Suchen Menü

1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan...

Gestern hat Anton das erste mal (allerdings mit mir) bei meiner Mutter übernachtet. Er hat sich so gefreut, dort bleiben zu dürfen, dass er beim Ins-Bett-bringen noch total aufgekratzt war. Wir haben ihn dann mit seinen Kuscheltieren alleine gelassen und nach einmaligem Beschweren hat er dann mit denen noch erzählt und ist friedlich eingeschlafen. Nur heute nacht zwischen 4 und 5 hat er sich ganz arg gewälzt und kaum geschlafen - wahrscheinlcih aber, weil er keinen Schlafsack anhatte und ständig die Decke (Handtuch) weggestrampelt hat. Aber es war einfach bis 24 Uhr so warm in dem Zimmer, dass ich ihm den Schlafi nicht anziehen wollte. Um 5 gabs dann Flasche und dabei hab ich ihn in den SChlafsack gepackt. Danach hat er noch bis 9 Uhr geschlafen und sich - als er wach wurde - tierisch gefreut, dass er bei Oma ist.
Also alles in allem ein Erfolg. Nächstes mal dann ohne Mama, Oma ist jetzt viel mutiger!!!
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Re: 1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan...

Hey das klingt ja super!
Und wie fühlst DU Dich dabei?
GLG Conny

Re: 1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan

Ich fühl mich prima, was das Abgeben betrifft. Aber freiwillig übernachte ICH so schnell nicht wieder da *ggg*... Die alten Strukturen nerven halt doch immer noch ein wenig. Aber Oma und Anton sind ein gutes Team. Man hat halt schon gemerkt, dass Oma SEHR nervös war. Jetzt ist sie aber total erleichtert und traut sich also das nächste mal OHNE mich *freu*.
Ich merke einfach, dass ich doch mal einen Ausschlafmorgen brauchen könnte (hab ja echt noch NIE eine Nacht, bzw. einen Morgen ohne Anton gehabt). Sicher ist es auch komisch. Bin mal gespannt, ob ich automatisch so gegen 6 Uhr wach werde zum Flasche machen *giggel*. Außerdem brauchen Andreas und ich mal ein paar Abende für uns bevor ich wieder "angekettet" werde mit dem nächsten Würmchen...
LG,
Clara

Re: 1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan...

Hey cool, wirst sehen das klappt super :o) auch ohne Mama!
Es ist ja auch o.k. wenn er um 5 Uhr eine Flasche trinkt und dann so traumhaft lange schläft. Toll...
GLG Anni

Re: 1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan

Ja, ich bin mir sicher, dass es auch ohne mich geht. Nur Oma hatte da ein bissel Schiss *ggg*. Die Flasche um 5 hat er eigentlich nicht verlangt, aber da seine Rumwühlerei mich so genervt hat, hab ich sie ihm einfach gemacht und dann war er auch glücklich drüber. 9 Uhr ist echt traumhaft, ab nächste Woche herrscht wieder ein anderen Wind *wein*. Ich hab jeden Schultag bis 13 Uhr Schule (nur halt dienstags frei und montags erst ab 9.45 Uhr). Donnerstags 6 Stunden am Stück und freitags auch bis zur 6. Stunde (das ist immer die tollste Stunde der Woche *grrrr*). Hätte sooooo gerne wieder freitags frei gehabt... Jetzt hör ich aber auf zu jammern :o)
LG,
Clara

Re: 1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan...

super,
ich wünschte nur, Tobias Mama wäre da mutiger!!!
An der Oma scheitert es nicht ;-)
glg Tina

Re: 1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan

Bei uns war es umgekehrt, die Oma hatte mehr Schiss. Ich merke so seit 3 Monaten, dass es Anton gut tun würde, mal länger bei meiner Mutter zu sein. Er ist aber den Abstand von mir von der Tamu gewöhnt (und ich also auch), das ist schon mal was anderes. Ein komisches Gefühl bleibt schon, aber ich brauche auch mal Zeit für mich und Männe, bevor Nr.2 angkommt und ich erstmal wieder außer "Gefecht" gesetzt bin *hihi*.
LG,
Clara

Re: 1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan...

Hallo Clara,
freue mich das es so gut geklappt hat. Bin ja gespannt wann ich mich als Mutter in der Lage fühle los zu lassen!
Ich glaube aber nicht das Alisa schon so weit ist...viell. liegts aber auch an mir bzw. an der Einstellung meiner SchwieMU / MU....
LG Schnegge

Re: 1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan

Also, wenn ich nach dem gehe, was Du so erzählt hast von Schwiemu und Mu, dann wäre ich da wohl auch nicht so wild drauf. Ich finde halt, dass meine Mutter super mit Anton umgeht und dass er da sehr gut aufgehoben ist. Wenn ich da nicht ein gutes Gefühl hätte, würde ich ihn auch nicht abgeben, dann würd ich halt noch ein paar Jahre so durchhalten, bis die Kids aus dem Gröbsten raus sind, bzw. ich würde mir lieber einen anderen Babysitter suchen, der ins Haus kommt (zum Beispiel)...
LG,
Clara

Ich nochmal...

Ich glaube schon das die kleinen merken ob man selbst damit klar kommt wo sie sind oder nicht...überträgt sich bestimmt.
An einen Babysitter haben wir auch schon gedacht.
Meine Schwägerin ( Erzieherin ) hat auf Alisa aufgepasst als ich Entbunden hab. Einschliesslich Mittagsschlaf.....das hat Super geklappt und ich hab mir keine Sorgen gemacht....
Mal sehn.
LG Schnegge
PS: Gehts Dir gut? Was macht die Kugel und wann gibts das erste BAuchbiild *neugier*

Re: Ich nochmal...

Na, das mit der Schwägerin ist ja dann vielleicht ausbaubar *freu*.
Mir gehts gut soweit. Außer dass ich nächste Woche wieder in die Schule muss und einen nicht so tollen Stundenplan hab.
Das mit dem Bauchbild ist eine Idee. Könnte gerade mal meinen werten Herrn Gemahl bitten (hab noch nie eins gemacht).
LG,
Clara

Re: 1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan...

Lustig, Julius hat vorletzte Nacht auch das erste Mal bei der Oma übernachtet - allerdings gleich ohne mich!
Ich war zwar ein klitzeklein bisschen unsicher, weil er bisher ja nur Familienbett gewohnt ist und nachts noch stillt, aber ich hab es ihm absolut zugetraut, er fühlt sich bei der Oma sehr wohl und macht dort schon lange seinen Mittagsschlaf, dort schläft er sogar problemloser ein als zuhause *g*
Und es hat super geklappt!
Er hat bis 4 Uhr durchgeschlafen (im Reisebett), dann hat ihn meine Schwiemu zu sich ins Bett geholt und da hat er bis halb 7 weitergeschlafen - eigentlich wollte sie ihn von Anfang an mit ins Bett nehmen *g*, aber ich dachte Reisebett wäre erstmal besser, sonst hätte SIE nämlich kein Auge zugemacht ;-)
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: die Kleinen sind doch meistens schon weiter als wir Erwachsenen, was das "Loslassen" angeht... :-)
LG
Doro

Re: 1. Schritt RIchtung Oma-Übernachtung ist getan

Den letzten Satz unterschreibe ich Dir!!! Aber in unserem Fall war sogar die Oma zögerlicher. Aber jetzt ist sie mal beruhigt. Ich hatte das Gefühl, dass Anton uns sagen wollte: Wird endlich Zeit, dass ich bei Oma mal länger bleiben darf *hihi*.
LG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen