2. Puppenhaussyndrom
Nachdem ich nun heute 2 Stunden unsere Kleiderschränke entmistet und neu eingeräumt habe, fiel mir so auf, dass ich mein damaliges Chaos selber nicht mehr ertragen könnte und ich schon ne Krise kriege, wenn meine Tagesdecke nicht ordentlich auf dem Bett liegt.
Weia, was kompensier ich denn da????? *kreisch* Früher hätten mich "Untaten" meines Mannes wie Wassermelonenpfützen mit dem Abtrocknehandtuch wegwischen nicht mal tangiert, heute ist das für mich fast n Grund für nen Ehekrach (genauso wie zusammengekrumpelte Käsesocken, die IIIICH dann beim Waschen auseinanderpuzzlen soll *fauch*).
Au weia, wie kommt denn so eine Verwandlung???? Kennt das wer von sich selber?
GLG ConnyimWahn
Re: 2. Puppenhaussyndrom
da wir kein kizi haben, müßte ich ständig fabi im wozi hinterherräumen.
er räumt aus, ich auf, er aus, ich auf
*vogelzeigt*
ich bin doc nicht malle. da kann ich ja gleich evolutionsmäßig weit zurückgehen und auf allen vieren bleiben.
so wird einfach nur alles beiseite geschoben, nen gang zum laufen freigemacht und das blach im bett ist, alles aufgeräumt.
lg katina
doch, irgendwie kenne ich das auch. Ich merke plötzlich, dass ich bis spät abends rumrödeln könnte, hier ein bißchen was wegräumen, da etwas putzen. Ich frag mich, wie ich das gemächt hätte, als ich noch 40 Stunden minimum gearbeitet haben. Ja, gar nicht !!! Da hab ich das nicht bemerkt oder aber es war mir egal.
Heute hätte ich alles am Liebsten ordentlich und immer sauber (ist ja mit dieser kleinen Dreckmachmaschine gar nicht zu schaffen ;-) ) Wenn mein Menne dann nicht mitzieht, bekomme ich echt Mordgelüste.
Im Urlaub hat er den Spieß dann mal kurz rumgedreht und hat geputzt, als ich einfach nur sitzen wollte. Mensch, fand ich das nervig. Und so empfindet er mich dann wohl auch ?!?!??!?!?!?
Ich denke, das ist ein Mix aus, eigentlich zuviel Zeit, die man nicht optimal nutzen kann...
LG
Jenda
Ich denke des Rätsels Lösung ist hier eine andere.
Früher als du 40 Stunden außer Haus gearbeitet hast, hat schlicht niemand Dreck gemacht und das bisschen was dein Mann und du Morgens und Abends an Chaos angerichtet habt, das war
erstens in ein, zwei Griffen wieder an seinen Platz und zweitens wurde nicht durch so ein kleines Ausräum-,Umräum-, Rumschmeißmonster, was ständig kleckert, krümelt, bröselt oder sonst wie Unordnung schafft alles wieder ruiniert!
Ich, meines Zeichens nur sehr leidliche Hausfrau,bin nämlich auch den ganzen Tag (falls zu Hause) nur am kramen um das Chaos des Kindes, respektive der Kinder etwas im Zaum zu halten und sollte ich mich einmal umdrehen, wird hinter meinem Rücken wieder alles ausgeschüttet.
Das läßt sich auf beliebig viele Bereiche des Haushaltes ausdehnen.
Man hat auch einfach MEHR zu tun: Wäsche, Geschirr und Böden(oder bist du früher mit Sandkasten oder Gartenschuhen direkt durchs Wohnzimmer?), Badüberschwemmungen und das Kinderzimmer das es früher einfach nicht gab.
Oder Fensterscheiben? Man vermied es doch bis zu den Kindern mit Fettfingern an den Scheiben langzuwischen, oder?
Naja, und so weiter und so fort.
Ich glaube nur wenig das es an zu viel Zeit liegt.
Schönen Abend und liebe grüße, Franka
LG
Jenda
LG,
Clara
Mein mann ist auch so einer, der räumt alles, was ihm nicht paßt, irgendwo zusammen (grade steht wieder eine dieser Kisten hier rum) und ich finde gar nichts mehr. Wenn ich selbst das Chaos mache, finde ich mich wunderbar darin zurecht, ich finde auch alles, sieht nur nicht so toll aus. Aber wenn er dann aufräumt *grusel*, dann es ist vorbei. Vielleicht sollte ich es doch öfter mal selbst machen?
Putzende Grüße
Franziska, die heute den ersten Termin beim Hörgeräteakustiker hat *aufgeregt bin*
Und Männes Dreckwäsche aufm Boden macht mich mittlerweile fuchtig, hat er sich die Hand gebrochen, dass er sie nicht in den Wäschekorb tragen kann?!
LG
Astrid, die sich jetzt mal in die Küche verdrückt, Tische wienern
Hm, um knapp zwei Jahre verspäteter Nestbautrieb?
Ich bin sicher, das legt sich zumindest bei mir wieder. Dann kommt wieder der Gartenwahn...
LG Franziska
LG
Astrid
*lach*
Jetzt mach ich gerade meinen Frühstücksschätt mit Anni, aber im Augenwinkel seh ich schon das Gedöns auf meiner Küchenarbeitsfläche, und es juuuuckt in den Fingern.
Mann, Mutti wird stolz auf mich sein *gg*
@Clara: ja so ein Weiberklöntreff tät mal juut, aber mein nächstes auswärtiges Frühstück ist erst Freitag. Vielleicht sollte ich mal meine Männer im Urlaub für zwei Tage zu Oma schicken und mal jemanden besuchen fahren :o)
Wer will mich haben? Putze auch gern *laach*
GLG Conny
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen