2 UMFRAGEN!!
gestern in der Nacht (leider wieder mal schlaflosen Nacht)
eingefallen.
1. Schlafen Eure Babys noch bei Euch im ZImmer oder schon
im eigenen Kinderzimmer und hat dies eventuell einen
Einflu§ auf das Durchschlafen??
2. Welche Milch gebt ihr euren Babys...stillt ihr, pre, 1er
oder 2er Nahrung??
Ich wuensche Euch noch einen angnehmen, str§freien Abend
und eine gute Nacht! Ach ja und ein schoenes Wochenende.
Lg,Doris
Re: 2 UMFRAGEN!!
2. wir stillen.
liebe grüsse
yvonne
zu 1. )
lilli schläft noch bei uns im bett und das wird -solange sie nachts noch gestillt wird - wahrscheinlich bis zum 1. geburtstag so bleiben. zumindest ist das für mich mal so eine grenze, wo ich denke, dann kann sie in ihrem eigenen bett schlafen. das steht allerdings bei uns im schlafzimmer und möchte ich auch noch länger da belassen.
zu 2.)
lilli wird noch gestillt, bekommt mittags und abends ein paar löffel beikost. in ihren abendbrei gebe ich pre nahrung.
lg petra
aaaalso:
1. Ja bei uns, weil sie kein eigenes Zimmer hat :-((
2. Zum Brei anrühren ganz normale Milch und abends bekommt sie noch einen Schoppen mit der 3er.
lG Viola
1. Unsere Kinder haben seit dem 1. Tag zu Hause im eigenen Bett und im eigenen Zimmer geschlafen - sind Zwillinge!
2. Bis heute hatten wir Aptamil 1, nachdem unsere Kleinen die letzten Nächte aber immer wach geworden ist, versuchen wir es heute erstmalig mit Grießbrei Vanille von Milupa.
Mal sehen, ob es etwas ändert!
LG Sunshine x2
*neugierig bin* wie hat es mit dem Grie§brei geklappt.
Hoffenltich haben deine beiden letzte Nacht
durchgeschlafen.Ich wuensche es Dir, zumal ich wei§, wie
sehr Schlafentzug belastend ist.
lg,Doris
der Grießbrei hat den beiden sehr gut geschmeckt, aber unsere Anja war trotzdem 1x in der Nacht wach, das war um 4 Uhr morgens, da lag sie auf dem Bauch und hat geplappert.
Nach 2x umdrehen war sie dann wohl richtig wach und hätte ohne Flasche (sie nimmt keinen Schnuller) nicht mehr eingeschlafen. Nach dem Füttern war dann wieder Ruhe bis um 8. Sohnemann hat wie immer durchgeschlafen.
Ich denke, es liegt nicht nur an der Abendmahlzeit, vielleicht sind es auch Schübe oder Zähne etc., hoffentlich eine bald vorübergehende Phase *g*.
Was ich dann mache, ich gebe ihr morgens um 8 Uhr dann kein Morgenfläschchen mehr, sondern das vormittags Obstglas etwas früher. Sonst hätte ich wahrscheinlich ziemlich schnell wieder ein zusätzliches Fläschchen nachts angewöhnt, und das möchte ich tunlichst vermeiden ;o))
LG und hoffe es klappt bei euch besser, sunshine x2
2. Ich stille noch, den ABendbrei gibts mit Pre-Milch.
LG,
CLara
2. gar keine Milch mehr - als ich drei Mahlzeiten ersetzt hatte, hat er morgens die Milch verweigert, also gibts da jetzt auch Milchbrei..
LG Mari mit Janni 7m + 17 Tage
wie läuft es denn momentan? Hoffentlich wieder etwas besser!
1. Jolina schläft noch bei uns im Schlafzimmer, rein aus Bequemlichkeit. Wenn ich nämlich daran denke, ich soll jedes Mal zu ihr rüber laufen, dann kann ich mir das Schlafen gleich komplett abtrainieren.
2. Jolina bekommt neben 2 Beikostmahlzeiten noch Premilch. Morgens wird sie noch gestillt, aber sehr wahrscheinlich stille ich am Wochenende ab. *einbissltraurigbin* Liebe Grüße Zauseline, die schon Salbeitee bereitstehen hat
Es laeuft mal besser, dann wieder schlechter! Letzte Nacht
hat er bei Omi geschlafen....fein. Ich fuehle mich wie
neugeboren! Erinnert mich so an alte Zeiten, mein Gott,war
das schoen....schlafen ohne gestoert zu werden. (smile).
Na,ja!!
Und wie gehts bei Dir so? Schlaeft sie schon leichter ein?
Lg,Doris
2. Wir geben die 2er Milch, sind zufrieden damit und Anna auch.
LG anja und Anna fast 8 Monate
zu 1. Lea schläft seit langer Zeit in ihrem eigenen KiZi und seitdem wesentlich besser, normalerweise geht sie um acht ins Bett und macht morgens gegen sechs das erste Mal piep.
zu 2. Sie kriegt 1er Nahrung mit zwei Beikostmahlzeiten.
Ich glaube jedoch nicht, dass die Nahrung Einfluss aufs Durchschlafen hat, eher noch das alleine schlafen, bei uns jedenfalls. Bei vielen anderen ist das anders.
Liebe Grüße
Karin
Wir stillen noch, Mittags bekommt er etwas Brei und Abends einen Milchbrei ! Ich hab versehentlich die 2er Milch gekauft aber die behalte ich jetzt für den Brei einfach bei ! Er bekommt ja nicht viel davon !
LG
Manu
hier meine Antworten:
1. Anna schläft noch im elterlichen Schlafzimmer mit und das wird auch noch ne Weile so bleiben, ich finde das besser so, ich schlafe dadurch ruhiger, auch wenn ich manchmal nachts zu ihr muss, weil sie weint oder meckert, zum Glück nie lange. Und sie schläft, denke ich, besser.
2. HA 1er Milch, morgens und abends eine Flasche, ansonsten gibts Brei und Tee/Wasser/Saft-Gemisch.
Dir ebenfalls einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende,
LG
Astrid
Ja - und 3 er
Unsere Tochter schläft nicht durch. Bin aber am überlegen umzulagern. Seit 2 Wochen versuche ich sie zu strecken, mehr oder weniger Erfolg.
Stille fast ab. Nachts leider noch 1 x (vielleicht 5 Minuten).
Füttere 3er Milch (Milumil gelbe Packung). Hat jetzt immer sehr festen Stuhlgang.
sonnenbl.
1. Merlin schläft im Schlafzimmer, die halbe Nacht in seinem Bett, das neben mir steht. Ab der Nachtflasche schläft er bei uns weiter. Er schläft schon immer sehr gut. Schläft schnell ein (außer heute), trinkt nachts nur eine Flasche und schläft dann weiter. Wir hatten bislang noch nie Theater *aufholzklopf*
2. Er bekommt abgepumpte Muttermilch. Bislang interessiert ihn anderes nicht. Ich würde aber im Fall von Pulver bei der Pre oder 1er bleiben
Gruß
Aline und Merlin 7M3W
Also:
1. Luis schläft in seinem Zimmer.
Ob er dadurch eher durchschläft kann ich gar nicht sagen.Denn einen Tag schläft er durch,und dann kommt er am nächsten Tag wieder die Nacht!
Aber,Mama und Papa schlafen nun besser!*GGG*
2.Luis wird gestillt.Bis auf Mittags und nachmittags,die sind schon voll ersetzt!
LG
Tanja
1. Ja bis mind 1. Jahr
2. wir stillen
glg Tina
1. Alexander schlief von Anfang an in seinem Zimmer, in seinem Bett. Versuche ihn bei uns schlafen zu lassen scheitern regelmäßig. Er hat von Anfang an super geschlafen. Seit der 10Woche durch. Seit ich ihn beifüttere, darf ich nachts einmal stillen!!! *grummelgrummel*
2. Mumi
LG Ulrike
1. von Anfang an im KIZI (erst im Stubenwagen, dann Bettchen), hat relativ schnell durchgeschlafen.
2. Alete 1
LG Petra mit Lars
1.) Faya schläft mit bei uns bzw. mir im Schlafzimmer mit in meinem Bett, manchmal im Babybalkon, da sie nachts sehr oft wach ist!
2.) Sie wird gestillt!
LG, Sonnenschein, die dir auch ein schönes Wochenende wünscht!
PS:
Selbst wenn Faya durchschlafen würde, würde sie noch weiterhin mit bei uns im Schlafzimmer schlafen, wahrscheinlich im Babybalkon. Dass sie mit in meinem Bett schläft bezieht sich auf das häufige Wachsein in der Nacht, da es dann für mich am praktischten ist. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Kann mich heute wohl nicht ausdrücken. Ein anderes Zimmer würde für uns jedenfalls noch lange nicht in Frage kommen.
ja, nein, Muttermilch...
Sie wuerde auch woanders nicht anders schlafen, so sehr faellt sie nicht aus der Rolle, die drei anderen haben mit 2 richtig durchgeschlafen...
Sarah bekommt Muttermilch und gar ncihts anderes...
LG
Peanut
also Flori schlaft in seinen Zimmer seit der Geburt. Das erste Mal hat er mit 3Monaten durchgeschlafen. Mal mehr mal weniger, aber beschweren über sein Schlafverhalten konnte ich mich noch nie.
Zu Essen bekommt er 2er Hipp, Mittags und Nachmittags Beikost.
LG Sandi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen