Suchen Menü

...und noch eine:@ Ex-Stillmamis wegen Periode...

...und im Anschluß direkt noch eine Frage an die Ex-Stillmamis:
Wie lange nach dem Abstillen hat es bei Euch gedauert, bis die Periode wieder kam?
Ich habe Hannah kurz vor Weihnachten abgestillt, hatte Anfang Januar eine Miniminimini-Blutung (wo doch die erste Periode nach der SS eher eine Sinntflut sein soll, oder?), und seitdem passiert nix.
Muss ich mir Gedanken machen, oder wie lange hat das bei Euch gedauert?
Danke für alle Antworten!
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: ...und noch eine:@ Ex-Stillmamis wegen Periode...

ich hatte beim ersten Kind die Periode 16 Monate nach der Geburt, allerdings hatte ich da lange noch nicht abgestillt.
Sinnflutartig war das da nie, wer erzaehlt denn sowas?
allerdings ist die Periode, seit ich kKinder habe mit jedm Kind staerker geworden, mal gespannt wann und was diesmal kommt.
LG
PEanut

hi sabine,
meine periode ist zwei wochen nach abstillen gekommen, hat mich sehr
ueberrascht. ich hatte mich auf einige wochen warten eingestellt. war
ziemlich stark, aber sinflutartig dann doch nicht ;-) ich hoffe nicht, dass es
jetzt immer so viel und schmerzhaft ist, ich bin doch ziemlich verwoehnt. ich
hatte nie probleme damit, die tage kamen und gingen. bei dieser periode
aber war alles dabei, kraempfe, kopfschmerzen etc.... lg margit

Ich hab die erste Periode bekommen, als ich nur noch nachts und morgens je einmal gestillt hab. Halbwegs regelemäßig wurde es dann nach dem kompletten "Ausstieg"...
LG,
CLara

hallo sabine,
kann ja gleich mit zwei erfahrungsberichten aufwarten :-)
bei tim habe ich bis zum 11 monat gestillt und bekam ca. 2 monate wieder meine periode.
nils habe ich bis vor knapp 2 wochen gestillt und bekam am 31.12.04, also auch ca. nach einem jahr wieder die periode, das erste und letzte mal vorerst. ;-)
ich denke, für den fall, dass ihr verhütet, mußt du dir keine gedanken machen, denn es kann wirklich suuuuuper lange dauern bis dein körper sich wieder "einrenkt".
glg von ildiko bei 7+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Bei mir kam die erste Periode damals ca. 4 - 6 Wochen nach der endgültig letzten Stillmahlzeit. Aber auch nicht Sintflutartig, sondern immer ganz normal und auch nicht anders als vor der SS. Mal sehen wie es diesmal wird.
LG Ina

Hallo Sabine,
ich hab im Oktober abgestillt (nach dem 8. Monat), 1. Blutung hatte ich Mitte Februar, also nach 5 Monaten.
Ich würd mir keine Gedanken machen oder gleich zum Frauenarzt gehen.
Grüße
Anette

da wird dir meine antwort nicht weiter helfen, habe sie trotz vollstillens schon wiederbekommen als luna mal gerade 19 wochen alt war, vom langzeitstillforum weiß ich aber, dass es absolut normal ist, dass es schon mal seeehr lange dauern kann bis sich der zyklus wieder einpendelt und kein grund zur beunruhigung, kannst ja da noch mal nachfragen, da siehst du, dass du nicht alleine bist.
lg
yvonne

Sooooooooo viele Antworten...

...na da brauch ich mir erst mal keine Sorgen zu machen, wenn es bis zu 5 Monate nach dem Abstillen dauern kann...!
Vielen lieben Dank für die Antworten und Euch allen noch einen schönen Tag wünscht
Sabine (in der Mittagspause)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen