Suchen Menü

22Wochen.und noch immer keine Drehung....

...oder muß ich mich nur gedulden.
Maya ist heute 22 Wochen und hat sich noch immer kein einziges mal gedreht, geschweige denn es versucht.
Muß ich mir Sorgen machen?
Sie liegt gern auf dem Bauch, aber sie versucht es halt nich mal.
Gibt es Tricks, wie ich sie unterstützen kann??
LG Nicky
Bisherige Antworten

Re: 22Wochen.und noch immer keine Drehung....

hallo nicky,
du kannst ihre hand festhalten und sie ganz vorsichtig in eine richtung ziehen. wenn sie "bereit" ist macht sie mit, ansonsten bewegt sie sich einfach nicht mit oder lässt deine hand los!
aber du brauchst dir keine gedanken zu machen. nils ist jetzt 25w5t und beginnt so langsam und allmählich erst damit. mein großer war sogar noch ca. 4-5 wochen später dran, krabbelte dann einen monat später allerdings schon! :-)
die zwerge haben ihr eigenes tempo, sie halten sich an keine statistiken! :-)
glg von ildiko & tim & nils

Hallo Nicky,
Also Jalte ist inzwischen 28 Wochen und dreht sich immer noch nicht!!!!!
Wir waren bei einem Babyturnkurs und da wurde uns folgende Übung zum "drehen lernen" gezeigt
Den Arm über die Seite wo sie drehen gerade nach oben legen und dann das gegenüberliegende Bein anwinkeln und rüberdrehen. So ist wohl auch der Ablauf wie die kinder sich drehen. Die Drehung dann zurück auf den Rücken wieder arm hochlegen und dann aber nur unter die Hüfte greifen und sie rum drehen.
Bei Beiden Richtungen immer auf den Kopf achten!!!
Unsere Kinderärztin gab noch den zusätzlichne tipp Spielzeug anzubieten in die Richtung wo Jalte sich drehen soll- Jalte fängt dann aber lieber an zu schreien wenn er da nicht rankommt!!!
Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.
LG Sandra mit Jalte der nun gerade wachgeworden ist...

Anton ist 26 Wochen alt und schafft es noch nicht, sich zu drehen. Aber immerhin versucht er es ab und zu. Auf die Seite kommt er auch ganz leicht, aber nicht weiter. Vom Bauch auf den Rücken hat er es durch Zufall schon ein paar Mal geschafft.
LG,
Clara

Hei Nicky, also mach dir mal keine Sorgen - ich hab auch so einen Faulpelz. Benjamin ist jetzt schon 24 Wochen und hat sich auch noch nie selber gedreht. Mit Hilfe gehts schon recht gut und da macht er auch Vortschritte, aber selber? Nöö...aber das wird schon kommen...
LG Uschi

Sarah dreht sich auch nicht, dafuer redet sie wie ein Buch, im Gegensatz dazu konnte sich Leah mit 13 Wochen drehen - hat aber viel weniger geredet...
Sarah ist uebrigens 22,5 Wochen alt...
LG
Peanut

Danke Euch,bin jetzt beruhigter...LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen