1.Beikosterfahrung:-)
Heut mittag gabs also Möhren,nachdem Rebecca am Samstag ihrem Bruder den Löffel aus der Hand gerissen hat und sich Obstglas in den Mund geschoben hat.Da hat sie allerdings nur am Löffel gesaugt.Die Möhren heut mittag liessen sie ausflippen.Schon beim Anblick vom Teller wurde sie ganz aufgeregt,sie hatte den Löffel schon vorher bekommen und wußte:Diesmal ist es für mich.Jeden Löffel riss sie an sich und schob ihn hektisch in den Mund,konnte es garnicht erwarten bis es weiter geht.Sie ist wohl wirklich reif für Beikost,und diese eine Woche früher wird ihr hoffentlich nicht schaden.So wie es sich gerdade neben mir anhört,klappts mit der Verdauung auch ganz gut:-)
LG Petra
Re: 1.Beikosterfahrung:-)
schön, dass der Beikoststart bei deiner Rebecca so gut geklappt hat!
Ich habe aber gleich noch eine Frage zur Beikost: Du hast ja kürzlich geschrieben, dass Hipp und Alete nicht zu empfehlen sind, weil der Nährstoffgehalt zu gering ist und dass Alnatura besser ist. Ich habe heute mal beim DM nach Alnatura gesucht (und auch gefunden), aber da steht bei den Frühkarotten in der Zutatenliste genau wie bei Hipp nur Karotten und Wasser. Irgendwie ist für mich da auf den ersten Blick kein Unterschied zwischen Hipp und Alnatura zu sehen. Sollte wirklich von Anfang an Öl dabei sein oder erst später? Oder sollte man das einfach selbst dazugeben?
LG
Sabine, die noch immer recht ratlos ist wegen der Beikost
Nachtrag
LG
Sabine und Rebecca 5m13t
Re: Nachtrag
Also das Öl muß immer mit rein,ich finde Alnatura gut,weil man da auch Pastinake einzeln bekommt,bei Sunval auch Kürbis-denn nicht jeder kann/will mit Karotte anfangen.Bei Menus kenn ich mich nicht aus,aber bei Obst ist meistens 100 % Obst drin und nicht mit Reis gestreckt!Ich fang auch wieder bei null an,in den 2 Jahren hat sich bestimmt vieles geändert.Rebeccas Interesse kam letzte Woche ganz plötzlich von einem auf den anderen tag und wurde jeden Tag stärker:-)
Mal schaun,mach jetzt wieder ein paar Tage Pause,weil mein Mann nicht zum füttern da ist und ich auf solche Schweinereien gerne verzichte!
LG Petra
da wirds nicht lange dauern und die beikost ist ersetzt!
mein arne interessiert sich auch langsam, muß aber wirklich noch etwas warten (ist heute 17w)
liebe grüße und schön, daß es so gut klappt
franziska
dacht ich mir:-)LG Petra
Das ist ja gooooldig. Gibts denn auch n Foto???
Re: Das ist ja gooooldig. Gibts denn auch n Foto???
Film war leider voll:-(Muß unbedingt eine neue Karte für die Digitalkamera kaufen,dann kann ich mal neue Bilder einstellen.Das aktuellste Bild von Leon in meinem Profil ist ja auch schon über ein Jahr alt!
LG Petra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen