@sada
Habe gestern früh getestet. Leider negativ und ein paar Stunden später kam auch schon die Mens!
Im wievielten ÜZ hat es denn bei dir geklappt?
Ich bin jetzt im 7 ÜZ. Vielleicht sollte ich einfach mal abschalten und versuchen mich nicht so darauf versteifen.
Außerdem habe ich fast 10 Jahre die Pille genommen. Habe gehört, daß es da eh etwas länger dauern kann. Habe aber immer einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen.
Man hat ja schon oft gehört, daß das auch eine Kopfsache ist. Es ist aber verdammt schwer, an etwas anders zu denken wenn der Kinderwunsch immer stärker wird. Und meinem Freund geht es genauso!
Re: @sada
echt schade, aber kopf hoch!
bei uns hat es im 3ten zyklus geklappt, aber wahrscheinlich auch nur, weil karneval war und ich echt nicht dran gedacht habe. zudem habe ich dann mein thermometer verbummelt und ich konnte nicht mehr stundenlang auf meine kurve starren!
an der kopfsache ist also echt was dran! ich weiß, dass es nicht einfach ist, loszulassen und den kiwu mal zu vergessen.
ich habe auch sehr lange die pille genommen, und halte es für quatsch, dass es deswegen länger dauert! die wahrscheinlichkeit, im 1sten zyklus ss zu werden, ist genauso hoch (bzw. niedrig) wie im 25ten.
also, vielleicht wirklich mal abschalten, bald ist ja pfingsten, da gibt es vielleicht gelegenheit, wegzufahren :-)
was machst du eigentlich so?? arbeit? studium?
lg, sada, die ab heute im 4ten monat ist *juchu*
Was machst du? Wie alt bist du?
Ist das deine erste SS oder hast du schon Kinder?
ich werde in 8 tagen 22, studiere sonderpädagogik und das ist unser erstes... ich finde eh, dass ich recht früh dran bin... aber das leben macht halt immer andere pläne...:-)
lg, sada
Er ist 7 Jahre älter. Damals, das heißt vor ca. 2 bis 3 Jahre war es für mich zu früh. Nun kann ichs kaum erwarten.
Ich finde das muß jeder für sich selbst wissen wann der richtige Zeitpunkt ist. Ob mit 20, 22 oder später.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen