Suchen Menü

...wer hat noch so einen frühaufsteher/in???

die zeiten wo philipp bis 6:30-7 uhr geschlafen hat sind nun entgültig vorrüber! er wacht jetzt meist gegen 5:30 und 6 uhr auf. für mich ist das eine schwere zeit,zumal ich leidenschaftliche langschläferin bin. ich muß ehrlich sagen, diese zeitliche aufstehen macht mir am muttersein die meisten probleme!
was meint ihr? kann sich das blatt wieder wenden oder muß ich nun für soooo lange zeit, soooo zeitlich aufstehen?
mein mann meint immer, ich sollte zeitlicher ins bett gehen, aber wenn philipp abends einschläft dann habe ich ja noch zig andere dinge zu tun! ach, ist das alle mühsam.
wer von euch leidet auch darunter und wie geht ihr damit um?
lg,doris
Bisherige Antworten

Re: ...wer hat noch so einen frühaufsteher/in???

Also, Jolina schläft zwar immer noch länger als dein Philipp, aber 1. geht sie erst um 20.30 Uhr ins Bett und 2. hat sie morgens ihren Schlaf auch fast um 1 Stunde verkürzt. Ich vermute mal, dass es an der Helligkeit liegt und hoffe auf den Herbst. Im Sommer komme ich ja damit klar, aber im Winter habe ich absolut keine Lust so früh aufzustehen. *grusel* Liebe Grüße Zauseline, die sich aber trotzdem strikt weigert vor 7.45 Uhr aufzustehen, so lange wird im Bett gekuschelt

Re: ...wer hat noch so einen frühaufsteher/in???

ich werde das Zimmer abdunkeln, sonst bekomme ich gar keinen Schlaf mehr.
ich habe auch so ein Hallo Wachkind und as um 5:30h - nein, das ist nicht Lustig
Lg
Peanut

Re: ...wer hat noch so einen frühaufsteher/in???

Mein Großer hatte das auch einige Wochen in dem Alter. Genau am 22.06.03 war das vorbei, wir haben nämlich am 21.06. geheiratet und da war er bis in die Puppen auf. Ab da schlief er immer so bis sieben. Würde er auch heute noch tun oder sogar länger, aber sein Brüderchen weckt ihn immer so halb sieben (nachdem er schon ausgiebig bei mir genuckelt hatte, so ab sechs etwa). Immerhin schlief Malte damals schon lange durch, da könnte sein Bruder sich ne Scheibe von abschneiden...
Also es muß nicht ewig so bleiben, spätestens in 12 Jahren ist es vorbei ;-)
LG Franziska
P.S. Bei uns hat Abdunkeln nicht geholfen, außer, daß ich noch grantiger war. Im Hellen aufstehen finde ich angenehmer.

Re: ...wer hat noch so einen frühaufsteher/in???

Das wechselt bei uns oft. Im Moment eher wieder früh. Oft hat er aber auch um 6 Uhr seine Flasche im Bett verputzt und ist dann nochmal eingeschlafen... Mir macht das schon auch zu schaffen.
LG,
Clara

Re: ...wer hat noch so einen frühaufsteher/in???

hallo doris,
ich habe ganz lange darunter gelitten und tue es meist heute auch noch *seufz* (zumal ich auch ein fürchterlicher morgenmuffel bin).
tim war von anfang an so und gebessert hat sich bei ihm die situation erst als er im nov. 04 in den kiga kam. da schlief er dann wenigstens bis 6:30h! (vorher war er immer zwischen 5:00-5:30h topfit) doch auch hier gibt es immer noch ausnahmen. gestern morgen haben sie mich beide um 5:40h geweckt und das macht mir auch schon arg zu schaffen. wenigstens wollen sie dann nochmal ein halbes stündlein kuscheln! :-)
einen weg damit umzugehen, habe ich leider immer noch nicht so recht gefunden. es gibt tage an denen ich besser damit klar komme und wiederrum tage an denen ich lange zeit brauche um morgens in die gänge zu kommen! aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass auch noch andere zeiten kommen werden "nääääääääääää.... mama - ich will noch schlafen - ich bin noch soooooooooo müde" ;-)
kopf hoch, vielleicht stellt es sich bei ihm doch noch mal um!
glg von ildiko

YEP :o(((

Lausebacke macht fast jeden Morgen zwischen 5.30 und 6 Uhr die Augen auf und so wie heute erst um 14 Uhr wieder zu *kreisch*
GLG Conny

Re: ...wer hat noch so einen frühaufsteher/in???

Hallo Doris
Also ich weiss jetzt nicht ob das vielleicht helfen könnte oder wie Ihr das mit dem Frühstück handhabt....
Livia meldet sich nämlich konsequent um 6uhr/6.30uhr irgendwie hab ich weil sie sonst immer um 2uhr oder 4uhr Hunger hatte angenommen, dass sie den Hunger selber rausgeschoben hat :o) also gebe ich ihr jetzt um 6uhr/6.30uhr die Frühstücksflasche (Vollmilch mit ZusatzBabyschokopulver und Hirsana) direkt ins Bett, diese trinkt sie und schläft dann nochmal 1-2,5 Std weiter. Für uns stimmt das so und die Zähne werden ja auch morgens nach dem Butterbrot mit uns zusammen am Tisch gereinigt (wegen dem Schokopulver im Schoppen meine ich)
Zum Glück schlafe ich nach der Schoppenlieferung auch gleich wieder ein und hab dann so genug Schlaf, mein Schatz kann dann z.B nicht mehr einschlafen...
Hast Du dies schon mal probiert?
Wann geht er dann abends ins Bett? Evtl. täglich 15min später ins Bett bringen? Wie hell ist es morgens im Zimmer? Evtl. einen verdunklungs-Vorhang hinhängen?
Viel Glück und ich drück Dir die Daumen damit Du bald wieder etwas länger schlafen kannst!
Liebe Grüsse
Nadja

Re: ...wer hat noch so einen frühaufsteher/in???

Hi Doris,
tja - leider Hand reich *g*.
Unsere gehen um 19:30 Uhr ins Bett und wachen eigentlich IMMER zwischen 5 und 5:30 Uhr auf *gähn*. Bei unserer Tochter klappt es, der gebe ich das Morgenfläschchen ins Bett, und ab und an schläft sie dann noch 2 Stunden weiter - aber nur dann, wenn ihr Brüderchen nicht allzu laut ist. Bei dem hilft es nämlich nichts, die Flasche im Bett zu trinken - nein, nach 10 Minuten ist die Flasche leer und er trotzdem putzmunter ;o((
Kein Tipp, aber die Bestätigung, dass du nicht alleine wach bist.....
lg Sunshine x2

Schon immer / umgehen *gähn* gar nicht:O)

ich denke morgen früh wenn der funk das erste mal um 5 geht einfach an euch...um halb 6 stehen wir dann widerwillen auf :O)
Zur Zeit ist sowieso voll der Wurm drin....*schimpf*
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen