Suchen Menü

..war im Krankenhaus...

Huhu Ihr Lieben,
ich bin wieder bei Euch.
Am Donnerstag Abend fuhr ich zu einer Freundin um mit ihr etwas essen zu gehen, als ich nach ca.1 Std. dort ankam mußte ich dringend Pipi, gesagt, getan,als ich mir die Hose wieder anzog habe ich bis durch die Cordhose durchgeblutet! Ich war total erschrocken und wir fuhren ins nächste KH...während der Untersuchung dort habe ich noch einmal im Schwall geblutet...dem Embryo- Baby ging es aber gut, das Herz schlug und es bewegte sich...ich sollte ansolute Bettruhe einhalten und Magnesium nehmen- drohende Fehlgeburt!!
Es war schrecklich, ich habe erst einmal richtig geweint.
Die Blutung hat dann in der Nacht aufgehört, das war ganz gut, aber ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen.
Am nächsten Tag habe ich bis ca. 17:00 Uhr darauf gewartet, dass ich endlich einen Arzt sehe und mir jemand sagt, wie es weiter geht.
Die Ärztin war dann aber sehr nett,bei der U´suchung hat sie mir dann das Hämatom(Bluterguß) in der G` mutter gezeigt, weshalb ich geblutet hatte, es hat sich warscheinlich durch das rasche Wachstum der G´mutter entwickelt. Es kann wieder bluten, es kann eine Fehlgeburt werden, es kann aber auch nach Überstehung der Kritischen Zeit eine norm. ss werden..alles ist möglich, alles oder nichts!
Ich habe dann um Entlassung gebeten, da es mir hier zu Hause besser geht als in dem schrecklichen KH- die Ärztin hatte volles Verständnis.
Jetzt schone ich mich völlig, liege viel und hoffe, dass es
gut geht.
gglg Wonne 6+4
Bisherige Antworten

Re: ..war im Krankenhaus...

Was für ein furchtbares Erlebnis! Ich wünsche Dir alles Gute! Sich schonen ist wohl das Beste. Immerhin hast Du eine plausible Erklärung für die Blutung, und es ist noch alles da. Meine Güte, ich hätte wohl schon aufgegeben, bevor ich ins KH gefahren wäre. Aber es ist noch nichts verloren!

Re: ..war im Krankenhaus...

Hallo,
mensch du Arme, dass du da total erschrocken warst, kann ich verstehen.
Aber du wirst sehen, es wird sicher alles gut werden.
Schone dich so gut es geht und lass dich, wenn möglich, ordentlich verwöhnen.
Meine Daumen sind alle gedrückt.
LG und alles alles Gute
Birgit

Mir geht's genauso

Hallo liebe Leute,
nach drei Tagen Schmierblutungen ging es heute richtig los -regelähnliche Blutungen, wenn ich auf's Klo gehe, aber keine Krämpfe. Diagnose des Arztes per Telefon - drohende Fehlgeburt. Ultraschalltermin habe ich aber erst Dienstag. Wie soll ich bloß die Zeit bis dahin überstehen? Gibt's jemanden, der eine drohende Fehlgeburt hatte und dann doch die Schwangerschaft ausgetragen hat?
Liebe Grüße

Re: Mir geht`s genauso

Hallo Ellis,
ich würde dir raten nicht bis Dienstag zu warten, sondern in das nächste Krankenhaus zu fahren. Ich hatte zweimal Blutungen während der SS und bin jedesmal sofort zum Arzt, auch um mich selbst zu beruhigen. Die Reaktion deines Arztes kann ich überhaupt nicht verstehen.
LG Tanja 9+4

War im KKH...

erstmal liebe Ellis,
geh doch gleich ins KKH, ich finde es die volle UNverschämtheit von deinem Arzt, dass er solche Sachen anscheinend nicht ernst nimmt. Wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute...
Hallo Wonne,
es ist doch schonmal ein gutes Zeichen, dass das Zwerglein noch da ist und das HErzchen schlägt, ich habe schon ab und an das mit dem Hämathom in der Gebärmutter gehört, ich kenne auch zwei Mamas, die auch starke Blutungen am Anfang hatten und dann ein gesundes Kind bekommen haben, also Kopf hoch und echt viel schonen...
Alles Liebe,
Kathrin und Juli

Re: Mir geht`s genauso

Hallo! habe mich so eingeschummelt. Bis Dienstag würde ich echt nicht warten. Wir haben Wochenende und da würde ich als Notfall ins Krankenhaus gehen. Die schauen doch auch gleich nach und sagen Dir was los ist.....LG und alles Gute Lilly 31+6

Re: auch eingeschummelte leserin...

hallo ellis!
auch wenn ich eigentlich zu den ruhigeren und abwartenden schwangeren gehöre...wenn mein doc mir mal locker am telefon sagen würde, daß ich eine drohende fg hätte, dann würde ich doch bitteschön sehen wollen, daß zumindest jetzt noch alles ok ist!
also wenn du aufgestanden bist und den rechner anhattest - ruf im kreißsaal an und sag, daß du kommst!
lg und toitoitoi suse (in der 21. oder 22.woche)

Vielen Dank.....und Neuigkeiten

Hallo liebe Leute,
vielen lieben Dank für Eure Nachrichten. Bin dann gestern mit meinem Mann noch ins Krankenhaus gefahren. Ist alles nicht so einfach, wenn man in London lebt und mit dem veralteten staatlichen Gesundheitssystem zu kämpfen hat. Bin untersucht worden, sie haben Blut abgenommen, Gebärmutterhals ist geschlossen, was schonmal ein gutes Zeichen war, aber es war doch ganz schön viel Gewebe da. Jetzt hilft alles nichts, als mich auszuruhen und bis Dienstag auf den Ultraschall zu warten. Innerlich habe ich mich schon meinen Frieden gemacht mit der Tatsache, daß mein Krümel diesmal nicht bei mir geblieben ist, wenn das Ergebnis dann doch positiv sein sollte, umso besser! Nochmals vielen lieben Dank für Eure Beiträge und einen schönen Sonntag.
Eure Ellis

Re: ..war im Krankenhaus...

Hallo Wonne!
Ich hatte beim 1. Kind im 4./5. Monat Blutungen und Schmerzen. Im KH hatte sie dann schon eine Eihautablösung festgestellt. Ich lag 14 Tage im KH, durfte nicht aufstehen (nich mals aufs Klo, das war schrecklich!!!). Aber es hat sich alles stabilisiert und mittlerweile ist mein Sohn schon fast 9 Jahre alt!!!
ICh drück dir fest die Daumen, dass sich bei dir alles so schnell wieder normalisiert wie bei mir damals, denk positiv (bei mir war das Psychisch, ich hatte furchtbar Zoff mit dem Kindesvater, von dem ich mich schon vor dem KH-Aufenthalt getrennt hatte) und schone dich.
Alles Gute!!! Cora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen