Suchen Menü

1 Opa, 2 Omas, 2 Uromas, 1 Omatante ....

das ist eindeutig zuviel für 2 Kinder.
Ich hatte Samstag Mittag meinen Geburtstagskaffee mit oben genannten Omas, Uromas, Opa, Omatante.
Sagt mal, ist das bei Euch genauso??? Die Konkurrenz unter ihnen ist so gewaltig, dass ich mein Kind regelrecht schützen muss. Es war ja nun auch noch die Tochter meines Bruders da (7w), aber wehe eine Oma, oder Uroma hatte das Kind nur eine Minute länger auf dem Arm. Die eine hat das Kind gar nicht mehr hergegeben, also war die andere Uroma beleidigt. Eine Oma wich Tobias nicht von der Seite, die andere wollte gleichmit ihm hochgehen aus der Schussweite.
Beide Kinder waren so genervt, weil alle immer um sie herumstanden und über sie oder auf sie eingeplabbert haben. Ich hab Tobias dann weil er verständlicherweise müde und knatschig wurde irgendwann gar nicht mehr vom Arm genommen.
Puhh, ab sofort wird das getrennt, nicht merh alle gemeinsam.
Dafür hat er vor lauter Erschöpfung von 20 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen!!!
Also doch wieder Seniorenmittag :-))) ???
So, das musste ich nach einem Forumslosen WE loswerden.
gggglg Tina + Tobias 10w3t
Bisherige Antworten

*lach*

Huhu Tina,
schick mir die Senioren mal her in der Hoffnung, dass Magnus auch so lange schläft!
LG von Anni ;o))

gerne.. :-))

ALLE ??????
ggglg Tina + Tobias, der grad auch ohne Senioren schläft

Re: 1 Opa, 2 Omas, 2 Uromas, 1 Omatante ....

au weia, wissen die Senioren, daß sie Senioren genannt werden? Meine Mutter ist an dem Tag 50 geworden, an dem Malte geboren wurde, ich hab angerufen und gesgt "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Oma!". Fand sie nicht so lustig...
Ansonsten gibt's hier eigentlich keine Eifersucht, die halten sich alle vornehm zurück, wenn sie zusammen auf einem Haufen sind. Aber ich glaube, ich wirke ziemlich "autoritär" mit dem Baby, die würden sich das gar nicht trauen :-)
Hm, vielleicht sollte ich das ja mal versuchen zwecks Schlaferei..
LG Franziska

Meine Eltern sind auch erst 52 und 54, zählen aber seit Tobias und Leonies Geburt offiziell zu den Senioren :-))
Ansonsten wissen die schon, dass das Seniorenkaffe ist, wenn sie alle zusammen kommen. Vornehme Zurückhaltung, schön wärs. ich mutiere schon zur absoluten Gluckenmutter, um mein Kind zu schützen.
Klingt jetzt böse, natürlich sind sie alle lieb, EINZELN!! abe aufgrund derdann doch manchmal naturbedingten Schwerhörigkeit schaukelt sich die geräuschkulisse dann halt doch hoch und meist müssen sie sich vor dem Laufstall unterhalten und das arme schlafenwollende Kind sieht nur prabbelnde Köpfe. Da werd ich stinkig. lt. meiner Mutter (Oma1) soll ich da gelassener werden.
Aber stimmt schon, das mit dem Schlafen war genial, obwohl ich mich da wirklich nicht beschweren darf.
gglg Tina +Tobias, der grad ohne Senioren schläft
SOLL ICH EUCH MAL NE KASETTE AUFNEHMEN???

Das kenn ich nur zu gut.Wenn das Kind dann mal schreit meinen sie , das sie es auch ruhig bekommen und wenn dies nicht der Fall ist und Du nimmst ihnen das Kind dann ab da sind sie sauer.VLG Sabby

genau, deshalb hab ich ihn dann ja auch gar nicht mehr abgegeben, da ich wusste,er weint dann nur.
Sie verstehen halt nicht, dass er weint, WEIL es ihm zuviel ist, wenn jeder es - zugegebenermaßen - gut mit ihm meint.
Nun ja, er ist ja erst 10w alt, vielleicht lernen sie es noch ;-)) HOFF!
glg TIna + Tobias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen