@ schwangere und neumamis!
1) Habt ihr gestillt als ihr schwanger wurdet?
2) Wenn ja, habt ihr dann abgestillt oder weitergestillt?
3) Wenn ihr weitergestillt habt, hat dann das ältere Kind sich selbst abgestillt oder weitergestillt?
4) Was meinte euer FA dazu, dass ihr schwanger seid und stillt?
5) Und diejenigen, die nun ihr Baby bekommen haben, still hier jemand Tandem (also beide zur gleichen Zeit)?
Denn der FA sagte zu meiner Freundin, dass sie dringend zum Abstillen rät, weil schwanger + stillen zu einer spontanen Abtreibung führen kann.
Oh, und noch ne Frage:
6) Habt ihr lange üben müssen, bis ihr schwanger wurdet?
Denn mein FA sagt, das könnte ziemlich dauern, wenn ich noch stille. Ich weiss aber, dass ich Eisprünge habe und mein Zyklus ist seit 1,5 Jahren sehr zuverlässig.
LG Manuela.
Re: @ schwangere und neumamis!
hast Du das auch im LZS-Forum gestellt?
glg Tina
LG Manuela.
Fortsetzung
LG,
Clara
1) ja
2) ich habe noch kurz weitergestillt, musste dann aber wegen meiner extremen Übelkeit abstillen. Konnte so gut wie nichts mehr essen und trinken und habe das Stillen dann einfach nicht mehr geschafft. Aber ohne diese arge Übelkeit hätte ich sicher weiter gestillt.
3) -
4)hab ich der FÄ nicht gesagt
5) -
6) nein! Ich hatte die Mens allerdings erstmals erst wieder, als Rebecca 11 Monate alt war. Dann war ich aber nach 4 Zyklen ohne viel Üben schwanger - ging viel schneller als beim erstenmal. Wenn du regelmäßige Eisprünge hast, kannst du mit Stillen natürlich genauso gut schwanger werden wie ohne Stillen.
LG
Sabine
1.) ja
2.) weitergestillt und
3.) stillen immer noch, also tandem
4.) das wußte der nicht, war während der ganzen SS aber auch nur einmal da. Meine Hebi fand es ok, hat sich zwischendurch nur etwas um mein Gewicht gesorgt, da ich recht schlank war. Faya hat ab ca.18. SSW trockengestillt, ab 12.SSW wurde die Milch sehr viel weniger und sie begann zu essen (da war sie fast 10 Monate.)
5.) Die Aussage des FA stimmt nicht. Bei einer intakten SS hat das Stillen keine Auswirkungen. Bei vorzeitigen Wehen hingegen wird zum Abstillen geraten. Frag doch sonst noch mal im Langzeitstillforum nach. Teletubbie hat übrigens einen guten Text übers Tandemstillen im Profil. Schau doch da mal nach, echt lesenswert.
6.) nein! Haben nur einmal nicht verhütet! *lach* und schon war sie da, unser kleiner Sonnenschein... Hatte vorher nur einmal meine Mens.
Wenn du noch fragen hast, kannst gerne fragen...
Wünsche euch viel Spaß beim Üben und ein baldiges Geschwisterchen!
GLG Sonnenschein mit Faya 21m und Mila 4,5m
bin in der 23SSW und stille den kleinen Fernando noch.
Schwanger geworden bin ich allerdings erst nach der Einnahme von Mönchspfeffer( hatte meine erste Mensa sl Fernado 7 Monate alt wurde, obwohl vollgestill bis 9 oder 10 Monate)...und wenn du was übers Stillen wissen magst, wende dich besser an Experten (Liga La leche) und nicht an deinen FA (die verstehen da nix von, genauso selten wie Kinderärzte)
Ach so ich würde sehr gerne Tandemstillen (der halt nacheinander) und denke/hoffe nicht, dass der kleine Fernando sich abstillt.
LG,
Natália
also
1.) ja, ziemlich oft, denke so 6-8 Malin 24h
2.) bin jetzt 10.SSW und wir stillen noch
3.) bis jetzt sind hier keine Anzeichen von abstillen ;-)
4.) nun, ich hab esnicht von mir aus erwähnt, würde es aber bei einer direkten Frage auch nicht verschweigen; find es im Moment nicht wichtig das er es weiß
5.) bin dem Tandem noch etwas zwiegespalten gegenüber eingestellt; momentan wäre es mir wohl lieber er würde in der Schwangerschaft die Lust verlieren
6.) ähm, lange üben? Wir hatten quasi gerade drüber gesprochen und schon war der Test positiv. Dieses Kind ist ein Transrapid!!;-)
Toi, toi, toi für euch!
Liebe Grüße, Franka
dann leg ich mal loooohoooos ;)
1) jepp
2) weitergestillt - aber nur ca 1Monat
3) Leon abgestillt, da ich starke Übelkeit bekam, während dem stillen und einfach "platt" war - nimmer konnte ... hatte nebenher noch viel anderen Stress - war mir dann zuviel
4) die wusste das gar nicht *ggg*
5) wir warten noch *G* ET + 5
Stillen mag ich wieder, was Leon dazu sagt, weiss ich nicht .... mag er wieder an die Brust, weiss ich noch nicht, was ich mache - aber wegstossen" tu ich ihn sicher nicht ;O) !!!!
6) - neeee *lach* passierte ungeplant im ersten Zyklus ;)
Leon Geboren Jan04 - erste Mens Dez.04 -> SS geworden in dem Zyklus ;O)
Alles gute ;)
Liebe Grüsse Nici Et + 5 *fast6*
1) ja, noch sehr oft, luna war 10 mon. alt als ich ss wurde...
2)weitergestillt
3)leider selbst abgestillt kurz nach dem 3 ss monat, also mit gut 13 monaten und zwar von einem auf denanderen tag quasi, es kam wohl nix mehr und sie hat auch nach einmal ansaugen das gesicht verzogen, so dass ich davon ausgehe, dass die milch viell. bitterer oder saurer war...
4)sie sagte nix, aber der blick sprach 1000 bände, begeistert war sie nach meiner einschätzung nciht,a ber das war mir piepsegal, da ich gut informiert war und wusste, dass das stillen dem bauchbaby nicht schadet
5)hier bei uns im forum stillt zur zeit nur sonnenschein80 tandem, aber frag doch mal im langzeitstillforum, da stillt christine sogar tridem *g* und eiige tandem...
6) beide male im 1. üz ss geworden, was aber eher untypisch ist denk ich mal ;-)
lg
yvonne mit luna (21,5 mon.) und nova (3,5 mon.)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen