2. Impfung und viel Geschrei
wir waren heute morgen zur U4 und Jana hat sich ihre 2. Impfung abgeholt.
Jetzt hat sie heute mittag schon zweiml einfach so angefangen zu schreien und hat sich ne Viertelstunde so heißgeschrieen, das ihr Pulli hinten schweißnaß war.
Zum Glück ist mein Mann heute zu Hause, Jana gehört zum Glück nicht zu den Baby´s die viel schreien, deswegen sind wir das nicht gewohnt, aber da können wir wohl auch nichts tun und nur hoffen, das der Tag vorbei geht.
Mir tun die Eltern leid, die ein "Schreikind" haben, das muß schrecklich sein, wenn die Würmchen nur schreien und nicht zu beruhigen sind.
Ach ja, Jana wiegt jetzt 6.590 g und ist 63 cm groß. Angefangen haben wir mit 3.450g und 51 cm. Bin ganz stolz, denn bis jetzt wird sie voll gestillt, und das machen wir auch noch ein bißchen weiter, weil unser Papa ein "Allergiker" ist.
LG Annette + Jana 13w3t
Re: 2. Impfung und viel Geschrei
Magnus hat nach seiner 1. Impfung auch geweint und gejammert. Hast du vom Kinderarzt Fieber und Schmerzzäpfchen mitbekommen? Ich habe Magnus am Abend eins verabreicht und danach hat er schön geschlafen. Am nächsten Morgen war alles wieder gut. Wir müssen am 5.5. zur U4 und Impfen *grusel*. Bei seinem 1. Impftermin war er suuupi freundlich mit der Kinderärztin und hat sie sogar angelacht und die doofe Ziege gibt ihm dann so eine blöde Spritze. Magnus ist bestimmt nie wieder so nett zu ihr *lach*!
LG von Anni und Magnus 12 Wochen
Re: 2. Impfung und viel Geschrei
wir haben die Nacht jetzt überstanden, Jana hat kein Fieber, ich hatte schon überlegt, ob ich ihr ein Zäpfchen geben soll, Ben-u-ron, haben wir bekommen.
Hast du es Magnus gegeben obwohl er kein Fieber hatte?
LG Annette + Jana 13w4t
Guten Morgen...
genau die selben Zäpfchen haben wir bekommen. Da die ja auch gegen Schmerzen sind, habe ich es Magnus auch ohne Fieber gegeben. Die Einstichstelle war sehr rot und auch angeschwollen. Prima das Jana alles gut vertragen hat!
LG von Anni und Magnus 12w1t
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen