10 einhalb Monate und noch immer kein.....
Na in Sicht vielleicht ein wenig, aber sie tut es einfach nicht. Maya setzt sich alleine hin, beugt sich zur Seite, und dann bleibt das eine Bein stecken.
Menno.
Gibt es noch mehr Nichtkrabbler?
LG Nicky und Maya, gerade im kompletten Umzugsstreß..
Re: ähm...hier...Finger heb
Sie ist ein Sitzkind, will weder robben, noch krabbeln - noch aufstehen...
Die Ärztin hat mich beruhigt - es gibt halt solche Kinder, sie wäre halt ein zufriedenes Sitzkind...hat mir aber trotzdem Krankengymnastik nach Bobath verschrieben (um neue Impulse zu bekommen), da gehen wir seit November hin (2 x die Woche) - bisher noch ohne Erfolg!
Jetzt ist Lia zur Eingewöhnung in der Krippe, ab Januar dann für mehrere Stunden und alle um sie herum krabbeln oder laufen. Sie sitzt einfach in der Mitte und freut sich über jeden Kontakt:-))- ich hoffe aber, dass sie von den anderen motiviert wird, etwas zu tun...
Naja - ich bin zu meinem ersten Geburtstag schon freihändig gelaufen, aber lt. Ärztin kommt sie nicht nach mir und ich soll auch nicht nachhelfen, sondern geduldig sein - irgendwann legt sie los...dafür hat sie schon 6 Zähne (sie setzt halt ihre Prioritäten anders...grins) LG Elbe
Re: 10 einhalb Monate und noch immer kein.....
lg jessi
War bei uns umgekehrt
Ich hatte schon gedacht, er würde erst laufen und dann sitzen, aber irgendwann kam es dann doch noch vorher.
Krabbeln hingegen, habe ich gehört, wird von einigen Kindern komplett ausgelassen.
Ich selber habe mit einem Jahr krabbeln gelernt, ein knappes halbes Jahr später laufen. Heute laufe ich ganz normal. ;-)
LG, Enna2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen