Suchen Menü

...und wieder eine schlaflose Nacht. Ich gebe auf.

und werde dem Bärlebu Karotten geben. Er wird am Sonntag 5 Monate und eigentlich wollte ich noch warten, aber Nachts kommt er inzwischen wieder alle 2,5 Stunden und das obwohl einer Reisflockenflasche (nach dieser hält er 3,5 Std. aus) und ich kann einfach nicht mehr.
Das geht jetzt schon 3 Wochen so und ich fühle mich so leer und hundemüde.
Mein Männe kann nicht übernehmen, weil ich ja stille, deshalb muß ich da wohl durch.
Vielleicht ist es auch nur ein verdammt langer Schub, keine Ahnung, ich bin auf jeden Fall am Ende.
Morgen geht es zum Kinderdoc (2. Impfung) und dann frag ich den nochmal ob das mit den Karotten wirklich ok ist, oder ob ich einfach keine Pre Milch mehr nehmen soll (Abendflasche)...
Ich halte Euch auf den Laufenden...
Eine müde und ausgelaugte Bärlesmama
Bisherige Antworten

Re: ...und wieder eine schlaflose Nacht. Ich gebe auf.

Hallo Bärlesmama!
Mein Leon war genauso wie Dein Luca,nachts alle 1,5 h stillen:-(Nix half,keine Abendflasche,kein Brei,kein abendliches Wachhalten,...von der Beikost wurde es noch viel,viel schlimmer.Es wurde erst besser,als wir die Situation akzeptiert hatten,heute schläft er nachts 12 h durch und mittags 1-1,5 h.Halte durch,die Zeit bringt Besserung,ich weiß man klammert sich irgendwann an jede Kleinigkeit,wenn der Zahn durch ist,wenn die nächste Mahlzeit ersetzt ist,....er ist doch schon fast 5 mon alt,mit einem Jahr schlafen die meisten Kinder besser,da sind sie dann vom Laufen abends müde:-)Wünsch Dir starke Nerven!LG Petra

Hallo Bärlesmama,
erstmal einen dicken Trostknuddler von mir. Nur leider glaube ich nicht, dass dein Problem mit Karotte gelöst wird. Wenn schon die Reisflockenflasche nicht länger sättigt, dann wirst du dich wohl abfinden müssen. Es gibt wohl so Kinder, die Nachts vermehrt Hunger haben und das ist ganz normal, auch wenn die Eltern dabei am Stock gehen. Wenn du so kaputt bist, warum stillst du dann nicht statt der Abendflasche und gibst lieber eine Nachtflasche? So könntest du dich mit deinem Mann abwechseln. Oder aber du holst dir eine 1er Milch Probe. Ich wünsche dir viel Glück, aber überleg dir das nochmal mit den Karotten, die haben viel weniger Kalorien als MuMi oder Pre Milch. Liebe Grüße Zauseline

Ich glaube auch nicht, dasss dein problem mit den Karotten gelöst wird, die haben ja kaum Kalorien. Charlotte schläft auch noch nicht durch und am Anfang habe ich mich selbst so unter Druck gesetzt, da Theresa mit 7 Wochen 12 Stunden durchgeschlafen hat. Ich hatte die Situation akzeptiert und jetzt bin ich wegen ihrer Spuckerei bei Aptamil AR Nahrung gelandet..und siehe da, plötzlich trinkt sie viel mehr als vorher (habe Hipp und Beba ausprobiert, erst Pre dann Ha1) und schläft Nachts auch wenigstens 8-9 Stunden durch und dann nochmal so 2-3 Stunden. Ich habe nun schon von einigen anderen Müttern gehört, dass die Kinder von der Milupa-Milch viel satter werden, warum auch immer. Ich würde an deiner Stelle nicht allzuviel herumexperimentieren, versuch es entweder mit 1er Milch bzw. geb ihm die Flasche Nachts, vielleicht hilft das ja etwas. LG Kiki, die jetzt endlich nach 4 Monaten langsam wieder ruhiger und gelassener wird (dank eines VIIEEL ausgeglicheneren und zufriedeneren Kindes)!!

Re: ...und noch was vergessen...

Eine Freundin von mir hatte übrigens was Ahnliches. Ihr Sohn hatte einen Schub, bei dem er Stündlich Hunger hatte und das ging über 2 Wochen, war dann von heute auf morgen vorbei. Allerdings weiss ich nicht mehr, in welchem Alter das war!!

Hallo und erst mal *drückganzfest*
Ich weiß wie es dir geht aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Karotte was bringt! Probiers aus, wenn du meinst aber stell dich lieber schon mal drauf ein! Ich weß wie es dir geht, ich hab ja auch schon Flasche (abends)probiert - hat gar nix gebracht. Jetzt bin ich bei Globuli gelandet.... mal sehen, ob die was bringen. Bin allerdings nicht sehr zuversichtlich! Ich weiß wie du dich fühlst! Man denkt immer: "Jetzt müsste er doch so langsam mal ein bisschen länger schlafen!!!" Meiner kam die letzten Nächte auch um 22 Uhr, 2 Uhr (habs aber bis 3 rauszögern können mit Tee und Schnulli), 5 Uhr und kurz nach 7. Ich hätt heulen können!
Ich leide mit dir!! Wie wärs mal wieder mit nem Karlsruhe Treffen, damit wir uns mal so richtig auskotzen können?????
Ich drück dich und hoffe, dass es die kommenden Nächte besser wird!!!!
lg sylvia

...hört sich gut an..

oder komm doch einfach mal zu mir.. dann kommt das Muckelinchen bestimmtauch noch...
LG
Bärlesmama

lass dich mal drücken liebe Bärlesmama, leider muss ich mich anschliessen, Karotte wird nicht zum Durchschlafen verhelfen, da sie wirklich fast keine Kalorien hat. Ich würde es eher mit mit 1er Milch am abend und in der Nacht versuchen. Lena ist ja leider kein Maßstab (schreibt man das so?) Sie bekommt 4 Flaschen 1er und schläft von 20 bis 10 Uhr durch und das schon seit sie 8 Wochen alt ist, ok da hatte sie noch eine Flasche um 23 Uhr bekommen...aber irgendwann ist sie da nicht mehr aufgewacht...
Also mein Tipp, 1er Milch...
LG Tiff
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen