Suchen Menü

1 Posting, 2 Fragen

EInen schönen Sonntag an alle!
1. Sagt mal, bin ich eigentlich die Einzige, die hier von Wintermücken gefoltert wird? Ich seh schlimmer aus, als im Sommer *Flaaatsch* Das Fiese ist, die Biester sind so klein, dass man sie nicht sieht, ich muss immer meinen Kater ins betreffende Zimmer setzen, um die Richtung zu erahnen... Gestern hat eine Selbstmord im Abwaschwasser verübt *Kranzhinterherwerf*. Aber wer weiß, wieviel Angehörige die noch hat????
2. Leon hat eine bescheuerte Angewohnheit, er spuckt. Ich hab es mit Ignorieren, mit Hand auf den Mund legen und NEIN sagen probiert, mit Schimpfen ... kein Erfolg.
Und nu??? Dieses kleine Aas macht jetzt nämlich Folgendes: Er macht irgendwas, was er nicht soll, ich sage: Leon, Finger weg da! Und er dreht sich zu mir und spuckt. (Zunge raus und plllllll). Na toll. Und was mach ich jetzt?! Ich guck ihn böse an und sage NEIN, aber das interessiert ihn so wie mich Nachbars Rheuma.
MANNO!!!!
GLG Conny und Nervileon, der nicht spielen will, wenn Mama den Lappi anschmeißt.
Bisherige Antworten

Morgen Conny

Huhu, also die Mücken haben wir hier auch *nerv*. Ich kratz aber auch zu gerne, naja und dann sehe ich aus. Lauter kleine aufgekratzte Pusteln *grrr*! Die Mücken scheinen bei uns aus dem Keller zu kommen, komisch!
Leon spuckt? Auweia...
Außer Mund zu kleben fällt mir da nix ein *lol*!
Winke und bis später
Annilein und Magnus ganz lieb

Re: 1 Posting, 2 Fragen

Hi Conny,
hab zwar noch keine Mücken bei uns gesehen, aber ich habe mich schon seit Tagen gefragt, warum ich an den Armen und Beinen so komische "Stellen" habe, die wie Mückenstiche aussehen. Hab schon an Mückenstiche gedacht, aber die Gedanken gleich wieder verworfen...bei -5°C Aussentemperatur?!
Und wegen Leon's Spuckerei...
Tony macht das immer beim Essen, wenn er lieber spielen möchte. Oder wenn wir Besuch haben. Aber wie gesagt, nur beim Essen im Hochstuhl. Ist auch nicht gerade schön, wenn man dann das Gekaute im Gesicht hat. Schimpfen half aber schon ein bißchen. Oder ich hab ihn rausgenommen und in sein Zimmer gesetzt und gesagt, dass das Essen nun für ihn beendet sei. Fand er dann nicht mehr lustig.
LG Dine+sleeping Tony

1. Nee, das Problem ham wir hier nicht so *GottseiDank*
2. Dasmacht Anton auch manchmal, am liebsten, wenn er gerade was getrunken hat. Aber als Reaktion auf ein Verbot hat er das noch nicht gemacht.
Bin keine große Hilfe, sorry.
LG,
Clara mit ebenfalls Nerve-ANton

Arne hat auch das Spucken entdeckt. Am besten irgendwo drüberlehnen (z.B. übers neue Sofa *grrrr* und losspucken. Wir nehmen ihn dann meist so hoch, daß er uns angucken muß und sagen ernst "nein Arne, ich möchte nicht, daß Du spuckst". Ich gehe nicht davon aus, daß das beim ersten Mal ankommt, aber wenn man hartnäckig ist, läßt er es schon irgendwann. Das fiese ist: dann denkt sich Malte, ach, das mach ich auch mal, und der ist nicht so leicht hochzunehmen ;-)
Phase. Die wollen doch nur ausprobieren, was man mit dem Mund machen kann und wie Mama reagiert.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen