Suchen Menü

@zauseline

hab grad weiter unten gelesen, dass du kaum mehr im bett zum lesen kommst... kennst du die buchlampen? die klemmt man ans buch und die sind superleicht und relativ hell und kostet was mit 7euro + porto. ist echt ne praktische sache. trotzdem bin cih froh beide kinder direkt dran gewöhnt zu haben, dass sie auch bei lärm einschlafen bzw. nicht aufwachen wenn ich im schlafzimmer tv gucke, sonst wäre das familienbett insbesondere in der krabbel- udn rausfallphase echt immer nur schwer realisierbar gewesen.
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: @zauseline

war zwar nicht für mich, aber das hättest du mir mal am samstag sagen müssen, als tobias seine hochphase des mama-syndroms hatte. da hätte ich schon gerne gelesen, wenn ich schon dabei sein muss, wenn er schläft.
glg tina

hi tina,
habe die lampe sogar letztens in nem stillshop gesehen, die nachfrage scheint groß zu sein bei familienbettlern *g*
hab gerade noch mal geguckt, gibts in ebay sogar mittlerweile für 1,99 sofort kaufen:
http://cgi.ebay.de/Design-LED-Buch-Leselampe-Leuchte-ultrahell-NEU_W0QQitemZ7220695367QQcategoryZ24368QQrdZ1QQcmdZViewItem
ist aber sicherlich ein versehen, da die meisten anderen 14,99 für sofort kaufen kosten.
die lampe ist auf jeden fall ne gute idee gewesen :-)
lg
yvonne

Tja, Jolina schläft schon ein, wenn ich daneben liege und lese, aber erst 2 Stunden später als normal. Und ich bin mir sicher, so eine Leselampe, wäre für sie noch viel interessanter als das normale Licht. *lacht* Aber eins habe ich mir geschworen, sollte sich eine Nr. 2 einschleichen, dann werden wir ja das Familienbett zu viert praktizieren und wenigstens Nr. 2 wird es von Anfang an lernen bei Licht etc. einzuschlafen. Allerdings war das bei Jolina von Anfang an schwierig, obwohl sie ja alleine einschlief und durchgeschlafen hat. Wir mussten sie nach 4 Wochen schon immer wenigstens 2x am Tag und zum Nachtschlaf im Halbdunkeln und ohne weiteren optischen Anreize einschlafen lassen. Alles andere hielt sie vom Schlafen ab und endete in einer furchtbaren Schreiattacke.
Und du schaust wirklich Fernsehen, während deine Kinder versuchen einzuschlafen? Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich Jolina zu mir aufs Sofa lege, weil sie es mit dem Einschlafen mal wieder nicht schafft. Sie schaut dann immer mit und kommentiert das, was im Fernsehen läuft. Liebe Grüße Zauseline, die sich aber die Lampenvariante mal durch den Kopf gehen lässt

huhu zauseline,
ne mit lärm einschlafen meinte ich nicht, dass das fernseher an ist während die beiden versuchen einzuschlafen, sondern bei luna war es so, dass wir sie ja fast überall mit hingenommen haben und sie auch bei jeder noch so lauten familienfeier oder im restaurant in ihrem kiwa friedlich geschlafen hat wie ein stein. und bei nova ist es nun so, dass sie auch dann einschlafen kann wenn luna mir im bett noch die geschehnisse des tages erzählt *g* und auch als luna den schlimmen husten hatte, hat nova wenn überhaupt nur einmal kurz gezuckt, ist aber nicht wach geworden, sonst wäre das zu 4. im familienbett wohl eher schwierig, bes. diesen winter, da ist ständig eines der kinder total erkältet und hat husten...
den tv mache ich immmer erst an, wenn beide schlafen. (ich habe es schon immer geliebt im bett tv zu gucken, ich bräuchte überhaupt keinen im wohnzimmer, ist mir meist zu ungemütlich *g*)anfangs wollte ich ja dann noch aus gewissensgründen mit kopfhörern gucken, da ich dachte, dass sie vielleicht doch vom tv-lärm wach werden, aber die pennen beide so was von feste, ich glaub da könnt im fernseher ne bombe hoch gehen, das würden die nicht hören. so nen guten schlaf hätte ich echt auch mal gerne, ich höre leider die mücken husten und bin immer bei jedem noch so leisen geräusch direkt wach :-(
in den phasen, wo luna dann allerdings über stunden nicht einschlafen konnte und ich gerade nix zu lesen hatte, da hab ich allerdings auch noch während sie wach war den tv angemacht, dann allerdings nur irgendwas, was sie nicht aufregt, z.b. wer wird millionär oder so. das hat meistens ne ziemlich einschläfernde wirkung gehabt, das bisschenw as sie damals reden konnte hat sie immer kommentiert und dann ist sie ganz oft in meinem arm innerhalb kurzer zeit eingeschlafen. zwar sicherlich nicht die optimale lösung, aber immerhin hat sie funktioniert udn war ja auch nicht so oft ;-)
lg
yvonne, die bevor die kinder da waren den tv eigentlich fast immer als hintergrundberieselung laufen hatte, das war sozusagen die größte umstellung als dann das 1. kind kam *g*

Ja und da ist der Unterschied zwischen Jolina und Luna. Jolina ist nie unterwegs einfach so eingeschlafen. Sie schrie sich eher weg als die Augen zu zumachen, solange sie noch was sehen konnte. *seufz* Den KiWa hat sie ja eh gehasst und so bin ich immer rechtzeitig zu Hause gewesen, bevor Jolina übermüdet war. Vielleicht ein Fehler, aber diese Schreiattacken hätte ich anfangs nicht ausser Haus überlebt. Und jetzt wird man es ihr wohl nur noch schwer umgewöhnen können. Aber nun schaffen wir die restlichen Jahre auch noch, die sie braucht, bis sie alleine einschlafen und in ihrem Zimmer schlafen will! Liebe Grüße Zauseline, die erst anfing auf Zehenspitzen durch die Wohnung zu schleichen als die Schlafprobleme mit 8 Monaten so extrem wurden

kann ich gut verstehen, mit nem schreienden kind unterwegs hätte ich auch nicht gemacht, das wäre mir auch zu stressig gewesen. das nächste wird dann genau das gegenteil und schläft von geburt an durch :-) sowas solls ja geben und bissel träumen darf man ja, die hoffnugn stirbt zuletzt ;-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen