*seufz* Rabenmutter? anspruchsvolles Kind???
Es ist kurz vor acht und ich bin k.o. Leon ist seit halb sechs wach, hat gegessen und seitdem ist nur Action angesagt. Anfangs spielt er noch mit seinen Kuscheltieren, die alle nacheinander angesabbert werden, dann geht es schon los. Rollt er sich auf den Bauch, kriegt er die Krise, weil er nicht vom Fleck kommt. Gemeinerweise saß dann auch noch der Kater in Reichweite, der auf eines der Spielzeuge spekulierte und Leon hat fast nen Herzanfall bekommen vor Aufregung, stütze sich auf die flachen Hände kerzengerade hoch, kam aber natürlich dennoch nicht vom Fleck. Kreisch kreisch. Er hat mein Faible für Kühe, sieht er eine, springt er fast aus der Haut. Also STEHT er auf meinen Beinen, um hinter mir nach den Stoffkühen zu angeln. Sagt mir nicht, er soll nicht stehen. Sagt es ihm. Wenn man ihm die Hände reicht, dann zieht er sich in den Sitz, gleich danach in den Stand. Stemmt sich auch hoch, wenn ihm wieder die Knie einknicken. Wenn er was sieht, dann haut er regelrecht mein Gesicht zur Seite, Marke ?Platz daaaa!? um überall ran zu kommen. Ich glaube manchmal, er kann sich selbst nicht ausstehen, weil er nicht so mobil ist, wie er sein will. Jedenfalls nörgelt er rum, ich tobe mit ihm, von Flugzeug über kitzeln über Spielchen. Alles prima. Aber wehe, ich schnappe nach Luft. *wäääääähhhhhhböseMama*
Vor 20 Minuten habe ich es gewagt ihn abzulegen, weil ich mich kämmen, Zähne putzen und mich minimal schminken wollte, weil ich meinem Mann bei seinem Geburtstagsständchen am Bett nicht wie ein Staubwedel erscheinen wollte. Also dem Kind Spielzeug in die Hand gedrückt, Mobile an und raus. Und *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischnochbösereMama*
Ich habe mein Programm durchgezogen, sonst hab ich um 14 Uhr die Zahnbürste noch nicht gesehen. Leon also 5 Minuten kreischend im Wohnzimmer. Mama mit Turbo im Bad. Als ich wieder reinkam, liegt er auf dem Bauch und schreit die Matratze an. Danach war er so erschöpft, dass er eingeschlafen ist.
Ich will ihn nicht schreien lassen, tu das auch sonst nicht, aber ich kann mir doch keinen Darmverschluß holen, weil mein Kind rund um die Uhr Aufmerksamkeit verlangt? Wir hatten jetzt eine ruhige Woche (19er Schub nach 5 Wochen vorbei???) und nun geht das seit gestern wieder los. *mitdemFußaufstampfundAnfallkriege* Es will mir doch nicht einer sagen, dass er zwischen Woche 16 und 21 den 19er und ab Woche 22 bis ??? den 26er Schub kriegt? Warum schreibt keiner ein Buch über schubfreie Zeiten?
Ich ertappe mich schon dabei, dass ich mit ihm schimpfe und mit bösem Blick sage: ?Leon, es ist aber gut jetzt!!!? oder ?Schluß jetzt, Du hast wohl nen Piep!? und ernte eine Schippe, auf der ein LKW wenden kann.
Ärgert der sich nur über seine Immobilität und wird das besser, wenn er in der Lage ist, alles auszuräumen? *hoff* Ich steh diese Nörgeltour nicht mehr lange durch! Ich hab mich schon ertappt, dass ich ihm die Zunge rausstrecke. ?Bäh, heul doch!? (Also mehr so ironisch?.)
5 Minuten später tut es mir leid, ich würde es ja auch nicht lustig finden, wenn ich nach was zu trinken verlange, und weil mich keiner versteht, kriege ich ne warme Decke übergelegt. *Krise*
Trotzdem, ich steh voll dazwischen, einerseits will ich ihn nicht ärgern, andererseits denke ich manchmal, er will mich ärgern.. (ich weiß, ist noch zu früh).
*hach* Sagt mir doch bitte, dass es euch genauso geht. :o((((
GLG Conny und Meckerleon 22w5t
PS: Außerdem sieht es so aus, als bekäme er nen Zahn, ABER, da wo auf der rechten Seite unten ungefähr der 4er sitzt (also vom Schneidezahn aus der 4., der hinterm Eckzahn *grübel*)
Re: *seufz* Rabenmutter? anspruchsvolles Kind???
Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Malte war genauso. Sehr fix mit der Mobilität, sehr neugierig, aber nicht mobil geug. Ungelogen, wir haben ein Foto, wo er mit FÜNF Monaten ALLEINE am Spieltrapez steht! Das Ding war nur zum stehen gut, alleine beschäftigen konnte er sich das erste halbe Jahr null, war ja viel zu langweilig.
Aber jetzt kommt das Erlösende für Dich: er hat sehr früh krabbeln gelernt und ab da war alles leichter. Am nächsten Tag konnte er sich hochziehen und stand nur noch. Schwierig war, daß er noch nicht sitzen konnte, wenn er umgefallen ist, ist er immer gleich auf den Hinterkopf gefallen. Also haben wir alles ausgepolstert und ihn machen lassen.
Wegen dem Stehen: ich bin der Meinung, wenn er unbedingt selbst will, kann man ihn das in Maßen machen lassen. Er hat ja die Motivation, also ist er wahrscheinlich auch reif genug. Er muß ja nicht den ganzen tag stehen, aber wenn er sich selbst hochziehen kann ist das doch was.
Ich wurde bei der U5 "erwischt", wie Malte an meinen Händen stand (ihm war die Warterei zu langweilig, so konnte ich ihn ablenken). Wurde erstmal von der Ärztin angemeckert. Und EINEN Tag später ist er gekrabbelt, also konnte er sich zwei Tage später hochziehen. Und ab da durfte er es. ISt doch bekloppt. Nur weil er nicht in Reichweite von irgendwas zum hochziehen kam.
Also, ich kann Dir nur Mut mcahen, es wird wirklich besser, wenn er mobiler wird. Ich würde alles wegräumen, was gefährlich werden könnte, und ihn dann seine Neugier ausleben lassen.
Ach so, wegen dem Weinen, wenn Du weggehst: Ich habe Malte einfach wirklich überall mit hingenommen, er kommt bis heute mimt aufs Klo (irgendwie muß er ja auch lernen, wozu das gut ist *g*). Wenn Du das nicht magst, ist zwei Minuten Zweckweinen auch nicht sooo schlimm. Ruf vielleicht zwischendurch nach ihm, daß er weiß, Du bist noch da.
LG Franziska, deren zweites Kind grade wach und friedlich im Bett liegt *garnichtgewöhntbin*
Re: Ich glaub das bleibt so.....
Der Sohn meiner Freundin (11 Mon.) beisst aus Wut in die Couch weil es mit dem Laufen nicht klappt wie er will.
Jetzt haben wir mit Stolz und Freude das Umdrehen erwartet und nun terrorisieren uns die Kleinen weil es nur in eine Richtung geht und auf dem Bauch liegen eigentlich doof ist (so nach dem Motto: Warum hab ich mich eigentlich umgedreht, wollte doch gar nicht auf dem Bauch liegen und nu....??). Demnächst kommt dann der Frust mit der Fortbewegung. Ich freu mich schon.
Übrigends bin ich keine Mutter die Ihr Baby schreien lässt aber ich denke das ich ganz gut unterscheiden kann inzwischen zwischen Weinen und aus Zorn rumkrakeelen. Und Zornigeln aus Langeweile muss sie eben mal ein paar Minuten, wir können uns ja nicht vollkommen selbst aufgeben (nicht mehr aufs Klo oder Waschen) und ständig nur der Sklave unserer Babys sein.
WEnn ich merke das Kreischen wird zum schreien oder Weinen muss ich halt schnell zu ihr und kaum bin ich da grinst sie mich schon wieder an. So eine Schauspielerin.
Ansonsten gehts mir wie Euch, ich hetze durch den Tag, ständig begleitet vom ärgerlichzornigen Ääää, Ääää, Äääää das sich zu einem wahrlich höllischen Crescendo steigern lässt bis ich manchmal am liebsten einstimmen würde und einen Urschrei ausstoßen würde. Die würde vielleicht guggen.........-)
Liebe Grüße von einer gehetzten Phlox und Pauline
20 w 4t
Re: Ich glaub das bleibt so.....
Zornigeln ist gut! *lach*
GLG Conny
Re: *seufz* Rabenmutter? anspruchsvolles Kind???
ich findes es gar nicht sooo schlimm,die Kleinen Mäus etwas heulen zulassen!*nichterschlagenwerdenmöchte*
Aber beim Nick ist es so,das wenn er satt und sauber ist,und immer novh nörgelt oder weint,lege ich ihn in sein Bett,dann heult er dort weiter paar Min. und schläft dann ein.
D.h. bei ihm das er einfach seine Ruhe haben möchte,wenn ich ihn nichts recht machen kann.
Vielleicht liegt es wircklich am Zahn?!Versuchs doch mal mit einem Gelring(kalt)
LG Maggie
Re: *seufz* Rabenmutter? anspruchsvolles Kind???
Nee, ich denke die Unterscheidung von Phloxy ist gut. Ich lasse Leon auch nicht weinen, wenn es traurig oder verzweifelt klingt, aber wenn er rumwütet, dann kann und will ich nicht dauernd springen!
GLG conny
PS: Zahn- und Gelringe aller Art nimmt er nicht. :(
Re: *seufz* Rabenmutter? anspruchsvolles Kind???
Und das Schippchen kenn ich- aber irgendwie schon süß, wenn sie das machen, oder? Ich muss dann gemeiner Weise immer etwas grinsen... ;o)
Ich würde pauschal behaupten, dass es besser wird, wenn Leon isch mehr bewegen kann. Jedenfalls hoffe ich da auch bei Fynn drauf...
Liebe Grüße und viele, viele starke Nerven, Katharina m. Fynn 20w2t (der auch oben rechts 'nen Zahn zu bekommen scheint)
Re: *seufz* Rabenmutter? anspruchsvolles Kind???
Schön, dass nicht nur ich "streng" bin
GLG Conny
Re: *seufz* Rabenmutter? anspruchsvolles Kind???
Leon ist einfach sehr mobil :-)
Ich denke schon das es aufhört wenn er sich richtig fortbewegen kann. Aber das kann ja leider noch ein wochen dauern. Das mit dem Stehen kenne ich, habe mir nie große gedanken gemacht, bis mein Doc meinte das es nicht "normal" wäre, und alle Muttis aus der Rückbildung mich ganz entsetzt anschauten als Er sand. Hmmm, er macht das schon seid OStern *grübel* hätte nicht gedacht das es nicht ok wäre, naja, so sind die Kinder halt verschieden.
Ich kann Dich gut verstehen, das ist eine sehr schwierige Phase, da musst Du leider durch. Ich denke auch nicht das es Ihm schadet wenn Du ihn mal meckern lässt, sieht er Dich dann?? Er will halt mehr als er kann, das schon ziemlich ärgerlich ;-)
So, der kleine (B)engel schläft im Tuch und ich muss was tun.
Drücke Dir die Daumen das es besser wird!
Lieben Gruß Serafina....und ALLES Liebe für Deinen Mann zum Birthday!!!!
Re: *seufz* Rabenmutter? anspruchsvolles Kind???
Danke, richte ich aus!
Ja er sieht mich, ich rede teilweise mit ihm dabei, aber er meint eben, Wäsche aufhängen oder so kann ich auch mit ihm auf dem Arm! *g*
Ich hab ihn manchmal im BB, aber ich fühle mich da bei echter Hausarbeit schon eingeschränkt und 15 Pfund sind auch nicht soooo leicht! *g*
GLG Conny
Boah.. unsere treffen sich wohl heimlich...
aber wehe ich esse was oder setzte mich hin... "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH", wieso spielt die nicht 7/24 mit mir?
Ach je ich muß, da fordert einer seinen Entertainer.
LG
Bärlesmama
Re: Boah.. unsere treffen sich wohl heimlich...
*g*
Ja, normalerweise schleppe ich ihn auch mit. Aber wenn ich ihn dann in den MC setze, dann schreit er, wenn ich ihn anschnalle und schalle ich ihn nicht an, sitzt er irgendwann verkehrt rum drin :(
Außerdem muss ich doch mal 5 Klitzekleine Minuten ohne ihn sein dürfen??? in Hörweite???
*wäääh* zurück an den Bärlebu!
GLG Conny
Re: *seufz* Rabenmutter? anspruchsvolles Kind???
hast du das Buch genau gelesen? Da steht auch was davon, dass nach diesem Schub die ersten Machtkämpfe mit Mama beginnen. Die Kinder lernen immer mehr zu verstehen, was sie tun müssen, damit Mama springt. Auch das willenlose Grabschen steht im Buch. Meine Ärztin meinte gestern, dass ich auch mit einem anspruchsvollen Kind gesegnet bin. Und sie meinte auch, dass man gerade bei diesen Kindern konsequent sein muss, sich Auszeiten verschaffen soll und sie ruhig mal anraunsen darf, wenn es zu dolle wird. Nach dem nächsten Schub können sie ganz sicher Zusammenhänge kapieren, danach sind sowieso erzieherische Maßnahmen angebracht. Übrigens fängt der wohl schon ab der 23. Woche an. *duckundweg* Ich wünsche dir also viel Glück bei der Erziehung. Und denk dran, ich werde auch so eine Rabenmutter. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Nachtrag!
@Zauseline
ich mache es genauso wie du. Auf's Klo möchte ich alleine gehen, ebenso duschen, Zähne putzen etc. Ich versuche das so hinzukriegen, dass Rebecca nicht gerade brüllt, wenn ich z. B. duschen gehe, aber wenn sie mal vor Langeweile vor sich hinquengelt, dann muss sie eben die paar Minuten quengeln.
Bei uns ist es von Tag zu Tag unterschiedlich, aber sie hat Tage, da hätte sie am liebsten einen 24-Stunden-Alleinunterhalter bei sich und will keine 5 Sekunden allein sein. Ich trage sie zwar sehr viel herum, gehe lang spazieren, spiele mit ihr..., aber zwischendurch gibt es halt auch kurze Phasen, in denen ich mich nicht um sie kümmern kann und will, weil ich auch noch eigene Bedürfnisse habe und es wichtig finde, diese nicht total zurückzustellen.
Muss natürlich jeder machen, wie er es für richtig hält, aber ich denke nicht, dass wir deshalb als Rabenmütter da stehen.
LG
Sabine
Re: *seufz* Rabenmutter? anspruchsvolles Kind???
Ich habe Deinen Bericht gestern gelesen, aber irgendwie nicht die Zeit zum Antworten gehabt *wiedaswohlkommt*
Ich glaube, ich sollte mir das Buch mal wieder vorknöpfen. Machtkämpfe mit Mama, soso. Der vergißt wohl, dass Stiermamas harte Schädel haben. *g*
Du hast mich gerade zu Tode frustriert mit Deiner 23. Woche. Ich dachte, ich habe wenigstens 4 Wochen Schonfrist. War wohl nix. :(
GLG Conny
Huhu!! Hier ist noch eine "Leidensgenossin"...
Der Tag gestern hat nun das Ergebnis, dass ich mich kaum rühren kann *Autsch-der Rücken*. Nun warte ich, was der Tag heute bringt. Im MOment schläft mein kleiner Wüterich und ich hoffe, dass bleibt auch noch etwas so *mirdieDaumendrück*
Also Du siehst, Du bist nicht allein! Nur bei uns könnte des durchaus schon der 19ner Schub sein - *bäh,ichwillnicht!!* Hilft mir aber leider auch nicht wirklich weiter, denn Benedikt hat solche Tage immer mal auch in der eigentlch schubfreien Zeit. Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken - Du bist keine Rabenmutter - diese Gefühle hat man eben mal und wenn er mal etwas schreit, wird ihm das auch nicht schaden - Ich weiß kluge Worte!! helfen bei leider bei mir auch überhaupt nicht -mache mir doch selbst immer die Vorwürfe. Also bleibt für Dich und uns andere nur der Trost, wir alle haben mal die gleichen Gedanken wie Du. DU BIST NICHT ALLEIN!!!!!
GLG
Anett und Benedikt (15w0t), der wohl gerade sein Schläfchen beendet hat *seufz*
Re: Huhu!! Hier ist noch eine "Leidensgenossin"...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Miniklitschko den Schub nicht so lange ausdehnt, wie Leon. Das zerrt ja sooo an den Nerven.
GLG Conny
Nöööö!! Ist bei uns auch so!
es geht wohl allen so wie dir und Leon, auch Anna wird zunehmend anspruchsvoller, auch wenn sie noch nicht soweit ist wie dein Leon. Aber seit sie unterm Spieletrapez nach den Figuren grapscht und es nun besser koordinieren kann, wird sie richtig stinkig, wenn es nicht sofort klappt mit dem Greifen. Und alleine spielen? Pöööhh, kein Bock. Das mit dem 24-Stunden-Animateur kommt mir auch bekannt vor, wenn wir dadurch sind, können wir wohl im Club Med als Animateur anfangen, Rentner können nicht schlimmer sein ;-))!
Und das Buch über schubfreie Zeiten wäre wohl sehr dünn... *gg*
Ich wünsche dir noch starke Nerven und mach dir auch nix draus, ein bißchen Kreischen lassen schadet nicht, ich bin eigentlich auch dafür, nachzuschauen, wenn Anna losorgelt. Aber immer kann ich nicht sofort kommen und auf die Toilette gehe ich lieber allein, zumal es mir zulange dauert, sie in ihren Sitzer zu legen, mitzuschleppen und dabei noch nen Leistenbruch zu riskieren! Wenn ich mich dusche und richte, nehme ich sie schon mit, aber für mal aufs Töpfchen? Blödsinn! Und ich erkenne inzwischen auch, was echtes Bedürfnisschreien ist und was Zorn/Langeweileschreien ist, da mach ich auch lockerer.
Noch alles Gute, viel Spaß beim Zahnen *schauder*, Anna hat ihren ersten Zahn grad durchgeschoben mit... *jaratemal* vieel Gebrüll!
GLG
Astrid und Anna 13w1t
Re: Nöööö!! Ist bei uns auch so!
Ach je, Anna hat schon einen Knabbermann??? Die ist ja früh dran die Maus... :)
Es ist immer beruhigend zu wissen, dass andere Mamas das Gleiche durchmachen. Dann fühlt man sich nicht so "unfähig"
GLG Conny
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen