*vor-Wut-fast-platz* (Katzenfreunde weglesen)
hab ich eine Wut. Endlich ist Merlin eingeschlafen, just in dem Moment als ich auf Zehenspitzen das Schlafzimmer verlasse, stehen zwei Katzen vor der Tür und plärren was das Zeug hält. 2 Sorten Futter im Napf, genügend Wasser da, Klo sauber. Lange mit Oma geschmust, es fehlt ihnen an nichts. Diese blöden Mistviecher.
Seit 8 Jahren schlafe ich keine Nacht mehr durch bzw. werde 1-2 Stunden vor dem Wecker von diesen Viechern geweckt. Diese Sorte plärrt den ganzen Tag was das Zeug hält. Von den Haaren und den Klöbröseln überall mal ganz abgesehen. Auf jedem Kleidungstück, Teppich, Babydecke wird platzgenommen und ordentlich eingehaart. Merlin wird seit Monaten mindestens einmal am Tag aus dem Schlaf geplärrt. Da nützen auch geschlossene Türen nichts. Ich hatte nie was gegen Tiere, aber diese beiden haben mich in 8 Jahren gelernt Katzen abgrundtief zu hassen.
Merlin weint jetzt seit 15 Minuten im Arm seiner Oma, weil ihn das Geplärre gerade so unsanft geweckt hat.
Ich hab echt keine Lust mehr.
Endweder mein Mann tut sie weg (es sind seine) oder ich ziehe mit Merlin aus! So, das ist mein letztes Wort. Hab sie gerade sehr unsanft auf den Balkon geworfen und hoffe sie verrotten da. Sorry, Katzenfreude, aber jetzt ist es genug. Wer den Tierschutz anrufen will, kann sie gerne haben *grrrrr*
wütende Grüsse
Aline und arg weinender Merlin, ganz müde
das mußte jetzt mal raus *tieflufthol*
Re: *vor-Wut-fast-platz* (Katzenfreunde weglesen)
GLG Sandra
Re: *vor-Wut-fast-platz* (Katzenfreunde weglesen)
Ich hab selber zwei Katzen und ich hab sie immer geliebt, sie waren meine Babies :)
Seit der Geburt von Chelly ist die eine total abgedreht und pickelt ueberall hin wo Chelly war und da koennt ich sie als auch mal luenchen.
Der andere ist noch genauso vertroettelt wie vorher und er spielt mit der Kleinen, also er stoert mich keinen Meter. Er ist immer noch der absolute dicke fette Kater den wir uns damals geholt haben. Laesst sich hauen und am Schwanz ziehen ohne einen Muckser.
Die andere geht schon alleine auf die Kleine zu nd kratz einfach. Ich hab sie schon zum Tierarzt und der sagt sie ist eifresuechtig. Tja ganz toll. Nachts fetzt sie durch die Gegend und schmeisst Sachen um, tagsueber geht sie ueberall hin und schnuppert wo Chelly war. Ich hab sie auch schon genommen und raus, zwei Minuten spaeter steht sie an der Tuer oder am Fenster und Kratz dran und schreit, das ist nicht mehr schoen.
Ich weiss wie nervig die sein koennen. Und ihc hatte auch schon ueberlegt sie wegzugeben und nur noch den Kater zu behalten aber ich brings nicht fertig, weil er waer ja dann alleine *obwohl er ja nicht viel mit ihr am Hut hat*
Nun waren wir nochmal beim Tierarzt, weil es wird nicht besser mit ihr und sie zekrazt jetzt die Couch, da haben die mir dann gesagt sie hat Leukaemie. Also kan ich sie jetzt auch nicht weggeben, dann haett ich ein schlechtes Gewissen.
Hast du schon mal versucht den beiden ihr eigenes Schmuseeck zu machen? Ein Karton oder so wo sie rein koennen. das hat bei uns geholfen wenn wir nachts die Tueren zu haben stehen sie nicht mehr davor und schreien weil sie rein wollen.
Nen Versuch ist es vielleicht wert.
Aber ich kenn das Gefuehl wenn man die manchmal einfach nur an die Wnad hauen koennte, sie sind aber auch nur Lebewesen die uns verscuchen was zu sagen.
LG Tanja
Ich kann dich gut verstehen
rede mit deinem Mann,sag ihm da und wenn ihr euch einig werdet dann würde ich auch schnell ein neues zuhause für die Katzen suchen.
Kennst du nicht jemand der sie vielleicht haben möchte,so wüsste dein Mann wo sie sind und wie es ihnen geht.
Ich bin froh das ich keine Haustiere habe,obwohl ich z.B Hunde sehr mag,meine Eltern haben ein Yorki und ich könnte kotzen wenn ich nachhause komme und wir alle voll nit Hundhaare sind.....bäh.
LG und viel Geduld wünscht dir Maggie
Danke und Nachtrag
danke für Euer Verständnis. Merlin hat gestern noch über eine Stunde gebraucht, um einschlafen zu können. Meine Mama hat ganz lange mit ihm Buch angeschaut und irgendwann ist er dann eingeschlafen.
Ich hab die Katzen natürlich gleich nach meinem Beitrag hier wieder reingeholt *schlechtesgewissenhatte*.
Aber ansonsten gehts so nicht weiter. Sie haben natürlich in der Wohnung mindestens 4 Kuschelhöhlenplätze mit alten Schmusedecken, was zum spielen, 2 Katzbäume usw. Trotzdem liegen zusätzlich auf der Couch, auf dem Gästebett, auf Merlin Spielteppich und und und. Nachdem ich arbeiten gehe und mein Mann für Staubsaugen zuständig ist, türmen sich bei uns die Katzenhaare immens, weil er nämlich meint, einmal die Woche Staubsaugen reicht (bei Langhaarkatzen). Und überall liegen die Streubrösel rum, die Merlin zu gerne aufsammelt und ißt *grusel*.
Meine Schwiemu würde sie nehmen, meine Schwester würde sie nehmen. Aber mein Mann weint schon bei dem Gedanken daran. Er hatte nämlich mal 7 Stück davon und hat mir zuliebe schon auf 2 reduziert, was ihm fast das Herz gebrochen hat. Aber ich hab wirklich die Nase voll. Keine Nacht ruhig schlafen können, wenn Merlin schon so toll schläft, wecken einen die Katzen. Wenn die Schlazitür offen ist, sprinten sie über unser Bett, miauen uns ins Gesicht, wenn sie zu ist, schreien sie volle Lotte vor der Tür und das 2-3 mal die Nacht. Das mache ich jetzt 8 Jahre mit, Merlin ist wirklich Zucker dagegen. Ich hab immer gesagt, wenn wir ein Kind haben, müssen die Katzen weg. Jetzt wird es Zeit das konsequent umzusetzen. Sonst wird er uns verlieren. Ich hab keine Lust mehr darauf, ständig zornig und ärgerlich zu sein. Ich red mal mit seiner Mutter und konfrontiere ihn damit, wenn er vom Seminar zurück ist.
Danke nochmal für Euer Verständnis.
lieben Gruß
Aline im Job und Merlin bei Oma
Re: *vor-Wut-fast-platz* (Katzenfreunde weglesen)
hast schon recht, so kann das nicht weitergehen. Und ausserdem find ich es unfair, den Tieren gegenüber, denn die können nix dafür (sind halt Tiere) aber jedem platzen dann mal die Nerven.
Kannst Deinem Mann ja mal folgendes Beispiel sagen:
Ich hier, bin absoluter Tierfreak. Hab alles mögliche gehabt, als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe (die hatten Haus mit grossem Garten). Und zwar waren das 5 Katzen, 2 grosse Hunde, manchmal bis zu 10 Chinchillas (hab hobbygezüchtet), 5 Frettchen, 1 Eichhörnchen, zich Streifenhörnchen, hab praktisch alles gehabt was man so haben kann... Damals haben alle zu meinem Mann gesagt (waren noch nicht verheiratet) "Die füllt dir das Haus mit Viehchern auf!"
Tja, jetzt wohnen wir zusammen, sind verheiratet, und haben ein Kind, ein Reihenhäuschen und: nix Viehcher. Am liebsten hätte ich eine Katze, aber....
Ich hätte dafür lieber ein Häuschen mit Garten. Mich selber stört es absolut nicht, mit 1 oder mehr Katzen unter einem Dach zu wohnen, aber ich weiss, dass Männe und ich uns absolut zoffen würden irgendwann. Und das ist es mir nicht wert. Er selbst wollte mir ne Katze schenken. Er mag Katzen ja auch, aber ist nicht mit einer aufgewachsen. Haare stören ihn, und alles was halt so anfallen kann wenn ein Tier in der selben Wohnung lebt und auch seine "Geschäftchen" drinne machen muss. Egal wie sauber es ist, es werden Haare selbst in der Unterhose gefunden! Egal wie oft das Katzenklo gesäubert wird, Sand liegt immer rum, es muffelt immer ein bisschen. Nun gut, mir macht das absolut nichts aus. Aber ihm ja, selbst wenn er sich zusammenreissen würde mir zu liebe, irgendwann würden wir uns zoffen deshalb. Und wenn ich dann eine angeschaffte und liebgewonnene Katze abgeben müsste, gar nicht dran zu denken! So, und da mir also meine Beziehung zu meinem Mann wichtiger ist, als eine Katze zu haben, möchte ich jetzt keine Katze.
Irgendwann haben wir hoffentlich mal ein Haus mit Garten, dann ja.
Ich hätte zum Beispiel auch keinen Bock immer mit einem Hund zu jeder Zeit, ob regen, Kälte oder sonstwas, gassi gehen zu müssen. Männe respektiert das, und hat (noch) keinen Hund angeschafft, obwohl er den gerne hätte. Alles zu seiner Zeit halt.
Ausserdem, wenn Dein Baby auch noch nen Hass auf die Tierchen bekommt weil sie ihn immer beim schlafen so stören, ist doch auch nicht gut. Und Katzenbrösel futtern...hmmm
Was würde denn dein Mann machen, wenn dein Kind auf einmal auf Katzenhaare allergisch wird???
Ausserdem schreibst Du ja, dass die SchwieMu sie nehmen würde. Na dann sind sie doch bestens versorgt???
Ich kann Deinen Mann ja verstehen, ich leide darunter keine Tiere zu haben. Aber es gibt nun mal sachen, die sind wichtiger. Familie ist wichtiger.
LG, Manuela.
Re: *vor-Wut-fast-platz* (Katzenfreunde weglesen)
LG,
Clara mit Freigänger Wotan, der selten plärrt, aber dann auch gewaltig
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen