Suchen Menü

1. Impfung hinter uns! Teil 1

Wir kommen gerade vom Impfen und was soll ich sagen, meine Tochter hat noch nicht mal mit den Wimpern gezuckt. *staun* Da ich im Gegensatz zu vielen anderen Müttern hier überhaupt keine Angst vor der Impfung hatte, hat sich vielleicht meine Coolness auf Jolina übertragen, aber dass sie überhaupt keinen Mucks macht...! Dann haben wir erstmal einen riesen Schreck wegen ihrer Gewichtszunahme bekommen, sie hat nämlich nur durchschnittlich 100 g pro Woche zugenommen. Aber nach Überprüfung der Größe im Zusammenhang mit dem Alter liegt sie absolut in der Norm. *schweissvonderstirnwisch* Wir liegen also nun bei 5780 g und 61 cm. Ansonsten macht unsere Kleine einen guten Eindruck und die Ärztin hat uns bestätigt, dass wir es in Zukunft mit ihr nicht leichthaben werden. Man sieht ihr ihren eigenen Dickkopf und ihre extreme Neugier wohl jetzt schon an. *seufz* Da die Ärztin selbst 4 Kinder hat, glaub ich ihr, zumal sie unseren Eindruck ja nur bestätigt. Sie meinte am Besten solle ich in 2 Jahren noch ein Jungen-Zwillingspärchen zur Welt bringen, dann wäre Jolina ausgelastet. *grins* Oder ein braver Hund in Jolinas Augenhöhe könnte sie auch gut beschäftigen. *lacht* Das sind ja tolle Aussichten. Worüber ich mich allerdings wirklich aufregen muss ist, dass die KiÄ fast nichts mehr verschreiben darf. Sogar das Osanit mussten wir selbst kaufen. *grummel* Im Moment sieht es wohl so aus, dass es Pläne gibt, dass der Impfstoff für Kinder von den Eltern selbst bezahlt werden muss. *motz*
Bisherige Antworten

Re: 1. Impfung hinter uns! Teil 2

Die spinnen ja wohl! Eigentlich wollte ich ja gerne von den Fluor-Vigantoletten auf Vigantol-Öl umsteigen, aber auch das muss ich selbst bezahlen und das Zeugs kostet 24 Euronen (100 ml). Bin ich Krösus??? Ausserdem habe ich nach einer Haus- und Reiseapotheke gefragt und eine Liste mit Medikamenten bekommen, von denen sie mir aber nur einen kleinen Teil aufschreiben darf. Die Homöopathischen Sachen bekomme ich aber wenigstens von ihr. Achja, für die Flaschenmamis, man darf die Flaschen sehr wohl vorbereiten und im Kühlschrank ne Weile aufbewahren. Sie hat mir das Okay dazu gegeben. So, jetzt hoffe ich, dass meine Maus keine Impfreaktion entwickelt und euch wünsche ich noch einen schönen Tag! Liebe Grüße Zauseline mit der tapferen Jolina, heute exakt 17 Wochen alt

Na, das hat ja dann super geklappt. Bin gespannt, wie es bei Anton läuft, aber der hat noch ein bissel Zeit...
Wenn man den Impfstoff selbst zahlen soll, finde ich das den Hammer. Diese Dinger kosten 50 Euro und mehr, das ist ja wohl unverschämt!!!
LG,
Clara, die sich demnächst die homöopathische Hausapotheke leisten wird

Was findest Du unverschämt? Den Preis oder die Befürchtung, dass es selbst bezahlt werden muß?
LG
Jilli

Die Aussicht, dass man es selbst zahlen muss. Preis/Leistung kann ich da nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie teuer die Herstellung solcher Impfstoffe ist.
Ich bin zwar kein großer Impfbefürworter (Anton ist noch nicht geimpft, bekommt wahrscheinlich nur Tetanus und Diphterie), aber ich denke, dass die viele Leute dann doch eher überlegen, ob sie impfen lassen, bzw. wie viele Komponeneten sie impfen lassen...
LG,
Clara

Hallo Zauseline,
na, die kleine Jolina ist ja ein richtig tapferes "Kerlchen" - oder sollte ich besser Zicke sagen?! Soso, man sieht ihr jetzt schon an, dass sie anstrengend sein wird *achneeee* - aber dafür ist sie ein Mädchen und hart im Nehmen, egal was auch immer kommt! Glaub mir, ich war froh, dass mein winziges zartes Frühchen ein Mädchen ist - man sagt, die beissen sich durch!
Und dann ist Jolina ja wirklich nicht größer oder schwerer als Lea! Der eine cm machts nicht, und schwerer ist Lea schon ein bißchen. Warts ab, wenn Du anfängst zuzufüttern, macht Jolina auch noch mal einen richtigen Satz. Wann gehts denn jetzt genau los? Übermorgen? Ich drück jetzt schon mal die Daumen, dass alles glatt geht!
Ist die Liste mit den Medis sehr lang? Würdest Du sie evtl in Dein Profil stellen? Ich bin auch noch überhaupt nicht ausgerüstet.
So, ich wünsche Euch ebenfalls eine ruhige Nacht ohne Impfreaktionen, alles Liebe von
Karin und Lea, die gerade ganz schnell ein ihrem neuen Bett eingeschlafen ist *hoffhoff* und ihre erste Impfung am Mittwoch kriegt
P.S. Hast Du 5fach ohne Hepatitis impfen lassen? Hab ich auch vor, allerdings kommt bei Lea noch Pneumokokken dazu

Hallo Karin, du darfst sie ruhig Zicke nennen. Echt die heult manchmal so bösartig, man merkt richtig wie sie die Heulerei rauspresst. *grins* Immer dann, wenn ihr was nicht passt. Ich finde es ja eigentlich schon ganz schön, dass gerade sie als Mädchen einen eigenen Willen bekommt und gutes Durchsetzungsvermögen. Aber es ist halt auch sehr anstrengend und ich denke, wir als Eltern müssen sehr konsequent sein. Ich will ja schliesslich kein Kind, dass ich zu niemanden mit auf Besuch nehmen kann. Ich kenne ein solches Kind und es nervt einfach nur. Ja, übermorgen gehts mit der Flaschenfütterung los. Ich fange mit 75 ml an und verdoppel es dann am 3. Tag. So kann sich meine Brust dran gewöhnen und Jolinas Bauch auch. Die Liste kann ich gerne ins Profil stellen, mal sehen, wann ich Zeit habe. Bei der Impfung habe ich Hep B rausgelassen und wir hatten keine unruhigere Nacht als die Nächte davor. Die zweite Nachthälfte hat sie sogar besser geschlafen und sie pennt immer noch. *staun* Wie war denn deine Nacht? Liebe Grüße Zauseline

Hi Andrea,
na prima, dann hat sie die Impfung wohl gut vertragen.
Meine Nacht war auch okay, scheinbar wars im Dunkeln nicht so schlimm. Und ihre Nachtmahlzeit hat sich auch wieder etwas nach hinten verschoben, von 3.15 auf 5 Uhr - und die Flasche verdünne ich mittlerweile immer mehr, in der Hoffnung, dass sie irgendwann merkt, dass es sich nicht lohnt, für so ein dünnes Zeug wach zu werden!
Ja, Konsequenz ist wichtig, aber schwierig - vor allem, wenn die Papis ihre Finger mit drin haben ;-)
Ich danke Dir jetzt schon mal für die Liste,
liebe Grüße
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen