nicht gesehen... Vielleicht geht es ja auch von selbst wieder weg *hoff*. Anton hat das bestimmt auch schon seit 10 Wochen oder so.
LG,
Clara
ich würde mir an Deiner Stelle auch keine Selbstvorwürfe machen, denn Stillen verhindert nicht sondert verzögert. Ich stille voll und meine Kleine hat auch ganz trockene Haut (Bauch, Arme und Beine) und die geröteten Wangen, die auch leicht schuppig sind hat sie auch. Habe das Gefühl das verstärkt sich immer bei Wärme, denn wenn wir im Kinder wagen sind, ist es fast weg. Ich habe jetzt eine Creme von meiner KiÄ bekommen, die heisst Halicar (homoöpathisch). Mal sehen ob es was bringt. Ein Hautarzt der auf Kinder spezialisiert ist, hat sich meine Kleine auch angeschaut (habe nämlich auch schon Panik wegen Neurodermitis) und der sagte es wäre ein Neugeborenenekzem und das könnte sie auch noch ein paar Monate haben und man solle eine zinkhaltige Creme benutzen. Ich habe am Dienstag wieder Termin bei der KiÄ (zum impfen *oje*) und wollte mit ihr noch mal sprechen.
Die Tochter meiner Freundin hat auch vereinzelt rauhe Stellen und hat es gut mit einem Molkebad (kann man nur bestellen per Telefon und kostet EUR 25) in den Griff bekommen. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir die Telefonnummer mal schicken.
lg andrea
PS: Nicht soviel Sorgen machen, ändern können wir es eh nicht (*sag ich mir auch immer*). Diese Problem tritt aber scheinbar sehr häufig auf, habe ich das Gefühl...
Ja, dass es so oft auftritt, beruhigt mich ein bißchen. ich habe jetzt von der Ärztin ein spezielles Bad und was für den Kopf aufgeschrieben bekommen, und das werde ich erst mal probieren. Dafür dass es so häufig auftritt, finde ich es komisch, dass die Kinderärzte es nicht richtig in den Griff bekommen, da was gegen zu verordnen.
*seufz*
GLG Conny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen