Suchen Menü

24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Wie soll das denn noch werden? Ich krieg meinen Sohn kaum noch alleine gebändigt, bin zwischenzeitlich echt megaunfit und hab Übungswehen, die sich echt gewaschen haben. Das kam mir in der ersten SS nicht so heftig vor. Noch dazu bin ich erkältet.
So wie Anton heute drauf war *grrr*, graut es mir schon vor morgen, wenn ich frei hab (klingt furchtbar, ist aber so). Heute hab ich mich mit meiner Mutter und meiner SChwester in der Stadt getroffen, war ich froh, dass die mit waren, dieses anstrengende Kind ist echt der Hammer! Immer musste einer hinterher. Dann ist er noch dazu megamamafixiert, hat im Geschäft einen Riesenterz gemacht, weil ich ihn nicht heben konnte und nicht mit ihm zur Rutsche gegangen bin (sondern eben die Patentante oder die Oma, die er beide sehr mag).
War ich froh, als mein Mann endlich um 7 Uhr heimkam. Die beiden sind jetzt noch ein bissel im Hof, dann steck ich Anton ins Bett. Hoffentlich schläft er morgen lang. Ansonsten muss ich um die Mittagszeit eine lange Autotour machen, damit er schläft.
Eigentlich müsste ich noch dringend aufs Amt, wegen Perso etc. Aber mit diesem Kind, näääääää!
LG,
Susanne, fix und fertig mit der Welt
Bisherige Antworten

Handreich!

Hallo Susanne (hach, wie ungewohnt!),
tja, da kann ich Dir echt die Hände reichen - Svenja ist wirklich ein liebes Kind, aber es ist soooo anstrengend mit dem Bauch. Mir sind in letzter Zeit auch meine beiden Arbeitstage die einfacheren Tage, weil ich da meinen Hintern auf dem Bürostuhl platzieren kann und nicht den ganzen Tag meinem Kleinkind hinterdüse bzw. sie auf den Arm nehmen soll...
LG Katrin

Re: Handreich!

Ja, die kleinen sind halt schon nicht sooo einfach, wenn auch super goldig und so. Aber es geht einem einfach manchmal über alle Kräfte. Dazu hab ich ja noch die Erkältung. Frage mich aber, ob ich mich krankschreiben lassen soll, oder ob nicht die Schule noch eher Erholung ist als zuhause *seufz*...
LG,
Susanne ;o)

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Hallo Susanne ( wie ungewohnt :O) )....
kann gut versthen das Du fix und foxi bist, mich nur ungern an die letzten "harten" Wochen der SS erinnere ( als Alisa dann auch noch krnak war +Mama ).
Aber Kopf hoch Du bist schon übern "Bergfest" das ist doch schon mal was!
LG Schnegge "nicht schwanger" aber trotzdem fertig..ins Bett husche...
PS: Fährst du dann so rum oder wo fährst hin wenn Anton nicht schläft

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Du hast es ja noch viel härter gehabt mit Alisa. Wie gehts eigentlich Luca???
Naja, bei mir wirds schon wieder, als MÄnne kam, gings bergauf. Ich bin halt auchnoch erkältet, das passt natürlich...
Ich fahr Antondann meistens einfach so rum, ist mir dann grad egal. Hauptsache, er sitzt angeschnallt hinten und ichkann auch sitzen *ggg*. Das geht aber auch dann meistens schnell, wenn er richtig müde ist.
LG,
Suse

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

*gg*, Du knallst also den Benzin einfach mal so raus :O)
Naja würd ich wahrschninlich auch machen....
Luca...beschhhhhhhhhhhhhhh ist der richtige Ausdruck, und meine HP findet nicht das richtige Mittel, toll oder?!
Viell. gibts für den "Sonderall" ja gar keins!
Sollte heute C30 Potenz nehmen, ging aber trotzdem nicht besser!
Und die Ostheo Behandlung hat fast nix gelockert, ich könnt durchdrehn....manchmal hab ich echt Angst meine Ehe geht dran kaputt...es sind einfach Spannungen da, nicht der Beziehung wegen, sondern einfach der Situation wegen.....
Wenn nur wenigstens der halbe Tag mal gut wär...aber NEIN...
LG Schnegge

*GUTE BESSERUNG* vergessen hab!

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Hm, C30 ist ja jetzt auch nicht gerade eine Hochpotenz. Aber wenn sich die HP nicht sicher ist, komisch. Sowas kenn ich von meinem gar nicht, aber bei Babys ist es halt auch schwerer, schätze ich. Aber dem Kind meiner Freundin hat er auch helfen können und Anton hat er auch richtig eingeschätzt.
Mit Blähungen hat es definitiv nix zu tun?
Ich kann mir vorstellen, bzw. erahnen, wie schwer die ganze Situation für Euch ist. Wenn mein Mann z.B. spät erst von der Arbeit kommt, selbst kaputt ist, und ich hatte einen harten Tag mit Anton, dann würde er sich manchmal am liebsten auf dem Absatz umdrehen und in die Kneipe oder so. Ich kanns auch verstehen. Und ein schreiendes Kind ist einfach Folter...
Wenn die HP so unsicher ist, vielleicht probierst Du es doch mal bei dieser Heike Montag oder wie sie hieß?
GLG,
Susanne

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Ich sitz auf der Leitung..wenn meinst du jetzt?? Oder was ?!
Blähungen, hat er ab und an..azu kommt das diese Nahrung gegen Blähungen auch gleichzeitig gegen Durchfall ist ( harter Stuhl jetzt )...aber er hat nicht immer nen harten Bauch!
C30, ich weiß, aber selber ne andre Potenz wählen?
Ich weiß nicht, glaub nicht mal mehr das es das richige Mittel ist, bei ALisa wirkt es ja immer gleich, aber bei Luca tut sich nix.....der eine Tag war wahrscheinlich ne Erschöpfungspause!
LG Sandra
PS: Gute NAcht ich muss mich sofort hinlegen *hundemüdebin*

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Nee, selbst ne andere Potenz wählen würd ich auch nicht. Vor allem, wenn es eh nicht das Richtige zu sein scheint. Was für ein Mittel ist es denn? Hast Du auch mal Sab Simplex probiert, mit "normaler" Pre? Was meint denn die Hebi noch so? Mein kleiner Neffe war auch ein kleiner "Schreier", aber ich kann halt nicht sagen, wie das im Vergleich zu Luca war. Bei ihm hat es nach 3 Monaten wirklich aufgehört. Ich hab mich total gewundert, wie locker meine Schwägerin damit umgehen konnte. Aber es war auch ihr drittes Kind und die anderen beiden sind jeweils 4 und 8 Jahre älter. Vielleicht weiß Zauseline ja noch was *seufz*?
LG,
Suse

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Morgen:O)
Also Pre und Sab hatte er vor dem Wechsel, aber viell. steig ich wirklich wieder um, der harte Stuhl macht das ganze nicht leichter.
Meine Hebi...die ist im Mutterschutz und hat mich zur HP mit ihm geschickt.
Bin schon guter Hoffnung das es irgnedwann aufhört...muss ja.
Locker umgehn, ich weiß nicht...ein Baby das sich nie ablegen lässt, das seine falsche nicht gescheit trinkt, weil es dann drückt und druckst, das endlos Geschrei und nicht mal beruhigung auf Arm ( muss allle 2m die Stellung wechseln ) und dann noch ein kleinkind das mich auch fordert und braucht......
Ggegen Blähungen und Co ist einfach noch kein richtiges Kraut gewachsen wie mir scheint.
Das Mittel ?! Belladonna .....ich weiß nicht warum
LG Schnegge

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

ich hab mich ja auch gewundert, bei meiner Schwägerin. Die hat dann irgendwann gemeint: "Scheinbar muss er jetzt weinen", schon ein bissel resigniert. Aber wenn man echt ALLES versucht, was willste denn dann machen? Das Karlchen wurde getragen, gehalten, geschmust, gestillt, beim Doc waren sie auch (aber die sind ja meist keine große Hilfe)... Aber ich kann auch verstehen, dass man da nicht cool bleiben kann. Wie gesagt, es hat mich ja auch gewundert bei meiner Schwägerin.
LG,
Suse, die nachher mal nach Belladonna guckt

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Das ist ja das was wahnsinnig macht, Du trägst ihn im Tuch, dann ohne, legst ihn nach rechts oder links auf dem Arm, massierst den Bauch , tust alles gegen Blähungen....
Du schiebst ihn im KIWA und und und doch das Kind brüllt dich trotzdem an, und wenn mal nicht , leg ihn bloss nicht ab.
Mag machbar sein, wenn man kein Kleinkind hat, abe so....Alisa ist seit 6 Uhr neben mir hergerennnt...bis eben grad, jetzt gibt er nämlich erstmals 10min Ruhe.
Alisa hat hunger, die Windel gehört gewechselt und sie mag viell. auch mal kuscheln oder spielen....geht aber nicht. Luca im sitzen tragen...: No Chance...fins einfach nur noch zum kotz..................
Ich heul jetzt erst mal ne runde , Bauchaua hab ich nämlich auch...erste Mens

Ich knuddel Dich mal ganz fest *drück*

Was andres kann ich Dir leider nicht Gutes tun. Ach, so: Haste meine PM bekommen?
LG,
Susanne

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Hallo Susanne *g*,
ich kann dich sooo gut verstehen! Ich hatte ja diese ewig lange extrem Übelkeit und in der ärgsten Übelkeitszeit habe ich sowieso nichts, aber auch absolut nichts geschafft. Aber auch als es schon viel besser war, fühlte ich mich sowas von unfit, dass ich kaum fähig war, Rebecca halbwegs vernünftig zu betreuen. Das war jeden Tag ein Kampf und ich hatte immer ein total schlechtes Gewissen und ein anstrengendes Kind (klar, sie war einfach unterbeschäftigt).
Bei mir ist es eher umgekehrt als bei "normalen" Schwangeren, ich fühle mich jeden Tag fiter, ist aber sehr relativ - heute habe ich z. B. das erstemal seit Mai (!) wieder einen Supermarkt betreten. Dadurch, dass ich monatelang praktisch flach lag, bin ich jetzt über jeden kleinen Fortschritt, den ich schaffe, glücklich. Aber ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, eine Erkältung macht das Ganze ja auch nicht gerade besser.
Gute Tipps gibt es wohl nicht, da müssen wir wohl leider noch einige Wochen durch. Ich bin diesmal echt froh, wenn die SS vorbei ist. In der Übelkeitszeit habe ich mir übrigens angewöhnt, viel mit Rebecca im Liegen oder Sitzen zu spielen (Bausteine, Lego etc.), ich weiß nicht, ob das mit Anton gut geht, aber bei uns funktioniert es recht gut und man kann sich zwischendurch ein wenig erholen.
LG
Sabine

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Da schäm ich mich ja direkt fürs Jammern... ;o)
Aber ich freu mcih, dass es Dir jetzt doch so deutlich besser geht.
Bei mir ist es heute morgen auch besser, ich hab Anton um 6 Uhr ne Flasche gemacht (wenn er so früh trinkt, dann schläft er oft bis 9, und die Chance wollte ich nicht verpassen nach dem gestrigen Tag *ggg*). Hab jetzt zwar mit Unterbrechungen aber doch recht gut geschlafen, das hilft ja auch schon. Und dann schaun wir mal wie der Tag wird. Ich hab ja GsD noch meine Mutter und meinen Vater in petto, falls es gar nicht geht. Klappt zwar auch nicht immer, aber doch meistens.
GLG,
Susanne

Ach so,...

im Liegen spielen geht schon mal kurz, aber Anton ist ein ziemlich expansives Kind. Eigentlich will er immer draußen spielen. Morgens gehts auch mal ne Weile drinnen, aber sonste wird ihm hier schnell langweilig.
LG,
Suse

Re: Ach so,...

Rebecca wäre auch am liebsten ständig draußen, sie weint sogar meistens, wenn jemand aus der Wohnung rausgeht und sie nicht mitnimmt. Aber in den letzten Monaten musste sie sich eben gezwungenermaßen damit abfinden, sehr viel in der Wohnung zu sein und das ging (meistens) relativ gut.
Der große Hit ist momentan eine Handpuppe in Form eines Plüschbären. Wenn der Bär mit ihr "spricht", ist sie ganz begeistert und kann nicht genug davon kriegen. Ich finde das sehr praktisch, denn da kann ich im Bett liegen und mit ihr spielen.
LG
Sabine

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Ja, mir geht es jetzt schon viel besser. Aber trotzdem jammere ich immer wieder rum, oft sind es echt unwichtige Dinge. Ich denke, das ist in der SS normal, denn normalerweise (also im unschwangeren Zustand) bin ich eigentlich kein Jammerlappen. Also hoffen wir mal, dass wir die nächsten Wochen möglichst gut und schnell hinter uns bringen.
LG
Sabine (heute schon 29. SSW *freu*)

Ach, noch was

Zu den Übungswehen: Meine Hebamme hat gemeint, dass sie beim zweitenmal generell viel stärker sind als beim erstenmal, es gibt auch ein Öl zum Einmassieren und Beruhigen, wenn sie zu stark werden.
Bei mir ist es aber (bis jetzt) umgekehrt. In der ersten SS hatte ich relativ starke Übungswehen, bekam von der FÄ auch Schonung und Magnesium verordnet, aber diesmal habe ich kaum Übungswehen, ab und zu mal wird der Bauch hart, ist aber absolut nicht störend. Ich denke aber, dass das bei mir daran liegt, weil ich dieses Mal viel weniger aktiv bin.
LG
Sabine

Re: Ach, noch was

Danke für die Info. Ist ja beruhigend zu wissen. Ich seh es halt auch als Warnzeichen, wenn sie häufiger und heftiger kommen. Ist vielleicht auch wichtig, wenn man schon ein Kleinkind hat, denn man übernimmt sich ja so leicht.
LG,
Suse

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Na, die 11 Wochen kriegste jetzt auch noch rum *ggg*!
Auf eine erträgliche Rest-SS *Prost*.
LG,
Susanne

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

hallo susanne (warum nicht mehr clara, hab ich was verpasst??)! jaja, beim
zweiten mal ist alles schlimmer, so habe ich das im gefuehl. mein ruecken bricht
durch, ich kriege mega stiche in der huefte, kann mich abends/nachts kaum
mehr bewegen. uebungswehen noch und noecher... hatte ich bei zac alles nicht!!
und trotzdem schleppt man die kleinen durch die gegend, von wegen nicht
schwer heben. das erzaehlt denen mal! au weia und nur noch drei wochen bis
zum et, mir wird schon ganz anders. stecken noch mitten im umbau! jammer
jammer ;-) glg margit

aha, namensraetsel geloest...

...bin weiter unten bei deinem namensposting angekommen :-) clara finde ich
uebrigens sehr schoen, meine kleine nachbarin heisst so. aber ella waere ja auch
unsere wahl gewesen, wenn's ein maedchen geworden waere. unser bubi ist
immer noch namenslos... ein paar tage zeit haben wir ja noch *g* lg margit

Re: 24+0 und ich kann jetzt schon nicht mehr...

Hab auf meinen richtigen Namen zurückgegriffen, weil unsere Maus eventuell Clara heißen wird...
Ja, Beckenschmerzen hab ich auch. Wollte deswegen mal zum Orthopäden, aber sag mir WANN? Vielleicht in den Ferien, mal sehen. Mein HP vermutet eine Blockade, das wäre ja nix, was man nicht behandeln könnte.
Boah, noch 3 Wochen bei Euch? Mann, wie die Zeit vergeht. Sind die Übungswehen beim Zweiten generell heftiger? Ich habe den Eindruck...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen