1. nochmal Frage wegen SCHLAFEEN/ Rituale
1. Bin vorgestern Nachmittag zu einer Freundin gefahren. Normalerweise 30 min Fahrt. Tobias hatte vorher geschlafen, allerdings nicht so lange. Ich bin keine 10 min weit gekommen, musste ich das erste Mal anhalten. Er hat geweint und geschrien, als würde die Welt untergehen. Kurz vorm Ziel musste ich dann noch mal anhalten und stand dann 35minam Straßenrand mit einem brüllenden Kind, das immer wenn es wieder in den Kindersitz musste, losbrüllte. Geregnet hats auch noch, also konnte ich nicht raus. Er war total übermüdet, konnte aber nicht einschlafen. So ging das dann den ganzen Mittag. Früher konnte man ihneinfach irgendwo hinlegen, Schnulli in den Mund und er hat geschlafen. Irgendwann ist er dann völlig erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen (Stillen hat auch nichts gebracht). Auf der Rückfahrt mussten wir dann ein Mal für ca. 15 min anhalten. Kaum zu Hause in seinem Bett hat er geschlafen.
2. Meine Mutter hatte gestern Geburtstag, und Abends das gleiche Spiel. Ich konnte ihn dort nicht schlafen legen. Er war hundemüde, hat aber nicht "loslassen" können. Alles war interessanter und musste begutachtet werden. Er hat einfach keine Ruhe gefunden, weil es war nicht sein Bett und seine Umgebung. Zweiter Teil folgt
sorry, zweiter Teil weiter oben. glg Tina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen