...wer hat noch so einen frühaufsteher/in???
was meint ihr? kann sich das blatt wieder wenden oder muß ich nun für soooo lange zeit, soooo zeitlich aufstehen?
mein mann meint immer, ich sollte zeitlicher ins bett gehen, aber wenn philipp abends einschläft dann habe ich ja noch zig andere dinge zu tun! ach, ist das alle mühsam.
wer von euch leidet auch darunter und wie geht ihr damit um?
lg,doris
Re: ...wer hat noch so einen frühaufsteher/in???
ich habe auch so ein Hallo Wachkind und as um 5:30h - nein, das ist nicht Lustig
Lg
Peanut
Also es muß nicht ewig so bleiben, spätestens in 12 Jahren ist es vorbei ;-)
LG Franziska
P.S. Bei uns hat Abdunkeln nicht geholfen, außer, daß ich noch grantiger war. Im Hellen aufstehen finde ich angenehmer.
LG,
Clara
ich habe ganz lange darunter gelitten und tue es meist heute auch noch *seufz* (zumal ich auch ein fürchterlicher morgenmuffel bin).
tim war von anfang an so und gebessert hat sich bei ihm die situation erst als er im nov. 04 in den kiga kam. da schlief er dann wenigstens bis 6:30h! (vorher war er immer zwischen 5:00-5:30h topfit) doch auch hier gibt es immer noch ausnahmen. gestern morgen haben sie mich beide um 5:40h geweckt und das macht mir auch schon arg zu schaffen. wenigstens wollen sie dann nochmal ein halbes stündlein kuscheln! :-)
einen weg damit umzugehen, habe ich leider immer noch nicht so recht gefunden. es gibt tage an denen ich besser damit klar komme und wiederrum tage an denen ich lange zeit brauche um morgens in die gänge zu kommen! aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass auch noch andere zeiten kommen werden "nääääääääääää.... mama - ich will noch schlafen - ich bin noch soooooooooo müde" ;-)
kopf hoch, vielleicht stellt es sich bei ihm doch noch mal um!
glg von ildiko
YEP :o(((
GLG Conny
Also ich weiss jetzt nicht ob das vielleicht helfen könnte oder wie Ihr das mit dem Frühstück handhabt....
Livia meldet sich nämlich konsequent um 6uhr/6.30uhr irgendwie hab ich weil sie sonst immer um 2uhr oder 4uhr Hunger hatte angenommen, dass sie den Hunger selber rausgeschoben hat :o) also gebe ich ihr jetzt um 6uhr/6.30uhr die Frühstücksflasche (Vollmilch mit ZusatzBabyschokopulver und Hirsana) direkt ins Bett, diese trinkt sie und schläft dann nochmal 1-2,5 Std weiter. Für uns stimmt das so und die Zähne werden ja auch morgens nach dem Butterbrot mit uns zusammen am Tisch gereinigt (wegen dem Schokopulver im Schoppen meine ich)
Zum Glück schlafe ich nach der Schoppenlieferung auch gleich wieder ein und hab dann so genug Schlaf, mein Schatz kann dann z.B nicht mehr einschlafen...
Hast Du dies schon mal probiert?
Wann geht er dann abends ins Bett? Evtl. täglich 15min später ins Bett bringen? Wie hell ist es morgens im Zimmer? Evtl. einen verdunklungs-Vorhang hinhängen?
Viel Glück und ich drück Dir die Daumen damit Du bald wieder etwas länger schlafen kannst!
Liebe Grüsse
Nadja
tja - leider Hand reich *g*.
Unsere gehen um 19:30 Uhr ins Bett und wachen eigentlich IMMER zwischen 5 und 5:30 Uhr auf *gähn*. Bei unserer Tochter klappt es, der gebe ich das Morgenfläschchen ins Bett, und ab und an schläft sie dann noch 2 Stunden weiter - aber nur dann, wenn ihr Brüderchen nicht allzu laut ist. Bei dem hilft es nämlich nichts, die Flasche im Bett zu trinken - nein, nach 10 Minuten ist die Flasche leer und er trotzdem putzmunter ;o((
Kein Tipp, aber die Bestätigung, dass du nicht alleine wach bist.....
lg Sunshine x2
Schon immer / umgehen *gähn* gar nicht:O)
Zur Zeit ist sowieso voll der Wurm drin....*schimpf*
LG Schnegge
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen