26er-Schub und "Oje, ich wachse"
Re: 26er-Schub und "Oje, ich wachse"
Ich kenne kaum ein Kind, das mit sechs Monaten krabbelt, Michelle von Tamido und mein Malte mal abgesehen, aber das ist wirklich super super früh (er sprach dafür spät). Ich hab das Buch nicht mehr angeguckt, seit Malte so fünf bis sechs Monate war. Erstens steht da immer dasselbe drin, zweitens bin ich nicht gewillt, jeden Quengeltag auf einen Schub zurückzuführen (oder, wenn's grade nicht paßt, auf Zähne) und drittens sind mir diese Angaben zu den Fähigkeiten zu abenteuerlich. Und was soll diese Aussage "die Kinder haben dann die Voraussetzungen, die sie erst monate später umsetzen"??? Versteh ich nicht. Entweder, mein Kind hat kapiert, wie man krabbelt, oder eben nicht.
Nun ja, wir sind halt alles keine Eltern mit Wunderkindern.
LG franziska
Wir können jetzt fast sitzen und heben den Po auf die Knie, wenn wir liegen.... Also natürlich nicht ich, sondern Leon *g*
Aber wenn er auf Knien ist, sacken die Arme ein und umgekehrt. Beim Sitzen versucht er immer mit den Händen die Füße hochzuziehen, dann kippt er natürlich um. :o)
Ansonsten kann ich nur mutmachend sagen, dass dieser Schub nur knapp ne Woche gedauert hat! *froi*
GLG Conny und Leon *weißnichtwievielWochen* aber 6m8t
nur eine Woche? *staun* Obs Jolina auch so schnell schafft? *hoff* Aber danach haben wir ja endlich eine wirklich lange Schubpause. *freu* Wahrscheinlich kommen dann aber die Zähne. *grusel* Naja, irgendwas ist ja eh immer. Es wird halt nicht besser, sondern anders. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Ich hatte ja schon die Vermutung angestellt, dass es an den holländischen Genen liegt (schließlich sind die ja auch weiter gekommen in der EM...).
LG,
Clara mit Anton, 24w6t
ich hab auch irgendwo schon mal geschrieben, dass ich von dem Buch wenig halte. Bisher hab ich bei Hannah auch keinen Schub bemerkt. Entweder sie brütete gerade an einer Erkältung rum, hatte Bauchschmerzen oder einfach nur mal einen Tag schlechte Laune, da soll sie auch meckern dürfen.
Und von dem, was sie können sollte, sie ist meilenweit entfernt.
Sie kann zwar sitzen, aber Drehen, was ist das? Reden? Ohne sie. Und Ansätze zum Krabbeln zeigt sie noch lange nicht, wie auch, wenn sie nicht mal auf den Bauch kommt *gg*
Und ihre Füße scheinen nicht zu ihr zu gehören. Sie greift jedenfalls nicht hin.
Ich denke, man kann einfach nicht sagen, was alle Kinder in einen bestimmten Alter könne, wie auch es sind alles Individuen und passen bestimmt in keine Norm. Meine Hannah zumindest nicht. :-)
LG Michaela + Hannah 6m4t
Aber meine Mutter meinte, dass meine Schwester als Baby und als Kleinkind absolut pflegeleicht war, als Teenager dagegen umso anstrengender. Da kam alles zusammen, flasche Freunde, abhauen und wochenlang nicht wissen, wo sie ist, extremes schwänzen....
Ich dagegen war als Baby Stress pur, als Teenager aber absolut pflegeleicht.
das macht Hoffnung auf später. Da freust du dich dann an einer absolut lieben Tochter und ich plage mich mit meiner Hannah rum. So ändert sich alles im Leben :-)
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch besser wird und ich mir, dass ich damit verschont werde :-)
LG Michaela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen