Suchen Menü

@ schlecht/nicht-schlaf Mama`s

So langsam gehe ich echt auf dem Zahnfleisch. Seid Wochen macht Christian (21M) beim einschlafen Terror, dass kann gut eine Stunde dauern bis er endlich einschläft. Nicht das brüllt wie am Spieß aber es geht dann dauern Mama Mama oder er weint/meckert leise vor sich hin. Wehe er hört was von uns dann geht es richtig los. Das kann soweit gehen das er sich übergibt. An durchschlafen ist auch nicht zu denken. So zwischen 4-5 Uhr wird er wach und schläft auch nicht wieder ein das gleiche spiel wie am Abend. Wenn ich Ihn mit in mein Bett nehme wird es auch nicht besser, da routiert er dann rum wie ein Kreisel. Dan habe ich ständig Angst das er rausfällt. Wenn ich Ihn dann in sein Reisebett im SZ lege ruft er auch noch ständig nach mit. Wenn ich dann Antworte ist es gut, aber das geht 10-20 mal bis er dann doch mal wieder einschläft.
Habe jetzt schon den Mittagsschlaf auf 1 1/2h red. vorher 2h auch morgens hohle ich Ihn früher raus. Sonst schlief er so bis 9.00 Uhr oder auch schon mal 9.30 Uhr, jetzt wecke ich Ihn um 8.30 Uhr. Ach ja er geht um 21.00 Uhr ins Bett.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: @ schlecht/nicht-schlaf Mama`s

Hallo Steffi,
bei uns ist es ja schon lange sehr schwierig, aber seit 2 Wochen schreit sie sofort nach mir, wenn das Licht ausgeht. Normalerweise ist mein Mann fürs Einschlafen abends zuständig. Er kann sie auch ins Bett (Babybalkon im Schlafzimmer) legen, die Geschichte vorlesen und kuscheln. Macht er das Licht aus, brüllt sie panisch "Mama". Sie wird ja eh mit Händchen halten in den Schlaf begleitet, aber zur Zeit muss es meine Hand sein. Wo schläft Christian denn? Und muss er alleine einschlafen oder bleibt ihr so lange bei ihm? Es ist normal, dass die Kleinen zur Zeit wieder schlechter ein- und durchschlafen und viel Mama-Nähe brauchen. Also, wenn du damit klarkommst, dann leg dich zu ihm und bleib so lange dort bis er eingeschlafen ist. Bei uns haben wir das Rausfallproblem mit dem Babybalkon gelöst. (Bilder in meinem Profil). Durchschlafen tut sie auch noch lange nicht! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und leg dich mittags einfach mit ihm hin, damit du das durchhälst. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen