2in1:Abpumpen und Zusatzfutter!
Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!
Aber wir hatten ziemlichen Streß,erst hatten wir am 30. Taufe,dann geht es meiner Schwiegermutter nicht so gut.Sie hat Krebs,und leider gibt es keine andere möglichkeit mehr als abzuwarten,ob ihr Körper noch selber gegen ankämpft!Aber das ist ein anderes Thema!
Aber mal zu meinen beiden Fragen:
1.Ich wollte ja abpumpen,damit ich mal was da habe,damit ich auch mal wieder was alleine unternehmen kann!Nun ist es so,das es mit dem abpumpen gut klappt.nur ist mir aufgefallen,das ich danach (meistens 1-2 Tage später) Brustschmerzen bekomme.Ich glaube,das ist ein Milchstau gewesen.Das dauert dann auch wieder bis zu 3 Tagen.Meine Brust tut dann höllisch weh,wenn man da gegen kommt!
Wie kann ich das denn vermeiden?
Meistens habe ich nach der 1. morgend Mahlzeit gepumpt.Da er da immer nur 10 min. trinkt,obwohl er durchgeschlafen hat!Naja,er trinkt immer nur 10 min.!
2.Wie macht ihr das:
Gebt ihr euren Süßen denn auch mal nen Keks zum Knabbern?
Meiner soll jetzt noch keinen bekommen,aber eure sind ja schon etwas älter.
Ich meine wegen dem Stillen,man sollte ja auch keine Tee geben,dann würde ja auch die Stillkette unterbrochen!
Gilt das für Kekse auch?
Wie ich das bei dem Großen gemacht habe,weiß ich gar nicht mehr.Er hat aber auch die Flasche bekommen.Und mit knapp 4 Monaten Beikost.
Aber da hat er schon mal nen Keks bekommen,glaube ich!
LG
Tanja mit Elias (17.12.01) und Luis (18.02.04)
Re: 2in1:Abpumpen und Zusatzfutter!
Bei Milchstau hilft wärmen vorm Stillen und zwischendurch die Stelle kühlen.Und immer schauen,daß die Brust schön leer ist,zur Not ausstreichen.Ich glaube kaum,daß hier jemand schon Kekse gibt,ich zumindest nicht,Rebecca ist heut 17 w alt.Bei Leon haben wir damit so mit 8 Monaten angefangen,allerdings Dinkelstangen genommen.Obwohl er da schon 8 Zähne hatte war der Erfolg nicht so groß!
LG Petra
Den Milchstau bekomme ich ja in den Griff,nur ihn zu vermeiden nicht!
Luis trinkt nie die Brust leer.Er trinkt höchstens 7-10 min. pro Brust und dann kurz noch die andere.
Deswegen werde ich nach dem abpumpen auch immer nen Milchstau haben.Da ich sie ja dann leerpumpe.kann ich das irgendwie verhindern?
LG
Tanja
lg petra
Das selbe habe ich auch schon mal gedacht!
Aber wie schaffe ich es jetzt,das ich mir auch mal nen Vorrat anlegen kann?
Geht das,das ich über den ganzen Tag verteilt,nach jeder Mahlzeit etwas abpumpe?
So das ich auf eine komplette Mahlzeit pro tag komme?
LG
Tanj
Das geht schon,immer nach der Mahlzeit,ist aber sehr mühsam.Ich hab dann immer nur so 20 ml zusammen.Ich pumpe immer nur dann morgens ab,wenn Rebecca mal eine Seite nicht/nicht ganz getrunken hat.An Tagen wo ich nicht pumpe aber Rebecca schlecht trinkt,streiche ich die Milch dann nur aus,um die Menge nicht noch mehr zu steigern.Ist schon blöd,aber mit Vorrat im Gefrierfach fühle ich mich einfach etwas unabhängiger:-)Momentan komme ich allerdings garnicht zum pumpen,weil Rebecca nun schon die 3.Nacht zum Stillen wach wurde.
LG Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen