24 Stunden Baby
Meine Tochter Vanessa ist ein super süüses Kind, und unser Sonnenschein, aber langsam werde ich wahnsinnig.Ich kann nicht mal aufs Klo gehen, ohne das sie weint. Denn ganzen Tag muss ich bei Ihr sein, ausser wenn sie schläft.Kaum verlasse ich den Raum fängt sie schon an zu heulen.Egal wo ich hingehe, ich muss sie mitnehmen.an eine Phase glaube ich mittlerweile nicht mehr, denn das war schon immer so bei ihr, und sie wird jetzt 8 Monate. Geht es jemanden ähnlich, und was tut ihr? Denn ich finde es ziemlich anstrengend. Versteht mich nicht falsch, mein Zwerg ist mein ein und alles, aber wenn man nicht mal einen
schritt ohne Geheule machen kann, ist das doch sehr mühsam.
Re: 24 Stunden Baby
also bei meinen ist es so, sobald ich sie in den Laufstall lege, weil ich mal raus muß aus dem Zimmer, dann ist die Hölle los. Ich muß sie kabbeln lassen unten, dann ist ruhe. Aber auch wenn ich mal raus muß, dann müssen sie beide in den laufstall, sonst machen sie Blödsinn (Blumenausgraben, Bioeimer ausräumen, Mülleimer usw. ) Da habe ich beide nicht mehr unter Kontrolle und dann müssen sie auch mal weinen. Das geht leider nicht anders. Mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt. Sie gehen ja nur rein, wenn ich die beiden nicht konrollieren kann. Und im Moment haben wir ja viel Arbeit, weil unser Au Pair bald kommt.
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
Als Leon noch nicht krabbeln konnte, habe ich ihn von Raum zu Raum mitgeschleppt. Selbst aufs Klo. Das war mir lieber als das ohrenbetäubende Gekreische.
GLG Conny
Conny und was machst
Gruß Manu
Re: Conny und was machst
Dann würde über mir jetzt ein Sandhügel liegen und ein Holzkreuz, wo drauf stünde: Sie war zu schwach für diese Welt!
*ggg*
GLG Conny
Re: Conny und was machst
Tja siehste mal, aber es funktioniert trotzdem, jetzt sind beide zusammengebrochen und schlafen *gg* *malerholunghab* wer weiß wie lange *gg*
GLG Manu
das ist wahrscheinlich der Grund, lege ihn trotzem unten hin vielleicht geht es schneller als du denkst mit dem krabbeln. Ich denke sie braucht nur deine Sicht. Ich habe das Glück hier, das man mich bis in den Flur sehen kann.
Bei Lara muß ich auch immer aufpassen, die vergißt glatt Luft zu holen. Wenn ich das merke beim rausgehen, dann schreie ich das ganze Haus zusammen, Lara luftholen, und dann hört sie mich und es geht wieder. Alex war da damals auch so.
Ich hoffe du findest eine Lösung.
Gruß Manu
Re Re: 24 Stunden Baby
LG. Marion
Re: Re 24 Stunden Baby
oje, aber vielleicht anderes Spielzeug. Meine bevorzugen, Pappkartons, z.B. die von der Milchnahrung oder Papiereimer, also alles was offiziell kein Spielzeug ist :-) Warum kaufen wir dann noch welches *grrrrr*
LG Manu
L.g Marion
Bei mir klappt es so einigermaßen, aber nicht immer!!!
Lara ist wieder wach!!! Sie beschäftigt sich aber gerade super alleine.
LG Manu
L.G. Marion
Ja, mein Kleiner ist so ähnlich. Leon ist jetzt 9 1/2 Monate alt und klebt auch an mir wie ein Kaugummi. Selbst wenn er mich sehen kann, jammert er, wenn ich nicht im gleichen Raum bin. Ab und an hat er mal 5minütige Spielanfälle, wo er glatt vergißt, eine Mutter zu haben ;o)
Ich beschäftige mich viel mit ihm, wir spielen, ich beziehe ihn in den Haushalt mit ein (er schiebt den Staubsauger, macht Musik auf Rührschüsseln *grins*) und ab und an schimpf ich auch mal, das gebe ich offen zu.
Heute Nacht hat er mich im 15-Minutentakt aus dem Bett geholt *nerv* und war ab 5 Uhr wach. *wein* Gegen neun Uhr wollte ich dann mal wenigstens Zähne putzen, aber auch da hing er mir wieder am Hosenbein *grr* Wenn ich ihn dann nur neben mich setze, jault er gleich rum.
Ich sage mir immer: er IST eben so. Und eigentlich habe ich mich auch daran gewöhnt.
Ist aber Besuch da, dann ist er wie ausgewechselt. Die meisten Leute glauben dann gar nicht, dass er so anhänglich ist. Er ist dann auch recht mutig, nur bei Fremden ist er dann anfangs auf meinem Arm und macht einen auf "gschamig" (Kopf an Mama lehnen, "ich bin noch sooooo kleiiiiin!")
Ich hoffe, dass er lockerer wird, wenn er in den Kindergarten kommt.
GLG Conny und Leon 9m16t
Re:Re:24 Stunden Baby
sind teilweise auch sehr mühsam. Es kann nur besser werden
L.G. Marion
Ich hab nun mein 2.Kind,und bei beiden war es so,denke also das ist ganz normal?!Bei Leon wurde es mit dem sprachlichen Verständnis dann besser,da war er so 14-15 mon.Dann konnte ich ihm sagen,ich geh nur kurz in die Küche,Bad,.....Rebecca ist nun knapp 9 mon,ich nehm sie mit und lass sie wenn immer es geht auf meinem Arm.
LG Petra
lg katina
die fleißig weiter schleppt
zwar beschäftigt sich Jolina auch oft alleine, ohne dass ich in der Nähe bin, aber anstrengend ist sie auch. Ich kenne diese Phasen, wo ich mich nur einen Meter entfernen brauch und Madame brüllt los. Im Moment gehts, dafür haben wir seit 2 Monaten Schlafprobleme - immer wieder mal was Neues. Zu deinem Problem: Hast du ein Tuch? Wenn ja, würde ich sie dort öfters mal reinpacken, so kannst du hingehen, wo du willst und sie kann bei dir sein. Ich nehme mittlerweile Jolina mit in jedes Zimmer, damit ich sie im Auge behalte, weil sie schon an viele Sachen geht und wir die Wohnung noch nicht kindersicher haben. Ich denke, dein Problem löst sich an dem Tag, wo sie krabbeln oder laufen kann. Wenn sie dann hinter dir her möchte, schafft sie es selbst. Übrigens findet es Jolina toll, wenn sie ins Bad darf, also nehme ich sie mit, egal ob ich auf Toilette muss, mich waschen oder duschen mag. Mühsam ist deine Situation und ich kann verstehen, dass es dich nervt. Aber mir hat es geholfen, dass ich es halt einfach so akzeptiere, wie es ist. Seitdem geht es mir besser! Kopf hoch! Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen! Zauseline
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen