Suchen Menü

2 neue Bilder und Beikost-Frage

Wir starten ja nächsten Montag, pünktlich zum 6-monatigen Geburtstg, mit Beikost. Falls es mich doch überkommt, wollte ich doch was selbst kochen. Was für Öl soll man da nochmal dazu mischen???
Danke und LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: 2 neue Bilder und Beikost-Frage

Sonnenblumenöl oder Weizenkeimöl z.B. Sollte man auch in die Gläschen machen. Auf jeden Fall kein kaltgepreßtes (wie Olivenöl), weil da auch die Shcadstoffe in höherer Konzentration drin sind.
LG Franziska

hi clara,
was ich hier in qualimedic und anderen seiten gelesen habe wird meist rapsöl emphohlen und an 2. stelle meist sonnenblumenöl, auf keinen fall keimöl, weil man da nicht weiß was genau für keime drin sind und weizenöl sagte mir mein ka soll man insbes. bei allergiegefährdeten kindern auch mind. 1 jahr lang nicht in den speisen verwenden...
lg
yvonne, die sich vorgestern rapsöl gekauft hat, weils bei uns auch bald los geht ;-)

Re: P.S.:

der hut von anton ist absolut klasse, steht ihm wirklich gut :-) ich glaube sowas in der art muss ich luna auch mal gönnen wenn das wetter dann mal endlich gut wird, hier ists schon wieder am regnen...
lg
yvonne

achja, richtig, weizen sollte man ja nicht...

der rote Hut passend zu den Haaren *ggg* lg----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen