*seufz* Rabenmutter? .... TEIL 2
Ich habe unten noch jedem geantwortet! Viiiielen Dank für eure Zuschriften *michgleichvielbessergefühlthab*
3 Anekdoten des Tages:
1. Uroma sagte heute todesmutig, als Männe und ich was zu tun hatten im Haus "Gib ihn mir doch her!" Nach 1er Stunde haben wir dann zusammen Kaffee getrunken und sie *stöhnt* "Der ist ja nur am Hampeln, und grob ist der, der war sauer, weil ich ihn nicht in meine Nase beißen lassen wollte, und immer am Springen auf meinem Schoß, alles anfassen, nicht stillsitzen, nicht ablegen! Mann, ist der anstrengend! Wie kommst Du nur zu Deinem Haushalt!?" (Äh ja, das frage ich mich auch!)
2. Beim Essen heute! Leon akzeptiert jetzt von Milasan Gemüsecreme mit Geflügel (ich hoffe nur, er gewöhnt sich an meine bescheidenen Kochkünste *g*). Der erste Löffel wird schüttelnd geschluckt, dann wird gewürgt und ab dem 2. Löffel geht es nicht schnell genug, da muss ich dann schaufeln. *ihnbaldmitderSuppenkellefüttere* Wenn es dann beim Mittag oder dem Nachmittagsgrieß nicht schnell genug geht, dann macht er sich steif und schreit und heult und sobald der Löffel drin ist ist Ruhe. Es geht also beim essen so *Kreisch-hmmmmmm-schluck-kreisch-hmmmmm-schluck*
Mein Mann hat heute nur Kulleraugen gekriegt, der kriegt diese Raubtierfütterungen sonst ja nicht mit. (Arbeit)
3. Machtkampf am Bett: Leon schläft, wie ich gestern noch strahlend vermerkte, immer auf dem Rücken. Nun war er der Meinung heute Abend: "Nö, ich schlafe heute auf dem Bauch!".
Mama sieht das aus bekannten Gründen anders, kurbelt Baby zurück, Baby meckert, dreht sich wieder. Das Spiel haben wir so lange getrieben, bis er wohl nen Drehwurm hatte und aufgab.
Eyyyyy, ich seh mich schon im Supermarkt stehen mit Leon-Wutpickel auf dem Boden vor dem Süßigkeitenregal, den Kopf auf den Boden schlagend: ?Ich will abaaaaaaaaaaaaaaaa die Schoki haaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeen!?
*wäääää*
GLG Conny, die nicht fassen kann, was 5monatige Babys (Babys???) für einen eigenen kleinen Sturkopp haben.
PS: Ist jetzt das Alter erreicht, wo man aufpassen muss, ob man nicht doch anfängt zu ?verwöhnen???? Hurra, wir dürfen erziehen *g*
Re: *seufz* Rabenmutter? .... TEIL 2
Jetzt hab ich herzhaft gelacht *g*
So ein Kind will ich auch! Wenn Du den Regler fürs Einstellen dieser Frequenz gefunden hast, dann sende mir bitte eine genaue Anleitung *hihihihi*
Verdient haben wir uns das dann alle! *stöhn*
GLG Conny
Im Übrigen ist Fynn auch so ein Kandidat dafür, sich vor der Kasse auf dem Boden zu schmeißen, mit Armen und Beinen zu zappeln und zu brüllen "Ich will die Schokolade aber. Maaaaamaaaaa, ich WIIIIILL aber!!!" Ich seh mich jetzt schon da stehen- in der einen Hand den Einkaufwagen und mit der Anderen schleife ich einen kreischenden Fynn hinter mir her.
Und wenn Fynn meint, er muss durchdrehen, dann muss er alleine durchdrehen! Auch mit knapp 5 Monaten. Ich bin sicher keine Rabenmutter, aber "Nein" ist momentan ein ziemlich häufig gebrauchtes Wort bei mir- und ich funkle ihn auch mal böse an, wenn er richtig abdreht. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen? Nö! Fynn kriegt alle Liebe und Geborgenheit, die wir ihm geben können, aber er wird lernen müssen, dass in dieser WOhnung nicht nur sein Kopp wohnt, der sich durchsetzen muss, sondern noch 2 andere, mit denen er sich arrangieren muss!
Liebe Grüße, Katharina
das können 4 monatige Kinder auch schon ganz gut, den Kopf durchsetzen. Entweder du machst jetzt was ich will, oder ich schrei mich bis zur Bewustlosigkeit. Ja ja die lieben kleinen.
LG Sandi mit Flo
wieder was erlösendes? ich dachte in dem alter auch schon: mist, der hat deinen sturkopp geerbt. hab mich echt vor dem trotzalter (das bei dem mit drei wochen begann *g*) gefürchtet. jetzt ist er mittendrin und hat sich noch _nie_ hingeschmissen! klar ist er oft trotzig oder wütend, aber es geht. das ist bei allen kindern so, die ich kenne, die am anfang schwierig waren. umgekehrt sind fast alle kinder, die super brave schlafende babys waren jetzt total anstrengend und scheren sich nicht drum, was mama sagt.
ich erkläre mir das so, daß die schreikinder von anfang an ihre aufmerksamkeit bekommen haben, die müssen sich die später nicht erkämpfen, weil die mütter ja ganz andere dinge gewohnt sind und für 10min ruhe dankesgebete gen himmel schicken.
wirklich erzogen hab ich übrigens im ersten jahr nicht, nur an manche dinge durfte er nicht ran (steckdose zb), das war's schon mit erziehung. aber ich tröste malte heute noch, wenn er weint, auch wenn es wut ist, er kann ja nichts dafür, daß er seinen frust nicht anders ausdrücken kann (allerdings bekommt er deswegen trotzdem nicht, was er will).
wegen dem drehen: du wirst sehen, nach zwei wochen kampf nachts wirst DU aufgeben und ihn auf dem bauch schlafen lassen.
lg und gute nerven
franziska
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen