Suchen Menü

1.Beikostfrage von mir:-)

Hallo!
In ein paar Wochen geht es ja nun los(wenn Rebecca denn will).Nun wollte ich ja mit Zuchini anfangen,die werden aber nicht rechtzeitig reif.Broccoli trrau ich mich noch nicht,wegen Blähungen und als erstes Gemüse find ichs auch nicht so toll,bleiben also noch Möhren,Pastinaken,Kürbis.
Hab auch schon x Möhrenproben hier,hab aber Angst wegen der Verdauung.Rebecca hat so schon nur alle 1-2 Tage Stuhlgang(vollgestillt).Und ich will auch nur wochenweise einführen,kann also nicht gleich mit Apfel und so gegensteuern.Was mach ich den nun?Noch 2-3 mon länger vollstillen:-)bis es Zuchini im Garten gibt?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: 1.Beikostfrage von mir:-)

Ich werde mit Kürbis und Reis anfangen. Kann aber gut sein, dass ANton es nicht mag, weils ja nicht süß ist... Aber ich glaube nicht, dass Rebecca, weil sie als Stillkind "nur" alle 1-2 Tage Stuhlgang hat, für Verstopfung durch Beikost prädestiniert ist. Anton hat auch öfter mal 2-3 Tage keinen Stuhlgang (meistens, wenn ich wenig Kalorien zu mir genommen hab). Allerdings werde ich, falls der Kürbis nicht schmeckt und Pastinake oder Karotte doch stopft, auf das wochenweise Einführen verzichten und einfach mit Birne oder so nachhelfen - Programm hin oder her... Zucchini gibts ja schon ganzjährlich, aber halt keine heimische Bio-Zucchini :((
LG,
Clara

Re: 1.Beikostfrage von mir:-)

Hallo Petra,
also ich würd dann mit Kürbis anfangen...der Stopft auch nicht. Alisa steht voll drauf:O)
Ist zwar nicht süss, aber vielleicht schmeckt es Deiner kleinen ja auch.
GGLG Schnegge

Re: 1.Beikostfrage von mir:-)

Hallo Petra!
Ich habe heute mit Kürbis angefangen, weil Noah vor kurzem ne mega-Verstpopfung mit 2 Einläufen etc. hinter sich gebracht hat. (auch Stillkind). Mein KiA meinte, wenn man mit Karotte anfängt muss man halt nur schauen, dass das Kind mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Es gibt einen "Baby C" SAft von Hipp, der "auflockernd" wirkt. Der hilft bei dem Sohn einer Freundin ganz toll. Bekommt er Kleine einmal pro Tag und hat jetzt trotz Karotte und bisherigem Krümel-Stuhlgang (auch Stillind) keine Probleme mehr.
Aber wenn du dir unsicher bist, dann warte halt noch ab, bis die Zucchini reif sind :-)
lg sylvia

Re: 1.Beikostfrage von mir:-)

Hallo Sylvia!
Danke für den Tip,aber von so Säften halte ich nicht viel im 1.Lebensjahr,ist mir wegen Allergien zu heikel.Wo bekommt man den Kürbis denn?Hab den bisher nur mit Reis gesehen.Muß mich eh erst an den Gedanken mit den Gläsern gewöhnen,bin da kein Fan von.
LG Petra

Re: 1.Beikostfrage von mir:-)

Hallo Petra!
Ich kenn auch nur Kürbis mit Reis. Ich nehm deswegen auch Kürbis mit Reis von Alnatura. Sind kleinere Gläschen und am Anfang vertragen sie ja eh nicht so viel.
lg sylvia

Re: 1.Beikostfrage von mir:-)

Muß es denn aus dem eigenen Garten sein? Ansonsten gibt es doch Zucchini im Supermarkt? Ich werde mit Fenchel anfangen, den esse ich auch gerne und ist nicht so fleckenintensiv :-) Außerdem recht mild und gut für den Bauch. Aber ich hab noch ewig Zeit, Arne ist am Montag erst 16 Wochen alt.
LG Franziska

Re: 1.Beikostfrage von mir:-)

Hallo Franzi!
Sind halt meist aus dem Ausland,würde schon gern heimisches Gemüse nehmen:-)Aber so eilig ist es bei und ja auch noch nicht,Rebecca interessiert sich seit 3-4 wochen garnimmer fürs essen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen