1.K.... aufs Töpfchen *froooi* ((sp))
Gestern hat Livia "rumgedruckst" und sich wie üblich hinters Sofa verkrochen um Ihr "Geschäftchen" zu erledigen.
Ich hab sie gefragt, ob wir mal probieren wollen das "Geschäftchen" ins Töpfchen zu machen. Sie sagte Pipi und ist Richtung Bad losmarschiert.
Ich hab Ihr die Windel abmontiert und sie hat sich mit ihrem geliebten Büchlein aufs Töpfchen gesetzt.
Tja und irgendwann ist sie aufgestanden hat mich ganz verwirrt angeschaut und ins Töpfchen gezeigt mit einem strahlendem Lächeln und stolzem Ton :o) Gagiiii gesagt.
Sie macht ja nun schon seit 2, 3 Wochen ab und zu wenn sie will und sich meldet (meist beim Wickeln) Pipi ins Töpfchen, in meinen Augen aber eher zufällig. Bin mal gespannt ob sie das "Geschäftchen" nun auch öfters ins Töpfchen machen möchte, ich überlass es ihr wann und ob sie aufs Töpfchen möchte finde es relativ früh mit bald 21 Monaten aber solange sie Spass dran hat und sie gerne draufgeht hindere ich sie nicht daran.
Sowieso fand sie es dann supertoll, das "Geschäftchen" ins WC zu kippen, und es runterzuspülen mit einem lauten "weeeggg" komentiert *gg* und highlight war dann Töpfchen trocken polieren *smile*
Musste das jetzt einfach mal loswerden :o)
GLG
Nadja
p.s wie macht ihr das eigentlich, Livia wollte die Hosen für aufs Töpfchen abziehen...stell mir das wenns dann mal so richtig drumgeht ziemlich stressig und unfallprovozierend vor jedesmal dann die Hosen noch abzuziehen :o)
Re: 1.K.... aufs Töpfchen *froooi* ((sp))
Das find ich super, weiter so Livia!
Magnus ist noch weit vom Topf entfernt, er mag da gar nicht drauf *grummel*.
LG Anni
Re: 1.K.... aufs Töpfchen *froooi* ((sp))
Danke!Aber weisst Du ich wünsche mir, dass Livia noch ein weilchen Windelträgerin bleibt! Ist mir lieber wenn sie es wirklich versteht, besser reden kann und es für Livia und uns total langsam zum übergang geht. Klar Windeln kosten etc. aber hab grad keine Lust Livia dann 10x am Tag umzuziehen weil sie vielleicht doch noch zu Klein dafür ist oder so. Also damit meine ich, dass ich Livia selber machen lasse, nicht zwinge und mal schaue wie sich das entwickelt.
Wirst sehen Magnus probierts eines Tages sicher auch aus und Zeit ist da ja noch gaaaaanz viel!
Livia ist anfangs immer wenn ich aufs WC bin mit Kleidern aufs Töpfchen gesessen :o) Lass ihm die Zeit das klappt dann schon irgendwann.
LG
Nadja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen