Suchen Menü

2. Kind, SS-Anzeichen anders als bei 1.SS?

hallo,
das würde mich sehr interessieren, ob ihr bei der 2. SS oder 3. SS andere Anzeichen hatte oder es später gemerkt habt oder anders bemerkt habt als in der ersten SS, tut die brust auch gleich wieder so weh? Oder nicht so sehr....weil sie aus der 1. ss gewohnt war....
erzählt mal....bin superinteressiert?
GGGGLG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: 2. Kind, SS-Anzeichen anders als bei 1.SS?

Hallo Tanja,
allzu viel kann ich noch nicht sagen ... Bin erst 5+0!
Aber ich habe, wie bei Sophie-Marie (25 Monate)auch, sofort gemerkt, daß ich wieder schwanger bin. Ich hatte bei ihr ganz ganz schlimme Stimmungsschwankungen und die hatte ich jetzt wieder und da wußte ich: Ich bin schwanger!!! Die Brüste sind in der 2. Schwangerschaft bis jetzt schon sehr schön gewachsen. (Ich genieße es total, habe sonst nicht soviel zu "bieten"! ;O)) Bei der 1. SS hatte ich ab der 8. Woche über 8 Wochen ganz schlimme Kopfschmerzen und ich hoffe, damit bleibe ich diesmal verschont. Ich werde sehen, was nun die kommende Zeit auf mich zukommt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Jenny

Hallo Tanja,
ja bei mir war es jedesmal unterschiedlich.
Bei der ersten SS, hatte ich 1 Woche nach Ausbleiben der Mens, Unterleibsziehen wie verrückt und man brauchte meine Brust nur anpusten, da ging ich schon die Wände hoch. Und natürlich müde war ich ohne Ende. Wurde leider ne FG.
Bei der 2. SS hatte ich 1 Woche bevor meine Mens kam dieses Ziehen im UL, Brust war leicht empfindlich. Und das wars. Tja und das war wieder ne FG.
So und nu beim 3. Mal habe ich am Tag, wo ich meine Mens bekommen müsste, dieses Ziehen bekommen, meine Brust tut weh und ich könnte den ganzen Tag schlafen. Fühle mich aber nicht so richtig schwanger. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.
Ist wirklich sehr interessant das Thema.
Guts Nächtle und süße Träume wünscht
Moni & Mäuschen
*6+0* :-)

Hallo,
ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger. Bei den ersten beiden war alles grundverschieden. Die Eßgelüste vor allem. Eigentlich bin ich ein Süßmaul und in der ersten SS konnte ich von Anfang an keine Süßigkeiten sehen, außer Mohrenköpfen!!! Sonst war eher so was wie Spaghetti mit Tomatensoße angesagt.
Und meine Haut im Gesicht war bis zum 6. Monat ein absoluter Albtraum. Lauter kleine Pickelchen auf der Stirn.
Ich war ständig müde und konnte mich zu nichts aufraffen.
Nach 9 Monaten bekam ich einen Sohn.
Bei der 2. SS war es genau das Gegenteil. Ich liebte Süßigkeiten, hatte wunderschöne reine Haut und war auch sonst das blühende Leben.
Nach 9 Monaten bekam ich eine Tochter ;-))
Tja, und jetzt beim 3. Mal ist es eine totale Wiederholung von der ersten SS. Komplett identisch!! Bin ja mal gespannt was dieses Mal dabei rauskommt!!!
Wenn es tatsächlich ein Junge ist, weiß ich beim nächsten Mal garantiert bescheid. Wollen nämlich eventuell noch eins!!
Ich wünsche Dir eine Schwangerschaft, die so war wie meine zweite!!
Alles Gute für Dich,
Tanja

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich hab mich sehr darüber gefreut, ja dann hoffen wir mal, dass es nicht so lange dauert, bis ich sagen kann, dass ich ss bin....ich hab nämlich manchmal Angst durch diese Foren hier, dass man mit 35 Jahren schon nicht mehr so ei-produktionsreif ist und so ;( denke dann aber immer, das sind hoffentlich Ausnahmen so langwierige Fälle, denn in unserem Bekanntenkreis schnaggelt es immer so schnell....;)
Tanja

Hallo, bins nochmal,
habe mal eine frage dich direkt:
1. Wie lange hat es dbei dir immer gedauert, bis du jeweils ss wurdest?
2. Wie schnell hattest du diese Anzeichen, evtl. auch schon vor Ausbleiben der Mens und hast du immer gewußt, dass du ss bist?
3. Hast du immer Hilfsmittel benutzt wie Temp. messen, PErsona etc.
4. Ich glaube ich wäre bereit noch mehr Kinder zu bekommne, mein Mann auch, wir haben immer nur Angst der Platz und das geld könnten nicht reichen...
Liebe Grüsse,
Tanja

Hi Tanja,
1.) Bei mir hat es bei den ersten beiden SS im ersten ÜZ geklappt und bei der 3. im 2.ÜZ. War aber bei der ersten SS erst 22, bei der zweiten 24 und jetzt 28 Jahre alt. Hatte aber auch Angst es würde jetzt nicht mehr so schnell klappen. Naja, bin wohl doch noch ziemlich fruchtbar ;-))
2.) Vor Ausbleiben der Mens hatte ich keine Anzeichen, ich denke, viele bilden sich das nur ein, und interpretieren jedes Zwicken als Anzeichen. Meine Brust fängt jetzt (9.Woche) erst an zu spannen, aber das ist bei jedem anders. Ich habe nur um jeden Tag gezittert an dem die Mens nicht kam.
3.) Ich wollte erst Temp. messen, aber dann dachte ich, nee, sonst grübele ich jeden Tag, was die Temp. wohl heute zu bedeuten hat. Ist sie jetzt hoch wegen ES oder weil meine Nase etwas verstopft ist. Das habe ich mir echt erspart. Ich wollte meine Tage nicht nach der Temp. leben, sondern völlig normal. Wir hatten nur einen Ausdruck der fruchtbaren Tage beim PC liegen und haben in der heißen Phase jeden Tag .... Gutes Rezept oder??!! Hat jedenfalls 3 Mal gewirkt!!
4.)Wegen Platz und Geld habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich entscheide so etwas wundervolles wie Kinder nicht mit dem Hintergedanken an Geld oder Platz. Die schöne Erfahrung Geschwister zu haben kann auch viel Geld nicht aufwiegen. Und die Kinder werden das zu schätzen wissen. Vielleicht nicht gerade in der Pubertät, aber da müssen wir dann alle durch!! ;-))
Hoffe das konnte Dich ein wenig bestärken!!
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen