1 / 6 des Körpergewichts trinken aber FRage hab!
also heisst ja immer ca. ein Sechstel des Körpergewichts trinken....nun gut, ist es aber nicht ein Unterschied ob ich Pre oder 1er Nahrung füttere?
Ich meine Pre ist doch nicht so sättigend wie 1er Nahrung...oder???
Ich weiß 1/6 ist nur ein Richtwert, aber ist es nun so oder nicht??? KOmmts auf die Nahrung an?? Ist schon jemand auf die 1er umgestiegen?
Re: 1 / 6 des Körpergewichts trinken aber FRage hab!
Mein Sohnemann ist jetzt 8 Wochen und mit 5 Wochen bin ich auf 1er Nahrung umgestiegen, weil er ständig nölig war. Der Grund, wie ich auch vermutete war, dass er von der Pre absolut nicht satt geworden ist. Vor 6 Jahren, als mein erster Sohn auf die Welt kam, gab es überhaupt keine Diskussion ob Pre oder nicht. Ich gab ihm von Anfang an 1er Nahrung und der gleiche Kinderarzt, der jetzt sagt, dass man nur Pre geben soll, hat damals nicht mal die Miene verzogen. Und Sebastian ist durch die 1er Nahrung auch nicht übergewichtig, wie es ja immer heißt, dass die Kinder mit 1er Nahrung übergewichtig werden. Blödsinn!!! Jetzt reichen Moritz alle 4 Stunden die ml, die auf der Packung auch aufgelistet sind. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie das mit dem 1/6 ist.
ich bin auch auf 1er umgestiegen, Pauline war da gerade 9 Wochen. Die 1er Nahrung kann man laut Hipp-Elternservice und laut meinem Kinderarzt und meiner Hebi genau wie die Pre-Nahrung nach Bedarf füttern wann immer das Kind Hunger hat. Davon werden die nicht dick, weil die Nahrung wie die MuMi nachempfunden ist. Pauline bekommt die 1er Milch sehr gut, die Pre-Nahrung hat sie nicht satt gemacht, sie hat dann viel zu viel getrunken und alles wieder rausgespuckt. Jetzt füttere ich 5 x 180 ml, ca. alle 3 Std..
Pauline ist jetzt 14 w + 5 T alt und wiegt ca. 5100 g. bei 62 cm.
Ich finde man sollte auf seinen Bauch hören und danach die Entscheidungen treffen. Jedes Kind ist eben anders und braucht etwas anderes.
LG Phlox und Pauline
mein Moritz bekommt seit dem Krankenhaus die 1-er Nahrung und ist gar nicht übergewichtig, im Gegenteil, er gehört zu den leichten. Das stimmt sicher nicht mit dem Übergewicht. Er ist 10W3T "alt" und trinkt ca. 780ml/Tag, wog vor einer Woche ca. 5300g bei ca. 62cm. Ich gebe ihm Humana HA1. Im KH haben sie nicht mit PRE gestartet, da ich auch 11 Tage übertragen habe. Die starten wohl mit PRE bei Frühchen und vor ET geborene, aber nicht bei so hungrigen Riesen wie meinem. Ich denke, daß Du schon umstellen kannst.
Ich bin mit der Menge unter dem 1/6, aber das reicht Moritz.
Wie das mit dem Umstellen funktioniert weiß ich nicht, HA1 ist aber sicher kein Fehler.
LG
Katrin mit Moritz
Ich hab schon umgestellt...Alisa hat vorher Beba Sensitiv bekommen, da sie jetzt fast 12 Wochen alt ist und ich nicht ewig ( Diätisch- ist auch gegen Durchfall ) füttern will hab ich nun auf einser Umgestellt....ich habs mit Pre versucht, aber die hat ihr weder geschmeckt, noch wurde sie satt davon.
Allerdings trinkt sie von der 1er nicht so viele ml wie von der Sensitiv....deswegen meine FRage, weil ich denke sie ist eher satt...
GGLG Schnegge
Aber sicher ist die 1er nahrhafter als die Sensitiv und trinkt deshalb nicht so viel.
GGLG
katrin
Lg
Andrea
Lena trinkt ja seit sie 7 Tage ist 1er und jetzt ist sie auch weit entfernt 1/6 zu trinken, sie wiegt 5500 und trinkt max 800/Tag auf 4 Flaschen verteilt. Sie ist keinesfalls übergewichtig und trinkt meist weniger als sie soll. Zur Umstellung einfach pro Tag 1 Flasche ersetzen, wenn du merkst es klappt ohne Probleme, kannst du auch mehr ersetzen.
LG Tiff mit Lena Marie 13W5T
Hab jetzt aber doch ein bissel Schiss, dass Anton, falls ich demnächst eine Mahlzeit am Tag Pre geben müsste (hab leider schon Aptamil Pre gekauft), davon gar nicht satt wird (bei dem, was manhier so liest)... Naja, wenn nicht, verschenke ich die Packung...
LG,
CLara
Nö, ich bleibe bei Pre. Leon hält damit Nachts auch mal 6-8 Stunden durch, und mehr würde er mit 1er bestimmt auch nicht schaffen. Also wozu... und Pre kann man so schön nach Bedarf füttern!
LG Conny und Leon 16w6t
Nochwas wegen 1er und weiterer Folgenahrung
Dass 1er dick macht ist nicht der Grund. Da ist meist Stärke und ein weiterer Zucker ausser Milchzucker drin. Und die Pre ist eben der MuMi am ähnlichsten.
LG Conny
Re: Nochwas wegen 1er und weiterer Folgenahrung
ich finde es gut wenn Leon damit auskommt das Du bei Pre bleibst, gibt ja dann keinen Grund, aber Alisa kommt damit nicht aus, weil Bebasensitiv auch Nährreicher war, weil es auch für Durchfallkinder ist, und die sollen ja nicht an Gewicht verlieren. Auf der 1er steht ohne Kristallzucker ( Sacharose) da ist "nur Lactose" und eben Stärke drin.
Allerdings trinkt sie jetzt anstatt 150ml/ 160 ml nur noch 100-130ml und da denke ich eben das kommt von der Stärke, weil sie da eher satt wird...somit auch kein 1/6 ihres Körpergewichtes zu sich nimmt.
GGLG von Schnegge
1. in der 1er ist nur Lactose drinn und sonst kein weiterer Zucker.
2. kann man 1er genauso nach Bedarf füttern, laut meiner Ärztin. Die Kinder werden sicher nicht übergewichtig, da ein Kind nur soviel trinkt was es braucht.
Ich weiß nicht wer immer behauptet das man nur Pre nach bedarf füttern darf, oder Pre ist das beste da es der Muttermilch am ähnlichsten ist, völliger schwachsinn nur Muttermilch ist Muttermilch am ähnlichsten alles andere ist Fläschenkost auch wenn sich die Mütter einreden ihren sprösslingen mit Pre was gutes zu tun. Wenn man stillt, macht man es um den Kind viele Abwehrkräfte mit auf den Weg zu geben sobald man zufüttert ist es aus damit.
Schönen gruß Sandi
ich habe auch nicht gesagt, dass Pre die gleiche Qualität hat wie MuMi. Sie ist ihr am ähnlichsten vom Aufbau. Das Problem, wie ich oben schrieb, ist ja nicht die 1er, sondern die darauffolgenden 2er und 3er, bei denen viele meinen, dass die Kinder besser satt werden oder die Nährstoffe darin brauchen. Vom Prinzip reicht dafür eine Pre oder von mir aus 1er Nahrung aus. Aber der Rest ist einfach überflüssig.
LG Conny
daß die 2er und 3er in dem Alter wo unsere Kinder sind überflüssig ist find ich ehrlich gesagt auch, noch dazu ist die 2er und 3er nicht nahrhafter wie viele glauben, sie sind einfach den Bedürftnissen des Kindes in dem Alter angepasst, da ab den 5.Monat Brei zugefüttert werden darf und langsam das Fläschen zur Nebensache wird.
Schönen Gruß Sandi
die 1er Milch darf man auch nach Bedarf füttern, da unterscheidet sie sich nicht von der Pre-Milch, habe extra nachgeforscht und verschiedene Quellen befragt. ERst die 2er Milch kann bei Überfütterung fett machen.
LG Phlox
Er hat seit dem Abstillen (mit 2 Wochen) schon immer 1er-Nahrung bekommen (Hipp HA1). Und er trinkt diese Menge schon seit vielen Wochen. Es wird einfach nicht mehr, obwohl er immer schwerer wird. Also das mit 1/6 ist offenbar ein Richtwert, der sich mit der Zeit deutlich ändert.
das Umstellen sollte Flaschenweise erfolgen, jeden Tag eine Flasche ändern bis alle auf 1er umgestellt sind, fallst Du es machen wirst.
LG PHlox
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen