19 er Schub - ich hab keine Nerven mehr!
bis vorgestern dachte ich noch, naja ab und zu schlechte Laune, Gehampel beim Essen dann und wann nen schlechten (Schrei-) tag, das alles geht vorbei und sooo schlimm ist es nicht...
Seit gestern, Horror!!!
Moritz hat ja am Mi. so viel geschlafen, dashätte mir eigentlich ne Warnung sein sollen... aber:
Gestern nach der KG noch gut gelaunt und am Nachmittag nur Gebrülle, motzen (lautstark) wenn er sich in Seitenlage begibt und dann nicht vorwärts kommt auf den Bauch und zuürck rollt.... total müde sein, nicht einschlafen können, alle 2 Std. Hunger, keine Minute alleine sein - ach ihr kennt das ja alle.....
Der 8. war genauso schlimm, den 12er haben wir fast nicht bemerkt... hoffentlich ist das bald vorbei... *snief*
Ich will mein zufriedenese Grinsekind zurück!!!!
Ich schätze mal, dass das nun die Hochzeit des 19er ist quasi die 17 Wo. ... na dann haben wir ja nur noch 3-4 Wochen vor uns *heulenkönnt*
Wie gehts Euch damit?
ERfahrungen wann es wieder besser wird?
Moritz 20 Wo 6 T und eine geschwächte Alexa...
Re: 19 er Schub - ich hab keine Nerven mehr!
Ich kann mit Dir fühlen, Alisa war gestern auch wieder Megaschrecklich drauf, hat den ganzen Tag gemotzt und nicht geschlafen, heute ist sie wieder etwas besser drauf.
Hoffe natürlich auch das es bald vorbei ist!
Hat der Schub den jetzt erst angefangen? Bei Alisa hat er schon in der 15 begonnen....
Seitdem ist sie so launisch!
Ich denke du hast es bald überstanden, vielleicht bist Du grad am Höhepunkt angelangt!
GGLG und nen Kraftknuddler sende
Schnegge mit Alisa 18w
PS: Wie klappts eigentlich mit dem Trinken Momentan und dem gezappel? Besser geworden??
@Schnegge
Ja Moritz ist auch so drauf.... vor allem hab ich keine Ahnung wo wir mit dem Schub stehen (kam ja zu früh ca. 3 Wo.) und irgendwie passt es hinten und vorne nicht....
MOritz wird morgen 21. Wo alt, ziehe ich davon 3 Wo. ab, dann wäre er nun 17 Wo. und 6 T = die beschriebene Horrorwoche.
Er ist schon seit ca. Samstag so drauf, also würde das stimmen, er übt auch neues, drehen auf die Seite und versucht auf den Bauch, aber da er erst so megaschrecklich sit gestern ist, denke ich, dass da evtl. noch mehr kommt???
Ich hoffe nicht....
Angefangen hat es um den 4. Mai da war er 17 Wo und korrigiert 14/15. Wo. was ja auch passt. Na ich hoffe mal, dass wir somit ab morgen dann in der 18. wären und der Spuk bald vorbei ist, aber es soll ja bis zur 22. andauern, ich gluab dann brauch ich Baldrian wenn das noch 3 Wo. so geht...
Somit wären wir also fast Schubgleich und ich drücke dir die Daumen dass wir es bald überstanden haben und unsere Kids natürlich auch *g*
Trinken!?
Mittwoch suer! Jede _Flasche mit 200 ml in 10 MIn ohne Zappeln weggezogen.... seit dem wieder gezappel hoch 10 und trinken alle 2 Std. *nerv* und dann nur zwischen 80 und 160 ml.... aber anders kommt er nicht zur Ruhe.... *hilfe*
Aber ich denke, das wird sich auch wieder mehr legen, wenn der schub vorbeiist *hoff* derzeit Beikosten wir auch nicht, der Tag ist stressig genug.
Ich drücke dich und hoffe dass bald wieder die Ruhe einkehrt *hoff*
@Alexa
So wie Du das gerechnet hast kann ich Dir nur zustimmen, ich denke schon, das Du laut Schub in der 18w bist.
Vielleicht haben wir Glück, da schon etwas früher begonnen der Schub schon in der 21 Woche endet! Immerhin eine Woche sag ich mal.
Alisa lernt auch viel dazu, sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken , das gleiche versucht sie vom Rücken auf den Bauch, Seitenlage schafft sie, ganz rumgekommen ist sie vom Rücken noch nicht.
Das ärgert sie!
Hab Alisas Beikost auch gestoppt, weil sie dazu nichts trinken will ( ich hab karotten gegeben, wegen Dünnen Stuhlgang, damit kamen wir zwar zurecht, aber da ise danach keine Milch trinkt und auch keinen Tee mag , bekommt sie Momentan gar keine.
Sie hat ihre Trinkmenge schon weider drastisch reduziert, wir kommen manchmal nur auf 600ml.
Zappeln tut sie mal mehr mal weniger, wenn ich sie beim füttern umhertrage gehts etwas besser.
Allerdings ist sie schon mächtig schwer, und ned das das zur Gewohnheit wird *lächel*
Blad ist es vorbei, dann haben wirs geschafft!:O)
Bis bald und GGLG Schnegge mit "Hexe" Alisa *lach*
jajaaaaa, das kenne ich im Moment auch nur zu gut! Schlafen was ist das???? Jeden Tag kämpfe ich mind. 20 mit ihr das sie einschläft. Aber glaub nicht, das sie das im Bett tut! Ich tu sie mittlerweile nur noch in den Maxi Cosi zum schlafen.
Hunger???? Unersättlich!!!! Das beste Beispiel war gestern abend. 3/4 Portion Milchbrei und 200!!!! ml Milch noch hinterher!
Mama geht mal aus dem Raum???? Um Gottes Willen.....
Und zu Guter Schluß kommt nun auch noch der 2. Zahn.
Wie lange das gehen soll??? Keine Ahnung. Wir "leiden" hier schon seit ca. 2 Wochen rum. Besserung in Sicht??? Ich hoffe bald! Obwohl ich schon sagen muß, daß sie nun schon ein klitze kleines bissel Ruhiger geworden ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Du schaffst das schon. Und ehe Du dich versiehst lächelt Dein Kleiner Dich wieder an und alles ist vergessen!
GGGLG Bibi mit Laura 21w1t
Hallo Bibi,
Bei uns ist es genauso, nur dass er andauernd HUnger hat aber dann fast nix trinkt = wir stecken noch voll im Schub....
Auch zugenommen hat er die ganze letze Wo. nix, wohl auch ein Schubzeichen.
Wir leiden auch schon über 1 Woche, davor wars erträglicher.... aber seit Anfang Mai ist der Wurm drin.
Ich hoffe dass Moritz in der 18 korregierten Wo. ist (morgen wird er 21. Wo.) und somit der Spuk nur noch 2 Wo dauert *heul*
Danke für die lieben Worte, sorry nochmal weg. gestern...
Alexa
Aber wie gesagt, eine Woche, dann war's soweit gut.
Nur alleine ist er noch nicht gerne, der Schub ist nahtlos in die Fremdelei übergegangen. :) Und beim Einschlafen tut er sich abends noch schwer, das dauert ca. 30 Min.
Aber ich verspreche dir, lacht er dich dann 2 Tage am Stück ununterbrochen an, dann weißt du gar nicht mehr, dass Moritz tagelang furchtbar war! ;o)
Liebe Grüße udn starke Nerven, Katharina m. Fynn 20w5t
@Katharina
Wann war denn bei Fynn diese Woche? Wie alt war er?
Bei Moritz ist ja das Problem dass er 3-3,5 Wo. zu früh kam und wir somit immer nur ca. wissen wie alt er ist und so nur abschätzen können, wann der Spuk wieder vorbei sein könnte *nerv*
Ich hoffe ich habe auch bald wieder ein lachendes Kind *heul*
Schön dass es ihr schon soweit geschafft habt *freu*
Danke für die schnelle Antwort, es tut so gut zu wissen dass ich nicht allein mit dem Brüllekind das einen Quengelbär verschluckt hat bin :)
Alexa
Re: @Katharina
Ich fand's aber auch echt hart mit einem ewig schreienden ich- will nicht- ohne- Mama- Kind! Ich hab echt Respekt vor denen, die ein schwieriges Kind "erwischt" haben!!!
Gerade z.B. kuschelt er mit seinem Papa und freut sich 'n Keks- das gefällt mir um Einiges besser! *lach*
Liebe Grüße, Katharina
tröste dich, wir stecken auch im 19er drin und das schon seit ca. 4 !!! Wochen. *seufz* Ich finde den Schub zwar nicht soooo schlimm, wie die ersten 3 Schübe, aber dadurch, dass der 19er so lange dauert, zermürbt er einen. *schonaufdemzahnfleischkriech* Zum Glück sind die Schreiattacken viel weniger geworden, die letzte ist jetzt schon wieder über eine Woche her. *freu* Aber dieses permanente laute Gemecker egal was man mit ihr macht, geht mir tierisch auf die Nerven. Alles ist nur max. 10 min. interessant, dann wirds langweilig und das Genörgel geht los. Sie mag nicht liegen, nicht auf den Arm, schlafen tut tagsüber weh und im KiWa ist es ganz doof, weil man nix sieht. *aufreg* Ich habe echt das Gefühl, sie ist geistig weiter als ihr Körper und darüber ärgert sie sich. Dazu noch die ständigen Zahnungsbeschwerden und seit Neustem mag sie nur noch im Wiegegriff gestillt werden. *versteheinerdieseskind* Wir hatten diese Woche unseren Höhepunkt und ich hoffe, dass wir es bald geschafft haben. Wir sind ja schon Ende der 18. Woche. Ich wünsche dir viel Kraft! Liebe Grüße Zauseline
LG,
Clara, die noch ein bisschen Kraft rüberschickt
es wird besser, zumindest schuben Deborah und Judith und Leah nicht mehr, ach, da kommen noch ganz andere Dinge auf dich zu..
Er ist nun mal jetzt so, da kann er ja nichts fuer, gib ihn ab und an mal an den Papa, tanke auf, tritt gegen ein Sofakissen und hab ihn lieb, wie er ist...
ich sage mir in solchen Faellen immer - du hast es gewusst, gewollt, da ist der Zwerg und..ich bin auch nicht immer gut gelaunt...
LG
Peanut
Ich leide mit Dir... bei uns hat der Spaß 5 Wochen gedauert, da war Leon täglich so...
Nee stimmt nicht, zwischendurch waren einzelne Tage, die waren toll, dann hat mich der Rückschlag immer mehr von den Füßen geholt. *seufz*
GLG Conny und Leon 23w1t
Was soll ich gross schreiben ???
Das was Du geschrieben hast trifft voll auf den Punkt !!!
Geht auch wieder rum...sag ich mir immer *höhöräusper* nur wann ???
Hmmmm....*nixwiss*
Kraft sende ich Dir nischt...brauch ich selber :) Aber Nerven sende ich Dir (als zweitMama hat man davon vielleicht schon mehr...*g* was heisst mehr....man MUSS mehr haben *lol*)
GLG Nici mit SchubididuuuLeon 18W2T
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen