Suchen Menü

24 Stunden Baby

Ich bin neu im Forum, und hoffe ein paar Leidensgenossen zu finden.
Meine Tochter Vanessa ist ein super süüses Kind, und unser Sonnenschein, aber langsam werde ich wahnsinnig.Ich kann nicht mal aufs Klo gehen, ohne das sie weint. Denn ganzen Tag muss ich bei Ihr sein, ausser wenn sie schläft.Kaum verlasse ich den Raum fängt sie schon an zu heulen.Egal wo ich hingehe, ich muss sie mitnehmen.an eine Phase glaube ich mittlerweile nicht mehr, denn das war schon immer so bei ihr, und sie wird jetzt 8 Monate. Geht es jemanden ähnlich, und was tut ihr? Denn ich finde es ziemlich anstrengend. Versteht mich nicht falsch, mein Zwerg ist mein ein und alles, aber wenn man nicht mal einen
schritt ohne Geheule machen kann, ist das doch sehr mühsam.
Bisherige Antworten

Re: 24 Stunden Baby

Hallo,
also bei meinen ist es so, sobald ich sie in den Laufstall lege, weil ich mal raus muß aus dem Zimmer, dann ist die Hölle los. Ich muß sie kabbeln lassen unten, dann ist ruhe. Aber auch wenn ich mal raus muß, dann müssen sie beide in den laufstall, sonst machen sie Blödsinn (Blumenausgraben, Bioeimer ausräumen, Mülleimer usw. ) Da habe ich beide nicht mehr unter Kontrolle und dann müssen sie auch mal weinen. Das geht leider nicht anders. Mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt. Sie gehen ja nur rein, wenn ich die beiden nicht konrollieren kann. Und im Moment haben wir ja viel Arbeit, weil unser Au Pair bald kommt.
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004

Re: 24 Stunden Baby

Das Problem ist ,dass meine noch nicht krabbeln kann, und ich muss sie überall hintragen. Mit de weinen hätte ich ja kein Problem,aber sie steigert sich dann so rein, dass sie total hysterisch wird. Ich weiss wirklich nicht mehr wie ich dieses Problem halbwegs in den Griff bekomme. Bin für alle Ratschläge dankbar

Re: 24 Stunden Baby

Huhu nochmal!
Als Leon noch nicht krabbeln konnte, habe ich ihn von Raum zu Raum mitgeschleppt. Selbst aufs Klo. Das war mir lieber als das ohrenbetäubende Gekreische.
GLG Conny

Conny und was machst

du wenn du zwei hast :-) Da bleibt dir leider nichts anders übrig und das mußte ich erstmal lernen und meine Kids auch, das das so nicht geht.
Gruß Manu

Re: Conny und was machst

2 Leons???
Dann würde über mir jetzt ein Sandhügel liegen und ein Holzkreuz, wo drauf stünde: Sie war zu schwach für diese Welt!
*ggg*
GLG Conny

Re: Conny und was machst

*lach* unvorstellbar was?????????
Tja siehste mal, aber es funktioniert trotzdem, jetzt sind beide zusammengebrochen und schlafen *gg* *malerholunghab* wer weiß wie lange *gg*
GLG Manu

Re: 24 Stunden Baby

Hallo,
das ist wahrscheinlich der Grund, lege ihn trotzem unten hin vielleicht geht es schneller als du denkst mit dem krabbeln. Ich denke sie braucht nur deine Sicht. Ich habe das Glück hier, das man mich bis in den Flur sehen kann.
Bei Lara muß ich auch immer aufpassen, die vergißt glatt Luft zu holen. Wenn ich das merke beim rausgehen, dann schreie ich das ganze Haus zusammen, Lara luftholen, und dann hört sie mich und es geht wieder. Alex war da damals auch so.
Ich hoffe du findest eine Lösung.
Gruß Manu

Re Re: 24 Stunden Baby

Ich lege sie sehr oft auf ihre Krabbeldecke, und sie versucht ja auch schon zu krabbeln, aber es gelingt ihr noch nicht.Das sie mich im Blickfeld hat reicht ihr nicht.Ich muss im selben Raum sein. Es ist manchmal wirklich eine Katastrophe.
LG. Marion

Re: Re 24 Stunden Baby

Hallo,
oje, aber vielleicht anderes Spielzeug. Meine bevorzugen, Pappkartons, z.B. die von der Milchnahrung oder Papiereimer, also alles was offiziell kein Spielzeug ist :-) Warum kaufen wir dann noch welches *grrrrr*
LG Manu

Re: Re 24 Stunden Baby

Das bekommt sie auch alles zum spielen. Wofür wir Spielzeug kaufen, weiss ich nicht. Es ist ja doch alles andere interessanter, aber die Mami muss immer dabei sein, wirklich stressig.
L.g Marion

Re: Re 24 Stunden Baby

hm nun weiß ich mir auch kein Rat mehr *hilflosbin*
Bei mir klappt es so einigermaßen, aber nicht immer!!!
Lara ist wieder wach!!! Sie beschäftigt sich aber gerade super alleine.
LG Manu

Re: Re 24 Stunden Baby

Du glückliche. Meine ist gerade eingeschlafen.Muss die Zeit nutzen, und mich unter die Dusche schmeissen. Danke für deine Tipps.
L.G. Marion

Re: 24 Stunden Baby

Hallo Marion!
Ja, mein Kleiner ist so ähnlich. Leon ist jetzt 9 1/2 Monate alt und klebt auch an mir wie ein Kaugummi. Selbst wenn er mich sehen kann, jammert er, wenn ich nicht im gleichen Raum bin. Ab und an hat er mal 5minütige Spielanfälle, wo er glatt vergißt, eine Mutter zu haben ;o)
Ich beschäftige mich viel mit ihm, wir spielen, ich beziehe ihn in den Haushalt mit ein (er schiebt den Staubsauger, macht Musik auf Rührschüsseln *grins*) und ab und an schimpf ich auch mal, das gebe ich offen zu.
Heute Nacht hat er mich im 15-Minutentakt aus dem Bett geholt *nerv* und war ab 5 Uhr wach. *wein* Gegen neun Uhr wollte ich dann mal wenigstens Zähne putzen, aber auch da hing er mir wieder am Hosenbein *grr* Wenn ich ihn dann nur neben mich setze, jault er gleich rum.
Ich sage mir immer: er IST eben so. Und eigentlich habe ich mich auch daran gewöhnt.
Ist aber Besuch da, dann ist er wie ausgewechselt. Die meisten Leute glauben dann gar nicht, dass er so anhänglich ist. Er ist dann auch recht mutig, nur bei Fremden ist er dann anfangs auf meinem Arm und macht einen auf "gschamig" (Kopf an Mama lehnen, "ich bin noch sooooo kleiiiiin!")
Ich hoffe, dass er lockerer wird, wenn er in den Kindergarten kommt.
GLG Conny und Leon 9m16t

Re:Re:24 Stunden Baby

Da sind sich unsere Zwerge ja ziemlich ähnlich.Nachdem was du schreibst ist es ja mi dem krabbeln auch nicht viel besser geworden,oder? Denn ich hoffe doch sehr das sich die Situation dann etwas bessert.Das mit dem Besuch ist bei uns auch so, da ist sie ein richtiges Musterkind, und die Nächte
sind teilweise auch sehr mühsam. Es kann nur besser werden
L.G. Marion

Re: 24 Stunden Baby

Hallo du. Also, bei uns ist es momentan auch so. Lege ich sie auf ihre Krabbeldecke und verlasse den Raum, fängt Isabell auch gleich an zu protestieren. Ist aber voll normal. Mit ca. 7 oder 8 Monaten beginnt die Fremdelphase. Man sagt je mehr nähe die Kleinen bekommen umso schneller geht sie vorbei. Ich spiele ganz oft mit ihr Guck-Guck Spiele. Verstecke mich hinter der Tür und frage wo ist denn die Mama. Sieht sie mich wieder, lacht sie übers ganze Gesicht. Steh ich in der Küche, singe ich ihr bekannte Lieder. Wenn sie nur daliegt und meckert, lass ich sie. Komm ich dann zurück, bin ich ganz oft erstaunt das sie Sachen macht die sie vorher gar nicht konnte. Lag letztens neben der Krabbeldecke, keine Ahnung wie sie da hin kam. Isabell ist am 27.09. 7 Monate geworden. LG Kathy

Re: 24 Stunden Baby

Hallo Marion!
Ich hab nun mein 2.Kind,und bei beiden war es so,denke also das ist ganz normal?!Bei Leon wurde es mit dem sprachlichen Verständnis dann besser,da war er so 14-15 mon.Dann konnte ich ihm sagen,ich geh nur kurz in die Küche,Bad,.....Rebecca ist nun knapp 9 mon,ich nehm sie mit und lass sie wenn immer es geht auf meinem Arm.
LG Petra

Re: 24 Stunden Baby

kenn ich nicht anders, ich schlepp ihn mit. entweder liegt er auf dem boden, in der wippe oder er ist im ergo auf dem rücken. ich finds allerdings nicht mühsam. eher denke ich, das die kinder jetzt lernen, das mama weg auch bedeuten kann : mama ist für immer weg! deswegen weinen sie. und wenn du ihnen die sicherheit gibst, das du nicht weg bist, dann werden sie dir das mit viel vertrauen belohnen.
lg katina
die fleißig weiter schleppt

Re: 24 Stunden Baby

Hallo Marion,
zwar beschäftigt sich Jolina auch oft alleine, ohne dass ich in der Nähe bin, aber anstrengend ist sie auch. Ich kenne diese Phasen, wo ich mich nur einen Meter entfernen brauch und Madame brüllt los. Im Moment gehts, dafür haben wir seit 2 Monaten Schlafprobleme - immer wieder mal was Neues. Zu deinem Problem: Hast du ein Tuch? Wenn ja, würde ich sie dort öfters mal reinpacken, so kannst du hingehen, wo du willst und sie kann bei dir sein. Ich nehme mittlerweile Jolina mit in jedes Zimmer, damit ich sie im Auge behalte, weil sie schon an viele Sachen geht und wir die Wohnung noch nicht kindersicher haben. Ich denke, dein Problem löst sich an dem Tag, wo sie krabbeln oder laufen kann. Wenn sie dann hinter dir her möchte, schafft sie es selbst. Übrigens findet es Jolina toll, wenn sie ins Bad darf, also nehme ich sie mit, egal ob ich auf Toilette muss, mich waschen oder duschen mag. Mühsam ist deine Situation und ich kann verstehen, dass es dich nervt. Aber mir hat es geholfen, dass ich es halt einfach so akzeptiere, wie es ist. Seitdem geht es mir besser! Kopf hoch! Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen! Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen