Suchen Menü

@schnegge

hallo liebe schnegge,
habe heute mal mitgelesen, dass es deiner alisa nicht so dolle geht.
halsschmerzen, mit bakterien, sind was ganz fieses. das tut richtig dolle weh. hast du sicher auch schon mal gehabt.
ich nehme an, dass deine aerztin den entzuendungswert im blut kontrollieren moechte, ja? lass dir doch AB verschreiben, wenn es was bakterielles ist. sooooooooo schlimm sind die AB auch nicht und es erspart dir, vor allem in der jetzigen situation, ein wenig stress und weitere tage fieber, denn die AB schlagen doch im normal fall relativ schnell an. und auch du kannst doch gerade jetzt keinen infekt gebrauchen oder?
durch die erkrankung von unserem sohn, wo ich schon gar nicht mehr zaehlen kann, was er schon alles und wie oft AB bekommen hat, oral, iv - weisst du, wir muetter sehen das mit der zeit dann etwas gelassener.
ich wuensche der kleinen maus gute besserung und dir noch ein paar tage schonfrist bzw dann wenn es sein soll eine gute entbindung.
lg birthe
Bisherige Antworten

Re: @schnegge

Hallo Birthe,
Die Halsentzündung verläuft ohne "Stäbchen" sie hat "nur" ne Virusinfektion und da gibt man kein AB.Deswegen bekommt sie es nicht.
Letzes mal nur ist das ganze dann auf die Mandeln übergegangen und wurde dann doch vermischt mit Bakterien.Vorbeugend bekommt sie es von meiner KIÄ nicht.
Entzündungswerte....auch, aber Hauptsächlich geht es um Pankreasenzyme und IMMUN Schwäche.
Die Entzündungswerte haben die letzten male immer gepasst. ( Leucos und Co )
Auch Ihre Schilddrüsenwerte werden wieder ins Auge genommen,da hatte sie ja uch probs als sie noch etwas kleiner war ( Eutyrox genommen hat ).
Sie hat ein riesen Blutbild gemacht..sonst immer nur ein kleines....
oder eben Leuocs gezählt.
LG Schnegge die sich grad frägt wie es deinen kleinen Mann geht?

ahhhhhhhhhhhhhhhh
so klingt das ganze schon viel besser....
klar vorbeugend soll nicht sein, wuerde ich auch nicht machen. aber sobald der crp ansteigt (entzuendungswert), beschreibt das ja was bakterielles. so dachte ich. daher mein vorschlag AB zu geben. natuerlich nciht, solange es sich "nur" um einen virusinfekt handelt.
c. geht es im moment ganz gut, gerade macht er mittagsschlaf, wir sind diese woche zu hause, haben eine woche chemopause. naechste woche geht es dann wieder weiter. er hat auch einen virusinfekt gerade, schnupft wie wild, die nase laeuft udn laeuft und ich frage mich permanent, wo das alles her kommt ;) AB bekommt er z zt auch nicht, da eben der CRP voellig io ist.
ansonsten geht es in 4 wochen mit dem hoffentlich letzten block los, eine wiederholung des ersten, da werden dann auch die nebenwirkungen massiver zuschlagen denke ich. cortison zunahme, offener po, uebelkeit, hoher puls etc....
aber wir werden sehen, wie gesagt, derzeit ist es ganz ok, er laeuft, spielt, freut sich, dass wir zu hause sind.
lg birthe

Hallo nochmal,
was heisst dein kleiner bekommt den letzten Block? Habt Ihr dann endlich länger Ruhe von den Chemos?
Ich wünsche dem kleinen nichts mehr als das er gesund wird, und die Nebenwirkungen nächste Woche nicht so hart werden für ihn.
Er ist bestimmt ganz tapfer,kann ich mir vorstellen.
Hab sowieso den Eindruck ein Kind kommt besser zurecht mit Krankheiten als der Erwachsene...
Alles Gute für die kommende Zeit
Wünscht euch
Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen