Suchen Menü

100% Wachstumschub!

Hallo!
Nun haben wir ihn wirklich!
Vor zwei Tagen war ich mir nicht so sicher,da wollte Luis nicht mehr trinken,sondern hatte nur längere Wachphasen!
Aber seit heute weiß ich was Wachstumschübe sind!!!!!
Seit 07.30 Uhr kommt er nun alle 2 Std.!
Mal sehen wie das die Nacht wird!
Und er íst sowas von nörgelig und nur am weinen!
Wenn er mal schläft,dann fast nur aufn Arm.Im Stubenwagen nur für 1 STd.,wenns hoch kommt!
Ich sitze gerade an der Einkommenserklärung,und mein Mann hat beide Kinder unten!
Ich hätte nie gedacht,das eine Einkommenserklärung so erholsam sein kann!*ggg*
Übrigends Luis ist heute genau 4w4t alt.
Kann das denn schon ein Wachstumschub überhaupt sein?
Wann kann ich mich denn auf die nächsten einstellen?
LG
Tanja mit Elias(17.12.2001) und Luis(18.02.2004)
Bisherige Antworten

ich glaube, wir auch!!!

Leonie ist allerdings schon 5W6T alt, aber heute fast nur am Schreien. Und sonst ist sie eher lieb und ruhig. Gestern und Vorgestern waren auch schon nicht so toll, aber heute... *genervt bin*
LG Marie mit Nils 2J+9M und Leonie 5W6T

Re: ich glaube, wir auch!!!

Hallo Marie!
Dann können wir uns ja die Hände reichen!
Luis war auch bis jetzt ein ruhiges Kind.
Hat viel geschlafen und dann mal alle 4 Std. was getrunken!
Und nun?
Dann hoffen wir mal,das da spätestens in 2 Tagen vorbei ist!
Zum Glück ist mein mann heute da,sonst würde ich aufn Zahnfleisch laufen!
Da unser Großer im Moment auch seine *ichmachenurdaswasichwillundhörenichtwasmamasagt*
Phase!
LG
Tanja

Re: 100% Wachstumschub!

Hi Tanja,
ohoh, das kommt mir aber bekannt vor!
Heute hatten wir auch so ein Tag dieser Wachstumsschübe, denn so wie du beschreibst, war es bei uns auch heute.
Lars wollte weder in den Stubenwagen oder unter´s Spielcenter gelegt werden, sondern immer auf den Arm und rumtragen. Das ging dann meist so ne viertel Stunde gut und dann wurde wieder gekräht was die Lunge hergibt *wähwäh*
An seinen Fläschchen hatte er mehr oder weniger rumgenüsselt und auch der gute Fencheltee konnte ihn nicht überzeugen.
Naja, jetzt schläft er eeeeeendlich *wurdeaberauchZeit*, mal schaun wie lange......
Eine halbwegs geruhsame Nacht und lG, Petra mit Lars 6w3t

Oh ja, kommt hin mit dem Alter!!

Irgendwie weiß man erst hinterher so richtig obs ein Schub war, find ich! Ich hab nämlich heute mein "verändertes" Kind - länger wach, freundlich, aufmerksam und nicht mehr knatschig, dauerstillend und überaus unleidig. Finn ist heute 5W+2T und ich denke 5 Tage waren es wohl. Also halt durch, so "neu" sind sie einfach herrlich :-)
LG, Franka & Finni

hmmmmm, stehen wir davor oder...

merkwürdig...ich dachte bis ebend das Kilian jetzt den schub bekommt. Er kommt seid heute nacht auch mind. alle 2std. ist total viel wach und ist auch aufmerksamer und freundlicher...
die letzten zwei (oder drei) tage hat er schon viel mehr geweint, dachte das wären blähungen......hmmmmm, war das schon der schub oder geht er jetzt erst richtig los *kopfkratzt*
Er ist wird Dienstag 6 wochen und ist 1 woche 1t nach dem termin gekommen....
Schönen Abend noch
Serafina

@serafina

Unsere Kinder gehorchen eben keiner Norm, hmm? Ich hoffe ihr habt eine gute Nacht!
LG, Franka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen