Suchen Menü

1. nochmal Frage wegen SCHLAFEEN/ Rituale

ich will mal zwei Situationen schildern, damit Ihr versteht was ich meine. Zunächst mal, Tobias schläft momentan sehr viel. Er ist von ca. 5:30 neStunde wach, kann dann aber locker bis 11, 12, 13 Uhr schlafen, wach sein und wieder schlafen (Mittagsschläfchen).
1. Bin vorgestern Nachmittag zu einer Freundin gefahren. Normalerweise 30 min Fahrt. Tobias hatte vorher geschlafen, allerdings nicht so lange. Ich bin keine 10 min weit gekommen, musste ich das erste Mal anhalten. Er hat geweint und geschrien, als würde die Welt untergehen. Kurz vorm Ziel musste ich dann noch mal anhalten und stand dann 35minam Straßenrand mit einem brüllenden Kind, das immer wenn es wieder in den Kindersitz musste, losbrüllte. Geregnet hats auch noch, also konnte ich nicht raus. Er war total übermüdet, konnte aber nicht einschlafen. So ging das dann den ganzen Mittag. Früher konnte man ihneinfach irgendwo hinlegen, Schnulli in den Mund und er hat geschlafen. Irgendwann ist er dann völlig erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen (Stillen hat auch nichts gebracht). Auf der Rückfahrt mussten wir dann ein Mal für ca. 15 min anhalten. Kaum zu Hause in seinem Bett hat er geschlafen.
2. Meine Mutter hatte gestern Geburtstag, und Abends das gleiche Spiel. Ich konnte ihn dort nicht schlafen legen. Er war hundemüde, hat aber nicht "loslassen" können. Alles war interessanter und musste begutachtet werden. Er hat einfach keine Ruhe gefunden, weil es war nicht sein Bett und seine Umgebung. Zweiter Teil folgt
Bisherige Antworten

sorry, zweiter Teil weiter oben. glg Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen