Suchen Menü

"verbotene" Lebensmittel ?!?!

Hallo grüße Euch,
ich hätte da mal eine Frage wegen der Ernährung............
Ich war am Do. bei der FA (sieht alles ganz super gut aus :-) und sie hat mir dann einen Zettel mitgegeben auf dem etliche Nahrungsmittel standen auf die man in der SS verzichten soll.
Ok, das mit Tatar und Salami, seh ich ja noch ein und ist auch einfach...... aber was sind Rohmilchprodukte?? Welchen Käse darf ich denn nun wirklich essen und welchen nun wirklich nicht....... hab im Supermarkt auf die Verpackung geschaut und da stand auch nix darauf???
Und vor allem warum soll ich kein Speiseeis essen?? Das find ich ja obergemein!!
Vielleicht weiß ja eine von euch da besser bescheit.
Liebe Grüße
Sahra 6+6
Bisherige Antworten

Re: "verbotene" Lebensmittel ?!?!

Hallo Sahra!
Da streiten sich die Geister. Ich hatte gleiche Ernährungsfrage gerade bei meinem FA und der sagte nix dergleichen und meinte sogar, dass bei Rohwurstsorten (Salami, Teewurst) durch die Behandlung, z.B. salzen/räuchern etc. die Erreger von Toxoplasmose abgetötet werden.
Speiseeis bestimmt wegen der Verarbeitung von Ei, vermute ich.
Aber mal ganz ehrlich! Mir ist das zu viel Geschiss *sorry* Du kannst vier Leute fragen und bekommst vier Meinungen. Ich lebe seit 27 Jahren mit Salami und seit 13 Jahren mit Katzen und bin immer nocht Toxo negativ. Also warum zum Teufel soll ich sie jetzt bekommen? Könnte mich ja auch ein Asteroid treffen *ironischbin*
Also, entscheide selbst nach bestem Wissen und Gewissen.
Die Patentlösung gibt es nicht.
GGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 7+0

PS

Rohmilchprodukte sind z.B. diverse Käsesorten. Frag die Käsetante Deines Vertrauens. Ansonsten ist die Verarbeitung von Rohmilch kennzeichungspflichtig in unserem strengen Land. Wenn Rohmilch drin ist, muss es draufstehen!!!
LG Conny

Re: PS

Hallo Conny,
erst mal danke für die promte Antwort :-)
Ich bin jetzt auch nicht die Überängstliche und Übervorsichtige (ist mir viel zu anstrengend) aber wenn was ist, macht man sich dann doch vorwürfe....... naja, mal schaun wie sich das alles so entwickelt.
Was ich ja süß find, ist das Du nur einen Tag vor mir bist :-) mein ET ist angeblich der 30.12.03!! Bin ja mal gespannt, ob es ein Christkind, ein Silvesterknaller oder ein Hl. König wird :-)
Liebe Grüße
Sahra

Re: PS

´Zu mir hat der FA heute gesagt: Die Steuervergünstigung für 2003 bekommen sie sicher nicht!
Na, also wieder ein Silvester ohne Anstoßen!° *ggg*
GGGGLG Conny&Krauselinchen 7+0

Käseprodukte etc.

Auf den Käseverpackungen steht es drauf, wenn Du mal bei Reichelt an der Käsetheke stehst, wirst Du erstaunt sein, wielviele Käsesorten aus Rohmilch hergestellt werden. Die abgepackten sind jedoch meistens nicht aus Rohmilch hergestellt. Auf Dein geliebtes Speiseeis sollst du wahrscheinlich verzichten, weil in Eisdielen oft Salmonellenerreger festgestellt werden, gilt auch für rohe oder nicht ganz durchgekochte Eier. Im Grunde genommen, muß aber jeder für sich selbst das Risiko abschätzen. Viele verzichten nicht auf Salami oder ihr weichgekochtes Frühstücksei und andere sind ganz konsequent und lesen sich auf jeder Verpackung alle Zutaten durch. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG Britta 12. SSW

Re: "verbotene" Lebensmittel ?!?!

Also eis von Langnese etc. ist sicher OK, das wird nähmlich pateurisiert. (nur Dick wird man davon ;-))
Astrid aus dem Juniforum, die dauernd Magnum isst
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen