*umfrage*nachtmahlzeit
ich habe immer das gefühl das marie die letzte ist mit ihrer nachtmahlzeit!
ohne flasche geht es nicht in der nacht. 2 nächte hatten wir jetzt ohne flasche, das klappte eigentlich ganz gut.
nur letzte nacht nach über 2 stunden rumturnen hatte ich echt keine lust mehr und konnte auch nicht mehr, gab ich ihr wieder die flasche, allerdings nur wasser. danach schlief sie sehr unruhig und eher schlecht wie recht.
daher meine frage:
wer bekommt hier noch alles eine nachtmahlzeit?
und wenn nicht, wie wurde das abgelegt oder hat es sich von alleine erledigt?
zwar würde marie nicht durchschlafen, wenn die nachtmahlzeit wegfiele, aber es wäre schon mal ein grosser schritt.
vg, christine und marie
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
Niclas bekommt schon ewig nichts mehr Nachts .
Ich glaub er war ein halbes Jaht kanns Dir aber nicht mehr ganz genau sagen....
die ersten paar Nächte wurde er auch noch wach da hab ich Ihm nur noch wasser angeboten....danach hat er sich wohl gedacht das es sich nicht lohnt Nachts so nen Rabatzzzz zu machen für wasser seit dem schläft er durch....es sei denn er ist Krank oder bekommt Zähne...
Wünsche Dir gutes gelingen und bald ruhige Nächte :O))
LG Alex
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
naja es wird schon. bist also nicht die letzte...
liebe grüße kristin
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
wir schauben allerdings jetzt so langsam die menge runter um sie dann bald mit wasser/ tee zu ersetzten und dann ganz abzustellen.
meine kiä meinte allerdings neulich, das es kein problem wär, er würde sich schon irgendwann von allein davon entwöhnen!
lg kerstin & mattis
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
Alisa trinkt nachts keine Milch mehr,aussersie zahnt argoder sie ist krank.Wenn gar garncihtsmehr geht,versucht man halt dann sein Glück mit Milch.
Alisa hat aber nicht zu den Kindern gehört die ziemlich schnell durchschliefen.
Das mit der Flasche hat sich von selbst erledigt.
Wieviel trinkt die kleine denn Nachts, und wann kommt sie da?
Was ißt sie zu abend?
Alisa zum Beispiel ist gegen 17.30 Abendbrot ( Mahl ne Nudelsuppe oder Toast usw.)
Um 19 Uhr bekommt sie dann trotzdemnochmalne Flasche , da trinkt sie 250ml.
Du kannst ja versuchen ihr vor demschlafen gehen nochmalwas anzubieten,auch wenn das abendessen erst ne halbe h her ist zb.
Oder Du verdünnst nachts die Milch bis Du ihrletzens nur noch Wasser anbietest.
LG Schnegge
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
unser problem ist ja, dass sie noch keine beikost isst. ausser fruchtzwerge und äpfel, ansonsten verweigert sie alles. abends bekommt sie um ca. 18.30 und geht um 19 uhr ins bett, trinkt ca. 160 ml.
verdünnen habe ich schon probiert, dann geht gar nichts mehr.
vielen dank für deine antwort.
vg, christine und marie, die wieder wach ist
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
dann hat sie wahrscheinlich wirklich Hunger,wenns ohne nicht geht.Vielleicht gibst Du ihr im 18.30 was und bietest dann nochmal was um 19 Uhr an!
Kann schon sein das MUMI aussreichend ist in demalter wenn die Kinder keine Beikost essen,wie das mit der Flaschennahurng ist weiß ich allerdings nicht.
LG Schnegge der nicht mehr dazu einfällt sorry
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
GGGLG Nici
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
wir haben seit knapp 2 Wochen keine Nachtflasche mehr, mir wurde das alles zu lange, nicht zu viel, nämlich war sie dann fast 2 Stunden wach. Erst füttern, dann aber wicklen, weil sonst die Windel evtl. nicht dicht hält und dann hat sie nur herumgeturnt, wollte überhaupt nicht in ihr Bett und wär wahrscheinlich am liebsten spielen gegangen.
Wenn ich sie dann in ihr Bett gesteckt habe, hat sie gemeckert oder geweint - kurzum ich hatte durch die Flasche nichts erreicht, sogar die hat sie anfangs immer weggestossen, dann aber doch getrunken, aber nicht vollständig.
Die ersten 2 Nächte waren schlimm. Wir haben sie zu uns in ein "Gästegitterbett" geholt, als sie aufwachte und dort musste sie dann auch bleiben. Ich habe sie immer wieder hingelegt, weil sie natürlich herumhoppste und ihr weinen wurde immer lauter. Irgendwann nach 100x streicheln und beruhigen war dann nach knapp 2 Stunden Ruhe, klar war dazwischen auch immer Ruhe, aber sie nickte immer nur kurz ein.
Am zweiten Tag war es nur noch 1 Stunde und am 3. Tag habe ich sie bei ihr im Zimmer gelassen und gar nicht mehr aus dem Bett geholt, sondern dort beruhigt, gestreichelt, etc. das ging dann noch viel schneller und momentan ist es so, dass sie meist zu "ihrer" Zeit um 2 Uhr herum wach wird, ein wenig meckert und weiterschläft, und wenn sie aber zu weinen beginnt und ich zu ihr gehe, dann sitzt sie meist im Bett und "findet nicht mehr zurück", also lege ich sie mit beruhigenden Worten hin und sie schläft sofort weiter, zwar für eine Stunde eher unruhig und ich muss schon öfter zu ihr, aber es klappt. Wasser hat sie heute auch bekommen, wir hatten sehr trockene Luft, aber ansonsten gibts erst morgens die Milchflasche.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, glg Sunshine x2
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
Ich könnte Dir ein Lied davon singen :/ Livia hat bis vor ca. 2 Monaten jede Nacht mit wenigen Ausnahmen die Flasche gebraucht...Wasser, Tee nix alles ausgespuckt und gebrüllt.
Hab dann begonnen (als sie etwa 9Monate war) Milchschorle zu geben und diese Wöchentlich verdünnt. Wenn sie am Zahnen oder Wachsumsschub war brauchte sie wieder vollwertigen Inhalt da wurde die Schorle ausgespuckt.
Dann kams plötzlich wie auf Knopfdruck, kein nächtliches aufwachen mehr, kein Weinen mehr und ich kann ihr seither immer so zwischen 4.30 und 5.30Uhr die Frühstücksflasche ins Bett geben, diese trinkt sie und schläft dann bis ca. 7uhr.
Im Moment ist sie am Zahnen braucht aber nichts ausser Zahngel...denke dass sie jetzt davon weggekommen ist und ihr Körper sich daran gewöhnt hat, sie trinkt sogar nach dem Nachtessen nur noch 40-60ml Milch was vorher nach dem Nachtessen locker 180ml waren...
Hab vorher verzweifelt alles versucht, von Milchbrei nach dem Nachtessen, Flasche mit Kornzusatz verdicken, sie um 22-23uhr wecken und die Flasche anbieten ... nichts hat etwas an der Tatsache der nächtlichen Flasche geändert, sie hat es für sich selber umgestellt...ich bin froh, alles ein wenig ausprobiert zu haben und auch froh dem Druck unserer Mütterberatung entgegengekämpft zu haben vonwegen Babys am 6Monaten brauchen von 20-6uhr keine Nahrung...hab dies 1 mal versucht was mit viel GEbrüll geendet hat und mein Gewissen war mehr als schlecht. Da sie manche Nächte nur wenig von der Milchschorle getrunken hat oder sehr sehr selten auch gar keine wollte wusste ich dass es nicht ihrgend eine blöde Gewöhnheit war im Sinn von nur mit Flasche einschlafen oder so ... (was mir viele einreden wollten) Sie schlief schon seit sie 4monate alt ist alleine ohne Flasche in ihrem Bett ein also wusste ich, dass es 100% nicht an dem liegen konnte sonder ihr Körper nachts irgendwie Kalorien verlangte.
Viele meinten ich solle ihr tagsüber mehr zu Essen geben , ging nicht und mästen wollte ich sie auch nicht :o)
Probier ein wenig aus und vertraue auf Dein Gefühl und Marie!
Bei uns gings wirklich wie auf Knopfdruck plötzlich ohne.
Viel GEduld nerven und Schlaf, ich weiss wie das anhängen kann, jede Nacht Flasche bringen :(
Liebe Grüsse
Nadja
*lach* nur EINE!!! Nachtmahlzeit????
glg Tina
Keine Nachtmahlzeit, aber...
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
Wie Du selber schon befürchtet hast, hat das Ganze aber absolut null mit Durchschlafen zu tun. Anfangs schlief er sogar durch, man musste ihm höchstens mal einen Schnuller anreichen, aber seit mindestens einm halben Jahr gibt es regelmäßiges Aufwachen, bei dem dann auch immer Mama gefragt ist.
LG, Enna2
Re: *umfrage*nachtmahlzeit
Nach dem Schub mit 4 Monaten hat es sich irgendwie erledigt... ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber es war wohl so, dass ich nicht mehr gleich was angeboten habe und dann gemerkt habe, dass es ihm auch nicht abgeht. Und danach hat er deutlich ruhiger geschlafen, das war regelrecht beeindruckend. Obwohl: Mit dem Durchschlafen ist´s nicht so einfach: Mal geht es, mal nicht.
lg
Birgit
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen