Suchen Menü

...und der Tag ist noch nicht zu Ende..... lang..

Hallo,
wer mein Posting etwas weiter unten gelesen hat, der weiss, das heute ein total besch.... Tag für mich war ( Fehlgeburt Freundin + abgeschlagener Frontzahn von Jonas)...
Ist das denn nicht an Chaos genug für einen Tag??????
Nein, es gibt noch mehr zu berichten....
Gerade vorhin habe ich festgestellt, dass ich überfällig bin..... Da ich noch genug SS-Tests (im 20er Pack) von Jonas Übungsversuchen übrig habe, habe ich mit mir gehadert, ob ich einen machen soll oder nicht.
Nach 2 Stunden hin- und herüberlegen habe ich es getan.
Dreimal dürft ihr raten............
Eindeutig positiv!!!!!
Ich bin total durch den Wind....... kann mich gar nicht richtig freuen................................nach diesen Erlebnissen heute.... Ist doch tragisch komisch: Meine Freundin verliert ihr Kind und ich erfahre, dass ich eines bekomme.....
Seit drei Monaten waren wir am Üben. Heute habe ich mir gewünscht, dass es nicht geklappt haben möge (wg. meiner Freundin, weil ich plötzlich Angst bekommen habe, weil ich mich total überfordert fühle etc. -> sind wohl schon die ersten Hormonausschläge.... Ich hätte es meiner Freundin so sehr gewünscht, dass sie das Kind behalten hätte, dafür hätte ich gerne noch etwas weiter gewartet, kommt ja nicht auf ein paar Monate mehr oder weniger an.....
Jetzt sitze ich da und heule wie ein Schlosshund ohne Freude ohne Schmerz, einfach nur Chaos, weiss nicht mehr ein noch aus.... Und ausgerechnet heute ist mein Mann auf Geschäftsreise in München und kommt erst spät heute Nacht wieder.....
LG, Alex (die an Schlaf heute Nacht wohl nicht denken kann und deren Sohn die nächsten 5 Jahre mit abgeschlagener Zahnecke rumlaufen muss)
Bisherige Antworten

Re: ...und der Tag ist noch nicht zu Ende..... lang..

Hallo Alex,
mensch lass Dich mal ganzzzzzzzzzzz doll drücken!
Was für ein Tag, voller Emotionen....
Ich kann mir vorstellen das Dich das mitnimmt mit Deiner Freundin, aber auch wenn es HART ist und ich das niemanden wünsche, viell. war es besser so, das Baby nicht gesund...und sowas entscheidet sich eben oft in den ersten 12 Wochen.
Versuch für sie dazu sein, das einzige was so eine Freundin braucht, jemanden der sie stützt in ihrer Traurigkeit, und Du hast ihr schon geholfen.
Hast Du die Zähne ankucken lassen von nem Zahnarzt, nicht das da noch was weh tut ( nicht weiß )
UNd nun, auch wenn Du völlig durch den Wind bist:
GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS; ICH WÜNSCHE DIR VON HERZEN EINE SCHÖNE KOMPLIKATIONSLOSE KUGELZEIT UND DAS DU DICH BALD RICHTIG DARAUF FREUEN KANNST!
GGLG Schnegge

Ach Schnegge.....das tut gut *schon wieder heulen muss*. Tausend Dank für Deine netten Worte!!!!!!!!!!!!!!!
Morgen früh gehe ich gleich mit Jonas zum Zahnarzt, der 2 Stockwerke unter uns eine Praxis hat (wie praktisch...). Er soll den restlichen Zahn zumindest etwas rund schleifen, damit er sich mit der Zunge nicht dran verletzen kann, denn es ist ganz schön kantig....
Und wenn ich alles verarbeitet habe, dann freue ich mich hoffentlich bald ein bisschen über den Krümel, der es sich in mir bequem gemacht hat. Aber das dauert sicher noch ein Weilchen.... Und dabei ist es doch ein absolutes Wunschkind und kann ja nichts für mein Gefühlschaos...
DANKE! Gute Nacht und LG
alex

Liebe Alex
Zaehne kann man reparieren.
de Fehlgeburt - ja, das ist schrecklich, aber wer das einmal erlebt hat, der weiss, dass es ein Leben danach gibt, weisst du, ich denke immer, irgendeinen Sinn hat alles in dieser Welt, wir koennen ihn nur nicht erkennen.
Als mein Vater tot war, kam eine Freundin und deren Baby krabbelte froehlich quiekend durch das Zimmer, in dem Stunden vorher noch mein Vater gelegen hatte..
Anfang und Ende...
Du bist heute durch den Wind, aber du schreibst ja auch, dass du 3 Monate fuer dein BAby geuebt hast, nun ist es unterwegs um dich zu troesten, dich aufzumuntern, dir einen Berg Freude (und einen Berg schmutziger Waesche) zu bereiten...
Nimm das kleine Geschenk an und freue dich, dass es kommt!!!
Herzlichen Glueckwunsch sage ich schon mal!
Lg
Peanut

Danke Peanut. Ja, ich sollte mich wirklich freuen, auch wenn weniger auf die dreckige Wäsche als auf die Freude...... Ich habe echt einen Riesenschiss vor der doppelten Verantwortung, die da vielleicht bald auf mich zukommt. Aber jetzt ist es zu spät, um zu kneifen..... Und schwangere Frauen sind ja so empfindlich und weinerlich oder wie war das?
Das mit dem Sinn, den wir oft nicht erkennen können....ja da hast Du recht. Und wie war das mit dem Spruch: Gott lastet uns immer nur soviel auf, wie wir (er)tragen können.... Das Leben geht weiter, eben mit verlorenem Baby, mit abgeschlagenem Zahn und mit frisch eingenistetem Krümel....
LG und DANKE
Alex

der Spruch steht auch bei mir im Profil...
Ich wollte meine Schwangerschaften alle und ich hatte auch Angst, gerade nach der Fehlgeburt.
Ich kann dir aber heute schon sagen, es wird mit zweien nicht schwerer, wirklich nicht..anders, aber nicht schwerer..
ich finde, ein Kind ist der Megastress...
Lg
Peanut

Geschenke annehmen.....

.... wie sie kommen.
Ich hab es gelesen vorhin, aber mir fehlen die richtigen Worte.
Aber trenne zwischen euren beiden Leben, denn wenn Du nicht schwanger geworden wärest, würde ihr Kind trotzdem nicht leben....
Ich weiß ja was Du meinst... aber hey! Herzlichen Glückwunsch!
GLG COnny

Re: Geschenke annehmen.....

....ach wie recht Du hast und schon die Überschrift ist so schön..... GESCHENKE ANNEHMEN, ja das sollte ich wirklich tun!
10000000000 DANK und GLG, Alex

Hallo Alex,
wir kennen uns nicht, ich poste hier nur selten - lese aber regelmässig mit.
Dein Posting wegen Janos Zahn veranlasst mich nun, dir zu schreiben.
Unser Paul ist auch am 21.02. auf die Welt gekommen - und ihm fehlt am linken Schneidezahn ein Stück, dass er sich beim Biss auf den gläsernen Briefbeschwerer seiner Oma abgehauen hat. Und: wir leben im Landkreis Ludwigsburg :-)
Soviel dazu.
Es ist schön, dass euer Jonas nun ein Geschwisterchen bekommt - herzlichen Glückwünsch. Wenn etwas Zeit über die Sache mit deiner Freundin gewachsen ist, kannst du dich bestimmt noch mehr darüber freuen - und sie sich bald mit. Ich wünsche dir trotzdem eine ruhige und erholsame Nacht !
Auf bald
Liebe Grüße
Anette

edit

'Jonas Zahn'
:-]

Hallo Anette,
ist ja lustig, dass Dein Paul auch am 21.2.04 Geburtstag hat. Übrigens nur wenige Minuten vor Jonas (10:51 Uhr):-)))) Wieviel fehlt Deinem Paul denn am linken Schneidezahn??? Hast Du ein Photo, wo man das erkennen kann? Ich werde demnächst mal eines machen und einstellen. Musstest Du auch Tränen vergießen?
Wir waren vorhin bei der Zahnärztin, aber Jonas wollte partout sich nichts machen lassen. Sie konnte die Ecke kaum rund schleifen. Sie meinte, wir sollen in einem knappen halben Jahr noch mal kommen, dann ginge es sicher besser....
Naja, heute kann ich schon wieder lächeln....und jetzt warte ich auf meinen Mann, damit ich ihm endlich die freudige Nachricht von Kind Nr. 2 mitteilen kann... Willst Du auch noch weitere Kinder?
Wir wollen hier demnächst mal ein Stuttgart Treffen veranstalten. Kommst Du dann mit? Wäre doch schön!
Viele liebe Grüße und DANKE!
Alex

Hey ... Kopf hoch!!!! :o)

Ich schiebe deine schlechte Stimmung wirklich auf deine Hormone!
In dir wächst gerade dein Wunschkind!!!! Bestimmt kommt die Zeit, in der du dich auf dieses kleine Wesen in dir freuen kannst.
Jonas Schneidezahn ist kein Weltuntergang, auch wenn es erstmal ein Schock war, den ich total nachvollziehen kann. Aber es sind -glücklicherweise- ja nur die Milchzähne!
Tja, was deiner Freundin passiert ist, ist sehr tragisch und traurig. Es ist furchtbar, etwas zu verlieren, was man sich so sehr wünscht. Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Also:
Herzlichen Glückwunsch zu Zwerg Nummer 2! Ich freue mich total für dich und deine Familie und für den Krümel, der leben darf!!!! :o)
LG Anusch mit Noah.

liebe alex,
erstmal ist es natürlich ein fürchterliches schicksal was deiner freundin da wiederfahren ist! :-( sicherlich berührt es dich ungemein, doch solltest du trennen zwischen ihr und dir! in dir hat es sich jemand gemütlich gemacht und hat sich an keine besonderen momente gehalten, sondern wollte einfach nur zu euch! herzlichen glückwunsch! genieße dieses besondere geschenk und erfreue dich daran. es ist leider immer so: ein leben kommt, ein leben geht!
was den zahn von deinem "großen" ;-) angeht, macht dir bitte nicht allzu große vorwürfe. man kann leider nicht alles verhindern. tim hatte sich auch im zarten alter von 1 1/2 jahren den vorderen schneidezahn abgebrochen und ich stand direkt hinter ihm! gottseidank sind es eben nur die milchzähnchen und von daher eigentlich nicht weiter tragisch. was habe ich mir lange vorwürfe gemacht, dass er jetzt so "entstellt" rumlaufen muß. *firlefanz* sieht süss aus der racker mit dem zähnchen. sind halt jungs und draufgänger ;-).
glg von ildiko (schon ende 16. ssw :-)) mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
p.s. nochmal von ganzem herzen alles liebe für deine ss! :-))

....Du wirst lachen, heute finde ich ihn auch nur noch süß mit halbem Zahn......und die Sonne hat hier geschienen so ein Traumtag. Und schon sieht alles wieder ganz anders aus. Bin immer noch etwas durch den Wind, aber ich fange an mich zu freuen.....ganz langsam....
Und wir sind ja nicht allein mit abgeschlagenem Frontzahn...
DANKE für die Aufmunterung und drück mir die Daumen, dass ich auch bald die 12. SSWoche hinter mir und aufatmen kann....
GLG, Alex

liebe alex,
das sind ganz bestimmt schon die hormone, kann gut verstehen, dass an einem so beschissenen tag die nachricht nicht unbedingt feude pur ist, aber noch ein zwei tage weiter überwiegt die freude bestimmt und auch deine freundin wird ja wieder ss werden und beim nächsten mal klappts bei ihr auch bestimmt, ich bin ein mensch der daran glaubt, dass immer alles für irgendetwas gut ist, auch wenn mans erst viel später erkennt...
ich hoffe heute geht es dir wieder besser und wüsnche dir trotz allem stress herzlichen glückwunsch zum freudigen ereignis!
glg und feste drück
yvonne mit luna (16 m.) und babymädel inside (30. ssw)

Mensch Arina, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH erstmal, prima, dass es so schnell geklappt hat!
Das mit deiner Freundin tut mir leid aber das ist wohl Schicksal und vielleicht war ihr Krümel zu krank um zu leben :o(.
Hoffe, Jonas übersteht den Zahnarztbesuch gut *daumenquetsch*. GLG Anni

Hallo Alex.
Als wir in der Übungsphase für Ida waren und es ewig nicht klappen wollte, in dieser Zeit sagte mir meine große Schwester, das sie ihr drittes Kind bekommt, ungeplant. Ich war auch am Boden zerstört, dachte mir, die Welt sei ungerecht. Ich werde ihre Worte nie vergessen, nachdem ich ihr heulend von unserem Kinderwunsch gesagt hab: "Ich würde dir gerne meinen Bauch geben".... aber das geht nun mal nicht.
Vielleicht denkst du ähnlich, vielleicht würdest du deiner Freundin auch gerne deinen "Bauch "geben.
Aber weißt, laß erstmal Zeit verstreichen, alles ist noch so neu, so frisch. Zeit heilt alle Wunden, auch deine Freundin kommt über die Fehlgeburt hinweg und du freundest dich mit deiner SS an. Alles hat seinen Sinn, man erkennt ihn nur nicht immer gleich.
Ich jedenfalls freue mich riesig über deine Schwangerschaft und hoffe, das du es auch bald kann. Und natürlich knuddel ich dich ganz feste und denke an dich, Kathrin

So ist nun einmal das Leben! Wir hatten einen ähnlichen Fall. Jolina war da zwar schon lange auf der Welt, aber trotzdem war es für alle Beteiligten sehr schwer. Denn die betroffene Mutter (stille Geburt kurz vor ET) ist die Tochter des Lebensgefährten meiner Mutter. Er ist sowas wie ein Ersatzopa für Jolina und sollte ja das erste Mal richtiger Opa werden.
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine wunderschöne Kugelzeit ohne Komplikationen! Freu dich auf das Kind, ihr hat es euch doch so gewünscht. Liebe Grüße Zauseline

Hi Alex!
Freu dich doch!!!! Nein, ganz ehrlich. Wart mal ab, schlaf noch mal drüber und dann lass dich drauf ein ;o)))) Es ist doch etwas schönes, oder ??? Na siehste!
Alles Gute für deine Schwangerschaft !! lg Sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen