Suchen Menü

@petra77

huhu,
doch es ist die essgeschichte die wieder los geht..... liegt wohl daran das ich mcih selber mal wieder nicht sehen und leiden kann so wie ich ausschaue und wenn ich hier von allen zulesen bekomme das sie fast alle ihr pfunde wieder runter haben und der bauch bei einigen wieder der alte ist ....
naja mein mann sagt zwar immer du hast 2kinder bekommen aber trotzdem ich kenne frauen die haben noch mehr und sehen aus als wenn sie noch nie eines bekommen habe .... dann kommt noch hinzu das ich eine bindegewebsschwäche habe also kannst du dir vielleicht vorstellen das ich nie einen flachen bauch bekomm und dadurch das ich vor einigen jahren 40kg abgenommen habe und da auch noch haut von über ist sehe ich aus wie ... ich wills nicht sagen. und das nagt dann auch etwas alles an der seele und so ...
GGLG bea
Bisherige Antworten

Re: @petra77

Hallo Bea!
Kann mich da nicht so ganz reinversetzen,hab ja mit dem Essen noch nie Probleme gehabt.Eine Bekannte von mir war vor der SS Ess-Brechsüchtig,sie hält aber momentan davon abstand weil sie den Kleinen(er ist gerade ein Jahr geworden)noch öfters stillt,es fällt ihr aber nicht ganz leicht.Und das nach 1 3/4 Jahren Abstinenz!Das zeigt mir schon daß es wohl ein tiefer sitzendes Problem ist.Ich war nach SS und 9 mon Stillzeit vom Rauchen komplett geheilt:-)Ist ja auch eine Sucht!Wenn ich meine Speckröllchen betrachte ist mir oft zum weinen,auch wenn ich 2 gesunde Kinder habe.Trotzdem komme ich am Schrank mit der Schokolade nicht vorbei!Und bei mir hängt bei 14 kg SS-Gewicht ja schon alles,kann mir vorstellen wie Dir bei 40 kg zumute sein muß.Kann man das nicht operieren?Kenn mich da finanziell ja nicht aus,aber eventuell auch mit der Krankenkasse reden?Es geht bei Dir ja auch an die Psyche,kann man da nicht was machen?
LG Petra

Re: @petra77

huhu petra,
nein kasse zahlt nicht solche op denn es ist ja medezinisch nicht notwendig ...
ja das mit der bulimie ist eine tiefsitzende sache die nciht so einfach weggeht .... und für leute die das nicht kennen ist es schwer sich reinzuversetzen und das zu verstehen. ich versuche mich ja auch imem rzu zügeln es nicht zu tun und packe es eiune mahlzeit am tag. aber leider ess ich wenn ich denn mehr als eine mahlzeit esse dann auch nciht viel, im moment ist mehr kaffee und wasser meine nahrung ... wegen dem gewicht ... ich hoffe das sich das wieder legt, ich habe sie schon einmal bekämpft (mit meinem mann zusammen) ich werde es wieder schaffen *an mich glaube* aber im moment pack ich es seelisch nicht ..
GGLG bea

Re: @petra77

Hallo nochmal:-)
Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen,Du packst das schon.Ist ja schonmal gut daß Dein Mann Bescheid weiß,so bist Du nicht alleine mit dem Problem.Ich esse so gerne,manchmal nehme ich mir vor es langsam angehen zu lassen heute und gegen 11 bin ich dann so hungrig,daß ich alle Vorsätze vergesse.Ich denke aber das die Krankheit weniger mit dem Essen zu tun hat,also die Ursache meine ich jetzt.Aber ich kann da eigentlich ja nicht mitreden,hatte noch nie Probleme in Richtung Esstörung,und Du hoffentlich bald auch nicht mehr:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen