@voce
Mir ist da noch was eingefallen: Ich hab vor einiger Zeit in einem Buchgeschäft ein wundervolles Kinderbuch angeschaut, das mich zu Tränen gerührt hat. Ich denke, es könnte auch dir gefallen! Es heisst "Groß werd ich von ganz allein. Keine Sorge, Ruby schafft das!" und ist von Ravensburger.
Darin geht es um das Entenkind Ruby, als Spätzünder seinen 4 Geschwistern immer hinterher. Ruby schlüpft als Letzte, lernt als Letzte schwimmen und fliegen. Doch immer haben ihre Eltern das Vertrauen, dass sie ihren Weg machen wird - in ihrem eigenen Tempo. Geborgen in diesem Wohlwollen schafft Ruby spielend leicht den Anschluss - denn: Groß wird sie von ganz allein...
Ganz liebe Grüsse an dich und: mein ET ist am 24.11.!
Birgit
Re: @voce
vielen Dank für den liebe Tip! Das werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit
anschauen!
Heute haben hier die Probleme des "Ältester-sein" unser Leben sehr
bestimmt. "Warum kriegt die Zweitgeborene auch ne Bouillon, wo doch ich
danach gefragt habe, ich möchte gaaanz allein Suppe essen!"
Nachvollziehbar?
Gegen diese Wut und Eifersucht war es nur eine Bagatelle, dass Anthea nur
auf meinem Schoss sitzend ihre Brötchen essen konnte/ wollte.
Zum Glück werden im Schlaf alle immer wieder so friedlich.
Da hast du ja die schönste Zeit der Schwangerschaft noch vor dir! (oder
steckst wenigstens mitten drin!) Ich hoffe, du kannst sie geniessen.
Lieben Gruss
Gabi
ja, ich denke, das kann ich nachvollziehen. Ich hab zwar "nur" eine Schwester, aber ich bin dadurch auch die Älteste gewesen. Und das grösste Unglück ist immer das eigene, da kann man oft nicht über seinen (Suppen-)Tellerrand hinausschauen, gell? Grad von Kindern kann man das auch schwer verlangen bzw. man kann es verlangen, aber das Ergebnis ist halt oft bescheiden...
Ja, ich hab grad eine schöne Zeit der Schwangerschaft und fühle mich unglaublich wohl, ich klopf auf Holz, dass es auch noch eine Zeitlang so bleibt!
Gute Nacht!
Birgit
Dieses Verständnis für diese individuelle Empfinden von Ungerechtigkeit zu
haben, fällt mir oft dermassen schwer, besonders auch, wenn er sich in
Widersprüche (für uns) verfängt.
Aber ich weiss sehr wohl, dass auch er darauf angewiesen ist, dass wir mit
ihm diesen Weg in Liebe gehen. Das ist mir heute bestimmt nicht geglückt.
Gute Nacht auch dir und deinem Bauch! :-)
Gabi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen