*uäh* Scharlach in der Kita....
Ich weiß, die Tempi sagt (noch) nix, aber so ein Scharlachkind kann ich gerade echt gut gebrauchen.
Und mal schauen, ob wir uns dann anstecken würden, ich habe Scharlach schon drei Mal gehabt und hab es nicht gerade in guter Erinnerung *grusel*
Das letzte Mal habe ich es allerdings ohne Antibiotika durch gemacht, unter strenger ärztlicher Kontrolle, weil man davon ganz fiese Folgekrankheiten bekommen kann.
Eigentlich ist das eine Krankheit, die Kinder eher so ab dem Vorschulalter kriegen (fragt mich nicht warum...) aber ich ahne gerade Böses...
*seufz*
LG Conny, die gerade den Ningelbären ins Bett gesteckt hat (ging nur mit der Überredung, dass nach dem Schlafen ja Fussball kommt, *schwupps* war er im Bett) und hofft, dass er dann besser drauf ist...
Re: *uäh* Scharlach in der Kita....
Komisch, ich höre selten von unseren Schulkindern, dass die Scharlach haben, aber x-mal vom Kiga ?????
Ich weiß auch gar nicht's darüber.
Wenn ich Alexander vor dem Schlafen gehen etwas sagen würde, was danach passiert, würde er 100%ig kein Auge zutun.
Den Fehler hab ich schon öfter gemacht (danach gehen wir turnen bzw. schwimmen) Das geht gar nicht!!
Viel Spaß beim Fußball
Meine Schwester, auch fußballverrückt, guckt auch schon mit Niklas (4 Monate) Fußball und er muss dann immer applaudieren, wenn die richtige Mannschaft ein Tor schießt.
Ne, ne, ne!!! ;-)
LG Ulrike
Leon muss auch schon Herthafan sein *gg*
Aber es ist auch zu süß wenn er dann ruft: HAHOHE HAAAATHA SZE!!!
;)
Scharlach ist jetzt zum ersten Mal in der Kita, vorher hatten wir Hand-Mund-Fuß Krankheit und Mundfäule im Angebot sowie Windpocken.
Naja, erst mal Abwarten...
GLG Conny
bei uns in der Kita kusiert auch SCharlach und die Tochter meiner Freundin hat Windpocken. Mit ihr waren wir vorgestern noch auf dem Spielplatz.
Nun kann Noah sich Scharlach oder Windpócken aussuchen.
Mal sehen, was uns erwartet. GEbrauchen können wir es auch.
Schönes WE,
Anusch mit Noah.
"NICHT" hab ich vergessen und kursiert ;o)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen