12 Wochen und 8 Kilo
Nur mal so würde mich interessieren, ob ich die einzige bin, die ein 12 Wochen altes Kerlchen hat, das schon 8 Kilo auf die Waage bringt. Der Kleine ist ganz schön moppelig, bekommt aber ausschließlich nur Muttermilch! Bei der Geburt hatte er allerdings auch schon 4200 g.
LG, Katja und 8-Kilo-Mops Vincent
Re: 12 Wochen und 8 Kilo
Außerdem hab ich mal gehört, dass STillkinder gar nicht übergewichtig sein können...
Mach Dir keine Gedanken, die Fettreserven brauchen die Kleinen. Wenn er anfängt zu laufen, relativiert sich das wieder. Meine beiden Nichten waren bis zum Laufalter richtige kleine Sumo-Ringerinnen und sind jetzt rank und schlank.
LG,
Clara
auf die Waage, da war er 13 Wochen alt. Er wird voll gestillt. Ich war auch
total beunruhigt, aber jeder hat mir versichert, ein Stillbaby kann man nicht
ueberfuettern und bei der ersten Krankheit fallen sie nicht gleich vom Fleisch!
LG Margit und Zac heute genau 14 Wochen (und warscheinlich schon wieder
ein Pfund schwerer...)
niclas hatte bei der geburt 4410g und hatte am freitag 6640g mit 12 wochen also auch ne kleine raupe!!!!!
*geradeaufarmist deshalb nur klein geschrieben
lg alex
Und wenn die Lütten anfangen, zu krabbeln und zu laufen, ist das sicher auch schnell wieder weg! Außerdem- was willst du denn sonst machen? A) bekommt er Muttermilch und da kann man die Kleinen ja kaum überfüttern und b) kannste ihn ja schlecht auf Diät setzen. ;o)
Ich denke, dass sich das verwachsen wird!
LG Katharina m. ebenfalls 8 Kilo Mops Fynn
Felix ist genau 12 Wochen heute und wiegt ca. 6,5kg, also auch kein Leichtgewicht. Ist aber auch voll gestillt, daher mach ich mir keine Sorgen.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 12w
Du hast eben sehr gute Milch! ;-)))
Mach dir echt keine Sorgen! Mumi-Speck ist
unbedenklich!
Anthea macht es da ihrer ältesten Schwester nicht
nach. Die hatte auch schon nach 6 Wochen 2 volle kg
über dem Geburtsgewicht!!!
Liebe Knuddler an den Wonneproppen
Gabi mit Anthea, "erst" etwa 6kg, also 1500g über
Geburtsgewicht :-)! 11w1t
Sumu-Sam hatte auch 8 Kg mit 11 Wochen
LG Mona
hab schon gedacht, Sam ist der einzige Mops hier. Also Tragen im Maxi Cosi ist nicht mehr drin.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen