Suchen Menü

1. Nacht im Babybalkon

Also, ich hatte es ja schon Franzi unten geschrieben, aber hier nochmal für alle. Das Einschlafen hat super geklappt, bis auf die Tatsache, dass mal wieder Mama ran musste. Aber es gab keine Tränen und kein Gezeter und sie ist innerhalb von 10 min. eingeschlafen. Da war es dann 20 Uhr! Ob das so bleibt, müssen wir natürlich erstmal abwarten. Die Nacht allerdings war ziemlich bescheiden. Sie hat wohl relativ ruhig bis 0.30 Uhr geschlafen, so dass mein Mann nur 1 oder 2x mit der Hand über ihren Kopf streicheln musste, aber dann ging ohne Mama gar nichts mehr. Also haben wir die Betten getauscht und sie hat trotzdem viel im Halbschlaf gewimmert. Ich vermute mal, das liegt an den Zähnen. Ich glaube, die Eckzähne schieben sich weiter. Es fing nämlich schon vorletzte Nacht mit dem Gewimmer an. Um ca. 2 Uhr ist sie dann wieder richtig fest eingeschlafen bis um 6 Uhr. Dann musste ich Händchenhalten und sie schaffte es nochmal bis 7 Uhr. Danach versuchte sie zwar weiterzuschlafen, aber immer jammerte sie, sobald sie eindöste. Aber sie blieb schön im Babybalkon liegen, nur manchmal legte sie sich quer, mit dem Kopf an meinen Rücken.
Alles in Allem fanden wir die Nacht sehr positiv, trotz der Unruhe. Man hat viel mehr Platz und vor allem liegt sie nicht mehr zwischen uns. Ich werde euch weiter berichten! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: 1. Nacht im Babybalkon

hört sich doch gar nicht so schlecht an. ichfinde auch immer, die unruhe vergeht halt schneller, wenn man nur mal kurz die hand rüber halten muss oder auch wenn er kurz zu mir kommt und auf meinem bauch wieder einschläft. so wird er (und ich auch) erst gar nicht richtig wach, kann sich nicht einschreien und schläft viel schneller wieder ein.
er tastet sich auch oft immer näher an mich ran :-)
die bettseiten haben wir aber komplett getauscht deswegen. erstens wegen stillen und dann braucht mein mann den schlaf doch mehr. wennn er arg anhänlich ist, schläft er halt auf meiner seite in meinem bett aber eben an der kante zu seinem bett hin und nicht zwischen uns, das wollte ich nie.
glg und weiterhin viel glück
tina

Re: 1. Nacht im Babybalkon

hi zauseline,
ich finde das hört sich ja wirklich recht gut an, ich drück euch echt die daumen, dass es jetzt besser wird.
lg
yvonne

Re: 1. Nacht im Babybalkon

Hallo Zauseline,
das hört sich doch schon mal sehr gut an! Ich drücke weiterhin die Daumen das es noch viel viel leichter geht mit dem Schlafen!
Finds ja schon mal klasse , das sie so Problemlos eingeschlafen ist!
LG Schnegge die gestern abend an euch gedacht hat und Luca im Tuch...hellwach

Re: 1. Nacht im Babybalkon

hört sich doch sehr vielversprechend an! hoffentlich bringt es wirklich erfolg! *festedaumendrück*
glg von ildiko

Re: 1. Nacht im Babybalkon

Ich finde, das hört sich doch schon toll an. Ich bin mal gespannt, ob es noch besser wird, wenn die Zähne nicht quälen.
LG Ulrike

Re: 1. Nacht im Babybalkon

hallo zauseline
das ist ja schoen, dass das eischlafen besser klappt. wirst sehen bald stellen unsere 2 alle anderen in den schatten was das schlafen betrifft.
lg heidi

Re: 1. Nacht im Babybalkon

Hallo Zauseline,
ich habe schon an euch gedacht heute Morgen, wie wohl die erste Nacht war.... Ich habe gestern Abend meinem Mann gleich Deine Beschreibung und das Bild im Profil gezeigt, aber nach dem Ausmessen unseres Schlafzimmers haben wir leider festgestellt, dass da kein Babybalkon mehr dran passt *heul*. Die Möglichkeit scheidet also leider aus, so dass wir weiterhin mit der "Enge" in unserem nur 1,60 m breiten Bett leben müssen....
Aber schön, dass Jolina es so toll findet!!!!Sieht auch richtig gemütlich aus.
LG, Alex

Re: 1. Nacht im Babybalkon

Könnt ihr es nicht evtl. ans Fussende bauen und einer von euch legt sich mit dem Kopf nach unten? Oder ihr baut das Bett komplett ab und schlaft auf einem Matratzenlager, das wäre nämlich unsere Notfallvariante gewesen. Liebe Grüße Zauseline

Re: 1. Nacht im Babybalkon

Hallo Zauseline,
also auf einem Matratzenlager schlafen mag ich nun gar nicht. Ich bin eh so heikel, was das Schlafen bzw. die Schlafstätte angeht, dass ich immer ganz schnell Rückenprobleme bekomme. Daher muss es unbedingt dieser Lattenrost + diese Matratze sein!!! Das mit dem Bett ans Fussende bauen, wäre noch eine Variante, an die ich nicht gedacht habe. Aber wahrscheinlich löst es das Problem nicht, weil Jonas ja immer den Körperkontakt sucht. D.h. er kuschelt sich mit dem ganzen Körper an mich dran und dann muss man noch den Arm um ihn legen...... Im Moment geht es gerade noch so, auch wenn es nicht superbequem ist. Aber mir graut halt schon davor, wenn Nummer 2 da is...... Was machen wir dann? Da ist echt kein Platz mehr! Aber vielleicht schläft er bis dahin ja schon wieder im eigenen Zimmer? Oder wir haben bis dahin endlich unser Traumhaus gefunden, nach dem wir schon seit geraumer Zeit suchen und dann auch mehr Platz im Schlafimmer. Mal sehen....kommt Zeit kommt Rat....!
LG, Alex

Re: 1. Nacht im Babybalkon

Hallo Zauseline,
ich finds toll, wie positiv Du an alles rangehst und drücke euch ganz doll die Daumen, das das Schlafen nach dem Durchbruch der nächsten Zähnchen noch besser klappt.
Glg Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen