Suchen Menü

@tanjaundmichelle!!!!

Hi Tanja!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!Ich bin mur noch selte hier aber lese immer fleissig mit! Als ich deinen Beitrag las wurde mir etwas flau denn ich verhüte auch mit dem Pflaster!!! Welches nimmst du denn?? Ich hab das EVRA. Mann ich vermisse ja meine SS schon etwas aber ich darf wegen Ks min. 6 Monate nicht ss werden und will auch so schnell nicht wieder. Hast du irgendwelche Medikamente genommen die die Wirkung aufheben??
Ganz liebe Grüsse Belinda und Emily schon 10 Wochen alt
Bisherige Antworten

Pflaster??????????????????????????????

Text!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich gratuliere zur nächsten SS.
Mich interessiert aber auch dieses Pflaster. Das hat mir nämlich niemand vorgeschlagen. Wie oft wechslet man das?
Was ist denn da drin? Kann man das auch beim Stillen verwenden?
Ich nehme die Minipille und das geht nur mit lautem Wecker, der mich einmal am Tag daran erinnert, das Zeug auch zu nehmen. Ich würde es jedes Mal vergessen....
LG Fabiola

Re: Text!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Fabiola, also. Zum Stillen ist dieses Pflaster nicht. Ich hatte die ersten paar Wochen auch die Pille und mein Wecker hat mich auch immer dran erinnert. Da das stillen bei mir aber nicht geklappt hat hat mir mein Arzt das Pflaster verschrieben.
Drin sind die selben Wirkstoffe wie bei der Pille, nur das die langsam ueber Zeit durch die Haut irgendwie in das System kommen. Wie das funktioniert versteh ich aber auch noch nicht so ganz.
Und man wechselt das nur einmal die Woche. Das ist das wohl praktischste ueberhaupt weil man ja nicht jeden Tag dran denken muss.
Ich war zufrieden damit und weiss nicht wer jetzt Schuld war. Ich oder das Pflaster. Aber nicht alles im Leben kann perfekt sein und so ein Fehler hat ja auch was schoenes.
LG Tanja

Re: @tanjaundmichelle!!!!

Hi Belinda. Ich hab auch das von Ortho Evra. Ob das jetzt aber meine schuld war weil ich das falsch draufgeklebt hab oder das Pflaster defekt was weiss ich nicht und ist jetzt ja auch nicht mehr nachzuweisen.
Medikamente hab ich keine genommen. Ich hatte ja aber keinen KS und der FA meint es waere alles in Ordnung. Obwohl ich das Pflaster bis gestern noch drauf hatte.
Also immer schoen dahin kleben wos hinsoll :)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen