24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...
So wie Anton heute drauf war *grrr*, graut es mir schon vor morgen, wenn ich frei hab (klingt furchtbar, ist aber so). Heute hab ich mich mit meiner Mutter und meiner SChwester in der Stadt getroffen, war ich froh, dass die mit waren, dieses anstrengende Kind ist echt der Hammer! Immer musste einer hinterher. Dann ist er noch dazu megamamafixiert, hat im Geschäft einen Riesenterz gemacht, weil ich ihn nicht heben konnte und nicht mit ihm zur Rutsche gegangen bin (sondern eben die Patentante oder die Oma, die er beide sehr mag).
War ich froh, als mein Mann endlich um 7 Uhr heimkam. Die beiden sind jetzt noch ein bissel im Hof, dann steck ich Anton ins Bett. Hoffentlich schläft er morgen lang. Ansonsten muss ich um die Mittagszeit eine lange Autotour machen, damit er schläft.
Eigentlich müsste ich noch dringend aufs Amt, wegen Perso etc. Aber mit diesem Kind, näääääää!
LG,
Susanne, fix und fertig mit der Welt
Handreich!
tja, da kann ich Dir echt die Hände reichen - Svenja ist wirklich ein liebes Kind, aber es ist soooo anstrengend mit dem Bauch. Mir sind in letzter Zeit auch meine beiden Arbeitstage die einfacheren Tage, weil ich da meinen Hintern auf dem Bürostuhl platzieren kann und nicht den ganzen Tag meinem Kleinkind hinterdüse bzw. sie auf den Arm nehmen soll...
LG Katrin
Re: Handreich!
LG,
Susanne ;o)
Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...
kann gut versthen das Du fix und foxi bist, mich nur ungern an die letzten "harten" Wochen der SS erinnere ( als Alisa dann auch noch krnak war +Mama ).
Aber Kopf hoch Du bist schon übern "Bergfest" das ist doch schon mal was!
LG Schnegge "nicht schwanger" aber trotzdem fertig..ins Bett husche...
PS: Fährst du dann so rum oder wo fährst hin wenn Anton nicht schläft
Naja, bei mir wirds schon wieder, als MÄnne kam, gings bergauf. Ich bin halt auchnoch erkältet, das passt natürlich...
Ich fahr Antondann meistens einfach so rum, ist mir dann grad egal. Hauptsache, er sitzt angeschnallt hinten und ichkann auch sitzen *ggg*. Das geht aber auch dann meistens schnell, wenn er richtig müde ist.
LG,
Suse
Naja würd ich wahrschninlich auch machen....
Luca...beschhhhhhhhhhhhhhh ist der richtige Ausdruck, und meine HP findet nicht das richtige Mittel, toll oder?!
Viell. gibts für den "Sonderall" ja gar keins!
Sollte heute C30 Potenz nehmen, ging aber trotzdem nicht besser!
Und die Ostheo Behandlung hat fast nix gelockert, ich könnt durchdrehn....manchmal hab ich echt Angst meine Ehe geht dran kaputt...es sind einfach Spannungen da, nicht der Beziehung wegen, sondern einfach der Situation wegen.....
Wenn nur wenigstens der halbe Tag mal gut wär...aber NEIN...
LG Schnegge
*GUTE BESSERUNG* vergessen hab!
Mit Blähungen hat es definitiv nix zu tun?
Ich kann mir vorstellen, bzw. erahnen, wie schwer die ganze Situation für Euch ist. Wenn mein Mann z.B. spät erst von der Arbeit kommt, selbst kaputt ist, und ich hatte einen harten Tag mit Anton, dann würde er sich manchmal am liebsten auf dem Absatz umdrehen und in die Kneipe oder so. Ich kanns auch verstehen. Und ein schreiendes Kind ist einfach Folter...
Wenn die HP so unsicher ist, vielleicht probierst Du es doch mal bei dieser Heike Montag oder wie sie hieß?
GLG,
Susanne
Blähungen, hat er ab und an..azu kommt das diese Nahrung gegen Blähungen auch gleichzeitig gegen Durchfall ist ( harter Stuhl jetzt )...aber er hat nicht immer nen harten Bauch!
C30, ich weiß, aber selber ne andre Potenz wählen?
Ich weiß nicht, glaub nicht mal mehr das es das richige Mittel ist, bei ALisa wirkt es ja immer gleich, aber bei Luca tut sich nix.....der eine Tag war wahrscheinlich ne Erschöpfungspause!
LG Sandra
PS: Gute NAcht ich muss mich sofort hinlegen *hundemüdebin*
LG,
Suse
Also Pre und Sab hatte er vor dem Wechsel, aber viell. steig ich wirklich wieder um, der harte Stuhl macht das ganze nicht leichter.
Meine Hebi...die ist im Mutterschutz und hat mich zur HP mit ihm geschickt.
Bin schon guter Hoffnung das es irgnedwann aufhört...muss ja.
Locker umgehn, ich weiß nicht...ein Baby das sich nie ablegen lässt, das seine falsche nicht gescheit trinkt, weil es dann drückt und druckst, das endlos Geschrei und nicht mal beruhigung auf Arm ( muss allle 2m die Stellung wechseln ) und dann noch ein kleinkind das mich auch fordert und braucht......
Ggegen Blähungen und Co ist einfach noch kein richtiges Kraut gewachsen wie mir scheint.
Das Mittel ?! Belladonna .....ich weiß nicht warum
LG Schnegge
LG,
Suse, die nachher mal nach Belladonna guckt
Du schiebst ihn im KIWA und und und doch das Kind brüllt dich trotzdem an, und wenn mal nicht , leg ihn bloss nicht ab.
Mag machbar sein, wenn man kein Kleinkind hat, abe so....Alisa ist seit 6 Uhr neben mir hergerennnt...bis eben grad, jetzt gibt er nämlich erstmals 10min Ruhe.
Alisa hat hunger, die Windel gehört gewechselt und sie mag viell. auch mal kuscheln oder spielen....geht aber nicht. Luca im sitzen tragen...: No Chance...fins einfach nur noch zum kotz..................
Ich heul jetzt erst mal ne runde , Bauchaua hab ich nämlich auch...erste Mens
Ich knuddel Dich mal ganz fest *drück*
LG,
Susanne
ich kann dich sooo gut verstehen! Ich hatte ja diese ewig lange extrem Übelkeit und in der ärgsten Übelkeitszeit habe ich sowieso nichts, aber auch absolut nichts geschafft. Aber auch als es schon viel besser war, fühlte ich mich sowas von unfit, dass ich kaum fähig war, Rebecca halbwegs vernünftig zu betreuen. Das war jeden Tag ein Kampf und ich hatte immer ein total schlechtes Gewissen und ein anstrengendes Kind (klar, sie war einfach unterbeschäftigt).
Bei mir ist es eher umgekehrt als bei "normalen" Schwangeren, ich fühle mich jeden Tag fiter, ist aber sehr relativ - heute habe ich z. B. das erstemal seit Mai (!) wieder einen Supermarkt betreten. Dadurch, dass ich monatelang praktisch flach lag, bin ich jetzt über jeden kleinen Fortschritt, den ich schaffe, glücklich. Aber ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, eine Erkältung macht das Ganze ja auch nicht gerade besser.
Gute Tipps gibt es wohl nicht, da müssen wir wohl leider noch einige Wochen durch. Ich bin diesmal echt froh, wenn die SS vorbei ist. In der Übelkeitszeit habe ich mir übrigens angewöhnt, viel mit Rebecca im Liegen oder Sitzen zu spielen (Bausteine, Lego etc.), ich weiß nicht, ob das mit Anton gut geht, aber bei uns funktioniert es recht gut und man kann sich zwischendurch ein wenig erholen.
LG
Sabine
Aber ich freu mcih, dass es Dir jetzt doch so deutlich besser geht.
Bei mir ist es heute morgen auch besser, ich hab Anton um 6 Uhr ne Flasche gemacht (wenn er so früh trinkt, dann schläft er oft bis 9, und die Chance wollte ich nicht verpassen nach dem gestrigen Tag *ggg*). Hab jetzt zwar mit Unterbrechungen aber doch recht gut geschlafen, das hilft ja auch schon. Und dann schaun wir mal wie der Tag wird. Ich hab ja GsD noch meine Mutter und meinen Vater in petto, falls es gar nicht geht. Klappt zwar auch nicht immer, aber doch meistens.
GLG,
Susanne
Ach so,...
LG,
Suse
Re: Ach so,...
Der große Hit ist momentan eine Handpuppe in Form eines Plüschbären. Wenn der Bär mit ihr "spricht", ist sie ganz begeistert und kann nicht genug davon kriegen. Ich finde das sehr praktisch, denn da kann ich im Bett liegen und mit ihr spielen.
LG
Sabine
LG
Sabine (heute schon 29. SSW *freu*)
Ach, noch was
Bei mir ist es aber (bis jetzt) umgekehrt. In der ersten SS hatte ich relativ starke Übungswehen, bekam von der FÄ auch Schonung und Magnesium verordnet, aber diesmal habe ich kaum Übungswehen, ab und zu mal wird der Bauch hart, ist aber absolut nicht störend. Ich denke aber, dass das bei mir daran liegt, weil ich dieses Mal viel weniger aktiv bin.
LG
Sabine
Re: Ach, noch was
LG,
Suse
Auf eine erträgliche Rest-SS *Prost*.
LG,
Susanne
zweiten mal ist alles schlimmer, so habe ich das im gefuehl. mein ruecken bricht
durch, ich kriege mega stiche in der huefte, kann mich abends/nachts kaum
mehr bewegen. uebungswehen noch und noecher... hatte ich bei zac alles nicht!!
und trotzdem schleppt man die kleinen durch die gegend, von wegen nicht
schwer heben. das erzaehlt denen mal! au weia und nur noch drei wochen bis
zum et, mir wird schon ganz anders. stecken noch mitten im umbau! jammer
jammer ;-) glg margit
aha, namensraetsel geloest...
uebrigens sehr schoen, meine kleine nachbarin heisst so. aber ella waere ja auch
unsere wahl gewesen, wenn's ein maedchen geworden waere. unser bubi ist
immer noch namenslos... ein paar tage zeit haben wir ja noch *g* lg margit
Ja, Beckenschmerzen hab ich auch. Wollte deswegen mal zum Orthopäden, aber sag mir WANN? Vielleicht in den Ferien, mal sehen. Mein HP vermutet eine Blockade, das wäre ja nix, was man nicht behandeln könnte.
Boah, noch 3 Wochen bei Euch? Mann, wie die Zeit vergeht. Sind die Übungswehen beim Zweiten generell heftiger? Ich habe den Eindruck...
LG,
Susanne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen