1. Arztbesuch
Meine letze Regel war am 21.4. Heute war der Schwangerschaftstest positiv.
Diesen Donnerstag habe ich meinen ersten Arztbesuch.
Sieht man da schon etwas? Bin ja erst ES + 14
Soll ich mit dem Arztbesuch noch warten?
Re: 1. Arztbesuch
Das mit dem Arztbesuch mußt Du selbst entscheiden. Ich war auch sehr früh da.
Einerseits war es schon ein gutes Gefühl, als die FA die Schwangerschaft best"atigt hat und überpr"uft hat, dass das Kind "an der richtigen Stelle sitzt". Andererseits hat es mich verunsichert, weil die Ärtzin außer einer winzig kleinen Fruchtblase nichts von der "Frucht" sehen konnte. (Das ist wohl so fr"uh ganz normal, das habe ich aber nicht so mitbekommen, ich war v"ollig durch den Wind). Zudem hat die FÄ noch eine kleine Blutung am Muttermund gefunden. Das war dann wirklich beunruhigend!
Wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stehen w"urde, w"urde ich wahrscheinlich bis zur 6. oder 7. Woche warten (vorausgesetzt, dass keine Probleme auftauchen)... dann sieht man im US wenigstens etwas, und es erspart eine Menge Kummer.
Viel Erfolg und treffe f"ur Dich eine gute Entscheidung.
Anna & Pfefferk"ornchen
Ich war bei 4+5 beim FA wegen Schmerblutungen, hat US gemacht und er konnte lediglich eine Fruchthülle von 6mm erkennen - mehr nicht.
Mach dir keine Hoffnungen - er wird nichts sehen können!!!!
Würde mit dem ersten Termin noch 1-2 Wochen warten. Ich muß auch das erste Mal erst kommenden Freitag hin, bin dann 6+3 - auch schon sehr früh!
Also,
LG
Diana *6+0*
Erstmal Herzlichen Glückwunsch. Habe gestern auch positiv getestet. Bin heute ES + 16. Habe heute morgen bei meinen FA einen Termin gemacht. Die wollen mich vor nächster Woche Mittwoch gar nicht da haben, weil man vorher noch nichts sieht. Bin dann nächste Woche 5+4! Kann´s aber kaum aushalten noch so lange zu warten. Geh ruhig am Donnerstag hin! Du kannst ja ein paar Tage später wieder hingehen, falls dein FA so früh noch nichts feststellen kann. Schaden tut´s nicht! LG und eine schöne Schwangerschaft!!!
Also mein Rat wäre ja!
Ich war in der ersten SS bei 5+4 und total enttäuscht, dass kaum was zu sehen war.
Diesmal war ich bei 7+0 und da war 21 mm Fruchthülle, 14 mm Krauselinchen und der Herzschlag zu sehen!
GGGGLG COnny&Krauselinchen 8+1
ICh würde nur zum Arzt gehen, wenn du Vertrauen zu ihm hast!! in dieser frühen Phase kann man - wie die anderen eh schon meinten - nämlich noch nicht allzu viel sehen. Und wenn du da einen schlechten Arzt hast, kanns sein, dass er dich verunsichert!! Und diese Sorgen solltest du dir nicht machen!
Wnn du allerdings deinen Arzt magst, gut mit ihm reden kannst, dann schauts ganz anders aus!
Ich versteh dich allerdings sehr gut, bin nur 4 Tage weiter als du und überleg schon die ganze Zeit, wann ich zu meinem Doc gehen soll (und das obwohl ich mich gut mit ihm verstehe!!) Denke, ich erde bis zur vollendeten 6ten Woche warten. Liebe Grüße, und: die Entscheidung liegt bei dir! ;-)) Cora
Re: 1. Arztbesuch Danke für die Infos !!
Habt mir sehr geholfen :o)
Ich weiß´ seit gestern, daß ich wieder schwanger bin. Habe heute beim FA angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, daß der Arzt erst in 2 Wochen per Ultraschall was "richtiges" sieht. Bei Sophie-Marie (25 Monate) bin ich gleich 3 Tage nach Ausbleiben hin und er hat zwar etwas gesehen, wollte es aber noch nicht bestätigen. Erst nach dem Urin-Test (am gleichen Tag) hat er die SS bestätigt.
Liebe Grüße
Jenny
@Lia22 - herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Also hat es auch bei Dir mit Clomi und trotz nicht nachweisbaren ZS geschnackelt!!!!! Supertoll!!!
Alles Gute für Dich und Deinen krümel!! LG :-) Sonja ES+3
Re: 1. Arztbesuch an Diana
Gehe am Freitag auch das erste mal zum Arzt. Bin dann 6+3 (obwohl meine Ärztin sagte ich soll erst kommen wenn 4 Wo überfällig) Grüße von Diana :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen