Suchen Menü

17 Monate und erst 4 Zähne. Noch normal?

Ich bin es nochmal. Mit Hannah's Zähnen mache ich mir auch Gedanken. Sie hat erst 4 Stück. Die beiden vorderen oben und unten. Sonst keinen einzigen und es sieht auch nicht danach aus. Ist das denn noch normal? Kann es an irgendwas liegen? Eure haben bestimmt schon fast alle die kompletten Zähne oder?
LG Sandie
Bisherige Antworten

Re: 17 Monate und erst 4 Zähne. Noch normal?

Nee, alle Zähne sind bei uns auch noch nicht da, sind bei 12 Stück und das schon ne ganze Weile, stagniert also im Moment. Aus meinem Bekanntenkreis und auch von hier weiß ich, dass das echt unterschiedlich ist, wann die Kinder ihre Zähne bekommen, bzw. wie schnell. Da es ja bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr dauern kann und drüber hinaus, haben unsere ja noch ne Weile Zeit. Vielleicht spart sich deine Maus das bis zum schluß auf, dafür alle mit einem Schlag. Was aber bestimmt nicht so toll ist, macht dann sicher viel "Aua"!
LG
Astrid

Huhu
wir haben auch noch längst nicht alle......
bei uns kommen die immer im 4er Pack *niclasdanngarnetgutraufist
habe gerade mal gezählt 13 sinds
lg alex+Niclas *derimmernochnichtalleineläuft

Sam hat 12 Zähne, aber die letzten Backenzähne sind fast alle gleichzeitig gekommen. Bin aber echt froh, daß momentan Pause ist.
LG Mona mit Sam 17 Monate

Bei Anna genau das gleiche...

Ich denke schon, dass das durchaus normal ist...

...frag doch mal in unserem Vorgängerforum (Nov/Dez.03) wie es bei deren Kids ausschaut.
Magnus hat 9 Zähne :o)
LG Anni

Siehe mein Posting unten bezüglich Backenzähne! Jolina zahnt zwar sehr oft und lange, aber das Ergebnis sind gerade mal magere 6 Schneidezähne. Man sieht zwar schon 4 Hubbel bei den Backenzähnen, aber das nun auch schon seit Monaten. *nerv* Liebe Grüße Zauseline

denke schon, dass es normal ist, luna bekam ja erst mit 13 mon. ihren ersten zahn und war somit ja absoluter spätzünder.
mach dir keine gedanken, bis zum kiga sind sie bestimmt komplett :-)
lg
yvonne

Ich toppe: 18 Monate und noch KEINEN Zahn....

hat Fabian. Eva-Maria dagegen schon 11...
Ich hoffe es kommen bald welche, es ist jedenfalls schon alles total angeschwollen, er sabbert wie irre und ißt ständig kühlendes Zeug...
GLG Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04

Re: Ich toppe: 18 Monate und noch KEINEN Zahn....

Hab gelesen es gibt einige wenige Kinder die Spätzahner genannt werden. Fabian gehört wohl dazu.
Finde das normal und auch wenn ein Kind "nur" 4 Zähne hat bis jetzt....es gibt nur sehr sehr wenige Kinder die gar keine Zähne bekommen...
LG Schnegge

Huhu Schnegge,
also sowohl in meiner Familie als auch in der Familie meines Mannes gab es Fälle wo operativ beim Zahnen nachgeholfen werden musste *grusel*
Da wir aber sehr regelmäßig *g* beim KiArzt sind und ich ihm schon desöfteren gesagt habe dass er immer noch keine Zähne hat und er nichts aussergewöhnliches daran findet bin ich doch beruhigt...
GLG Mona

wie ? es musste operativ geholfen werden? wieso denn das? wie wird das denn gemacht??? oje oje

Huhu,
Du frag mich lieber nicht *mirdasnichtvorstellenwill*
Anscheindend wird da etwas aufgeschnitten, allerdings sind diese zwei Fälle schon einige Jahre her, wahrscheinlich ist das schon wieder in der Medizin völlig überholt *hoffhoff*
GLG Mona

noch was,

mach Dir da um gottes willen keine Gedanken. Deine Maus hat ja schon Zähne, die von mir geschilderten Fälle waren gänzlich ohne Zähne und auch schon viel älter als unsere!!
Lieben Gruß
Mona

nöö, nicht komplett, erst 10 Stück! gglg --->

wir haben sechs, die kommen schon noch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen