22Wochen.und noch immer keine Drehung....
Maya ist heute 22 Wochen und hat sich noch immer kein einziges mal gedreht, geschweige denn es versucht.
Muß ich mir Sorgen machen?
Sie liegt gern auf dem Bauch, aber sie versucht es halt nich mal.
Gibt es Tricks, wie ich sie unterstützen kann??
LG Nicky
Re: 22Wochen.und noch immer keine Drehung....
du kannst ihre hand festhalten und sie ganz vorsichtig in eine richtung ziehen. wenn sie "bereit" ist macht sie mit, ansonsten bewegt sie sich einfach nicht mit oder lässt deine hand los!
aber du brauchst dir keine gedanken zu machen. nils ist jetzt 25w5t und beginnt so langsam und allmählich erst damit. mein großer war sogar noch ca. 4-5 wochen später dran, krabbelte dann einen monat später allerdings schon! :-)
die zwerge haben ihr eigenes tempo, sie halten sich an keine statistiken! :-)
glg von ildiko & tim & nils
Also Jalte ist inzwischen 28 Wochen und dreht sich immer noch nicht!!!!!
Wir waren bei einem Babyturnkurs und da wurde uns folgende Übung zum "drehen lernen" gezeigt
Den Arm über die Seite wo sie drehen gerade nach oben legen und dann das gegenüberliegende Bein anwinkeln und rüberdrehen. So ist wohl auch der Ablauf wie die kinder sich drehen. Die Drehung dann zurück auf den Rücken wieder arm hochlegen und dann aber nur unter die Hüfte greifen und sie rum drehen.
Bei Beiden Richtungen immer auf den Kopf achten!!!
Unsere Kinderärztin gab noch den zusätzlichne tipp Spielzeug anzubieten in die Richtung wo Jalte sich drehen soll- Jalte fängt dann aber lieber an zu schreien wenn er da nicht rankommt!!!
Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.
LG Sandra mit Jalte der nun gerade wachgeworden ist...
LG,
Clara
LG Uschi
Sarah ist uebrigens 22,5 Wochen alt...
LG
Peanut
Danke Euch,bin jetzt beruhigter...LG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen