1. Stubenwagen oder Gitterbettchen?
Wie macht Ihr das denn? Irgendwie wirkt er schon etwas verloren, er ist ja erst 5w alt (58cm und 4920g). Es heist doch immer, die Kids können die ersten Monate drin liegen.
Und noch was (hatte ich glaube ich schon mal gefragt - sorry) mit was deckt Ihr zu bzw. wer schläft nur mit Schlafsack????
Daaanke und glg
Tina + Tobias 5w3t
Re: 1. Stubenwagen oder Gitterbettchen?
Wir haben es bis vor einer Woche so gemacht.Stillkissen in die Mitte vom Bett in U-Form,Rebecca ziwschen rein und mit Kissen zugedeckt.Seit einer Woche schläft sie nun bei uns im Großen Bett und durch:-)
LG Petra
das mit dem durchschlafen find ich super, hätte aber doch zuviel Angst, wenn er in unserem Bett liegt.
danke und glg Tina + Tobias
Ich hatte Anton ab der 6. Woche unten im Körbchen und im Schlafzimmer im Gitterbettchen. Jetzt (10w) leg ich ihn gar nicht mehr ins Körbchen (bei 61cm und 6600g *g*), er schläft statt dessen auf seiner Decke im Laufstall (ist so ein hochstellbarer, weil man den Kleinen bei uns nicht auf den kalten Fliesenboden - nicht unterkellert -legen kann), wenn ich ihn nicht nach oben bringe.
ich hab eine 80x80 Zudecke, Schlafsack find ich nicht kuschelig genug, werde aber, wenn er sich die Decke jetzt öfter über den Kopf strampelt (hat er vorgestern gemacht *paaanik*), doch nochmal drüber nachdenken. Im Sommer brauchts ja auch kein Thermo-Teil zu sein (sind so teuer...).
LG,
Clara
so einen haben wir auch für unten (den Stubenwagen rauf und runter tragen war etwas zu kompliziert) Und da schläft er auch ganz gut.
Ich habe jetzt einen Schlafsack (ebay), habe aber immer Angst, es könnte ihm nicht warm genug sein. Auf der anderen Seite habe ich genau wie Du Panik, er könnte sich was über den Kopf ziehen oder drunter rutschen.
Wie mans macht...
glg Tina + Tobias
Deborah war damals 9 Monate lang im Bollerwgen, ich hoffe, Sarah haelt es auch lange drin aus...
Lg
Peanut
Ich habe den Stubenwagen von einer Freundin deren Tochter auch 7 Monate drin schlief. Aber die brauchte wohl die Enge. Wäre etwas praktischer gewesen im Schlafzimmer aber gleich ins andere Zimmer will ich ihn auch nicht legen.
glg Tina + Tobias
Magnus schläft von Anfang an im Gitterbettchen im Schlafsack.Meine Cousine hätte sich als Baby nämlich fast mit ihrer Decke erstickt.Wenn Dir das Bett zu groß scheint,kannst Du die Liegefläche mit einem Stillkissen eingrenzen.Aber ich glaube,den Babys ist das egal.
LG,Nadine+Magnus 10w3t
Hast Du nur den Schlafsack an? Welche Temperaturen habt Ihr im Schlafzimmer? Fenster offen?
Danke und glg
Tina + Tobias
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen